Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung: Terratec Noxon 2 Audio oder Logitech Wireless DJ Music System

+A -A
Autor
Beitrag
Fehr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2006, 15:54
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit welchem ich meine Music-Daten vom PC wireless über die Stereo-Anlage anhören kann.

Ich bin da auf folgende zwei Geräte gestossen:

- Logitech Wireless DJ Music System
- Terratec NOXON 2 audio

Welches Gerät würdet ihr euch kaufen?
Welches sind die Grundlegenden Unterschiede der beiden Systeme?

Besten Dank für euer Feedback.
CaseModer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 16:03
Hi

das Teil von Logitech kannte ich bisher noch gar nicht.
Wenn es dir wirklich nur darum geht Musik vom laufenden PC auf der Anlage zu hören scheint das Logitech dank der schönen Fernbedienung besser zu sein.
Mit dem Noxon2Audio hast du allerdings auch die möglichkeit die Daten auf einen USB Stick zu speichern und MP3s zu hören ohne das der PC läuft. Kommt das onlineradio dazu wo gute 5000 Sender zu empfangen sind.

nochmal ganz kurz
NUR streamen von PC -> Anlage ->> Logitech
alles andere ->> Noxon2Audio
bmf_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 18:47
Bin mit meinem Noxon 2 sehr zufrieden auch wenn mich das letzte Update geringfügig in den Wahnsinn getrieben hat. Eine Alternative währe noch die ROKu 1000 Soundbridge. Sie wird in Deutschland von Pinaccle vertrieben. Nur auf die Versionen achten, es gibt eine HOME, diese Version ist sehr abgespeckt und nicht wirklich zu empfehlen dann gibt es noch die 500, 1000 und 2000 habe mal irgendwo in google einen link gefunden wo die unterschiede genau aufgelistet waren, nur fi´nde ich ihn leider nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere war der einzige Unterschied von 1000 zu 2000 die Breite und Displaygröße.

Welche Audioformate willst Du über den Player hören?
Fehr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 18:59
Danke mal für eure Inputs.

Hat den niemand hier Erfahrung mit dem Logitech Wireless DJ Music System?


Ich habe zu 100 % MP3-Files.
CaseModer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 10:25
ich glaub die/wir haben alle den Noxon2Audio

aber wie gesagt.
Wenn es dir nichts aus macht das dein PC ununterbrochen laufen muss zum Musik hören dann ist das Logitech sicher nett.
Alternative ist ein ~2 GB USB Stick auf den auch einige MP3s draufgehen (kosten ca 40euro). Ist sogar noch billiger als das Logitech System.

Schau evtl hier mal rein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-5373.html

Gruß
ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Wireless DJ? Music System
schuscha am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  58 Beiträge
Twonky Music für Terratec Noxon
I_hear_di am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
TerraTec Noxon 2 Radio
MLDE am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  6 Beiträge
Noxon Audio 2 oder Noxon Audio 1?
licht96 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Noxon 2 Audio und Firmware
hipac am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  13 Beiträge
Noxon audio 2
Ali103 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
Fragen zu Noxon 2 Audio
nanett am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Wireless Music - how to? (Logitech, Philips)
testererer am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  19 Beiträge
Stereo & Wireless
maho69 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Low-Price System
BastiMK am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Terratec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.834