Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hercules Gamesurround Muse XL + Philips FWM355

+A -A
Autor
Beitrag
Headbanger86
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 16:43
Hallo ihr da,

Hab diese Karte vor knapp 2 Jahren gekauft, eingebaut und funzt einwandfrei. Letztens kam ich wieder irgendwie darauf, dass man seine Stereoanlage da dran stöpseln kann. Gedacht, getan. Kabel beim Saturn gekauft, eingestöpselt und..ok,damals hatte ich win98se, da gings gar nicht, da is windows komplett eingefroren, auch nach nem Neustart wollte er das nicht akzeptieren. gut, dachte ich mir, dann halt nicht und verstaute das Kabel in einer große Kiste bzw. das lag die ganze Zeit hinter meinem Rechner, wenn ich mir das genau überlege. So, mittlerweile hab ich XP, heute morgen das Kabel reingesteckt und der Rechner [mittlerweile komplett neuer] nicht mehr eingefroren, allerdings kommt auch kaum ein Ton aus der Anlage raus.
Ausser einem nervtötendem Brummen kommt da nix. WinAmp läuft, musik kommt allerdings nur aus den Standard-2-Boxen die hier vor mir stehen. Die Boxen von der Anlage brummen nur vor sich hin, ganze leise sogar, wenn die Anlage aus ist..[was allerdigns normal sein kann]. Die Anlage ist eine Philips FW-M355.

Kann mir da jemand helfen? Ich vermute ja mal, dass man in der Systemsteuerung noch was ändern muss, aber ich finds anscheinend nicht..

Die Anschlüße:
- Das Kabel geht von dem "hintere Lautsprecher/2tes Lautsprecherpaar" in die Anlage zu den "In-Buchsen" mit Links und Rechts uUnterscheidung.
- Habs jetzt auch schon damit probiert, dass ich die "vorder Lautsprecher"-Buchse mit dem eingang der anlage verbunden habe, allerdings gleiches Ergebnis wie vorher.
- Auswahlmöglichkeiten an der Anlage sind AUX und CDR.
[da ich absolut wenig auf diesem Gebiet verstehe, mach ich wahrscheinlich einen sehr großen Fehler, ich ahns schon.. ;))] Bei beiden einstellungen passiert nix unterschiedliches..]

Danke schonmal im Vorraus für eure antworten
Headbanger86
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 19:33
Oder kann mir vielleicht wenigstens mal einer sagen, wie man eine Anlage an seinen PC anschließt?
Dr_Boom
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 19:56
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, allerdings auch einen Tipp für dich:

in der Systemsteuerung->Sounds, Sprachein-/ausgabe->Sounds und Audiogeräte -> unter Lautsprechereinstellungen auf Erweitert klicken. Dann wählst du Quadrophonie aus.
Damit hast du es schonmal bei ein paar Programmen geschafft.
Und dann hab ich noch einen Tipp für Winamp:
Unter Optionen->Output->DirectX wählen und in die Eigenschaften gehen. da dann Hardwareacceleration anklicken.

Ich hoffe, ich konnte die wenigstens etwas helfen!
Dr_Boom
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 17:08
Also, ich habe da eine Lösung gefunden:
Wenn du noch andere Soundkaren hast - bei mir war's ne onboard - erstmal deaktivieren (z.B. im Bios) oder ausbauen.
Die Treiber deinstallieren und neu booten.
Jetzt wird die Muse neu erkannt. Du startest jetzt als nächstes MIXER.EXE aus dem Verzeichnis in das du die Treiber hininstalliert hast. Klicke links unten auf das Symbol in der Ecke, wähle 4-Speaker aus und aktiviere in einer der Tabs "Virtual 4-Speaker" das Drop-downkästchen kannnst du auf -nichts- lassen. Mit OK bestätigen und fertig.

Jetzt solltest du aus allen vier Boxen Sound haben!
Und die andere Karte kannst du ja jetzt wieder aktivieren. Bei mir ist dann zwar der Mixer beim nächsten systemstart wieder durch den alten Windows-mixer ersetzt worden, was der Sache aber zum Glück keinen Abbruch tut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hercules Pocket Muse USB
6CA7 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
hercules Dj control
wastl98 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Terratec EWS64 XL
Master_Spam am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  4 Beiträge
ESI U24 XL
YYY am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
problem => need help
no-magnat-no-cry am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
E-MU 0404 + Hercules DJ Konsole MK 2
*oblivion* am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Medion MD 8383 XL an Stereoanlage
Andreas111989 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Plextorianer aufgepaßt: Plextools XL ist nun gratis!
cr am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  215 Beiträge
Marantz SR 4400 optisch an PC, Problem mit Lautstärkeregelung
psychopilz am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Medion 8080 Radeon 9800 XL S-VHS Bildproblem!
Audio am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedsharequest
  • Gesamtzahl an Themen1.345.645
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.114