Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche 5.1 Surround Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Nissy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 15:39
Hallöchen,
Hat villeicht jemand von Euch Erfahrungen mit 5.1 Surround Kopfhörern

Will mir nämlich n Laptop holen und für den richtigen klang is denk ich mal so ein System am besten
Oder was meint Ihr???????????????


Erfahrungsberichte erwünscht

Danke schon mal im Vorrraus!!!!!!!!!!!!!
kani
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 16:38

Will mir nämlich n Laptop holen und für den richtigen klang is denk ich mal so ein System am besten
Oder was meint Ihr???????????????

Nö.
5.1 Kopfhörer sind nicht mal annäherungsweise zum Musikhören o.ä. zu gebrauchen.

Hol dir nen vernünftigen Stereo-KH und lass im Zweifelsfall eine 3D-Simulation per Software laufen, wenn du in den Genuss von Raumklang kommen willst. Das is bei weitem die beste Lösung.

So, jetzt der Erfahrungsbericht:
Hatte mal für verdammt kurze Zeit das Medusa Speedlink-Ding. Ich war froh, als ichs wieder verkauft hatte. Die Ortung von Geräuschen (sei es bei Zocken, oder bei DVD's) ging DEUTLCIH schlechter, als mit einem normalen Stereo-KH. Außerdem war die kleine "Verstärkerbox" nicht abgeschirmt und brummste und der Kopfhörer vibrierte bei Bass, anstatt Bass zu liefern...
==> schnell wieder verkauft und mittlerweile mit einem guten Stereo-KH glücklich geworden.

Wieviel geld willst du denn ausgeben? Was hörst du gerne? Ist es wichtig, dass du von deiner Umgebung nix mitbekommst?
Nach der Beantwortung von den Fragen kann ich dir hoffentlich ne Empfehlung aussprechen.
Nissy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 13:27
Danke schon mal für die Antwort

So um die 50€ +- könnte es schon kosten
Hätt aber auch nix dagegen wenn es günstiger ginge

Ich will die Kopfhörer eher zum Zocken und DVD schauen
Aber natürlich muss man damit auch anständig Musik hören können

Ich hätte gern einen, bei der Klang richtig geil is, wenn es bei diesem budget überhaupt geht


Ein Kumpl von mir hat Stereo-Kopfhörer von Sony
Also ich muss sagen dass die sich schon net schlecht anhören
Da steht zwar Stereo drauf aber beim zocken, hat's sich angehört als ob es Surround wäre!
Zum Zocken sind die echt geil und Musik spielen die auch gut

Das Problem is halt dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten hab, weil ich noch keinen Probe-gehört habe

Kannst du mir gute Lautsprecher empfehlen (Stereo oder Surround)???


Thanks
kani
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 15:08
Klar kann ich
Die Frage ist, ob sie dir auch gefallen, das müsstest du sicherheitshalber nochmal bei MM oder ähnlichem testen.

1. Sennheiser HD 485; ein realtiv gerne emphohlener Hörer. Verzeiht schlechte Aufnahmen, klingt allerdings sehr soft und warm, ist also gesoundet. Ein neutraler Hörer klingt anders (gut, gibts in deinem Budget neu eh nicht )
Nachteil:
Er ist offen. Du hörst also was um dich herum vorgeht. Wenn du allerdings eh alleine bist und auch dein Laptop zu den leiseren gehört ist das weniger tragisch.
Wenn nicht, musst du abschätzen, wie sehr dich das stört... Und natürlich, wie sehr es die anderen Leute im Raum stört, die deine Musik mithören können.

2. AKG K 81 DJ (neue Revision: K 518 DJ allerdings wurde nur der Name und das Aussehen geändert, klanglich gleich); ein Bassmonster und geschlossen mit guter Abschirmung (es höert keiner was von deiner Musik, und du hörst auch niemanden). Allerdings liegen die Ohrmuscheln auf den Ohren auf, das mag dem einen oder anderen unbequem sein. Klanglich eindeutig auf Bass ausgelegt, daher für fuluminante Spiele oder Filme bestens geeignet.

Zu Sony Kopfhörern kann ich nix sagen, außer der großen MDR SA Serie kenne ich von denen keine Kopfhörer.

Das wären so meine Empfehlungen. Bitte nicht sklavisch dran halten. wenn dir ein Sony an der Kopfhörerwand von MM und kOnsorten besser gefällt, NIMM IHN! Kopfhörer sind ein rein subjektiver Genuss, was der eine in den Himmel lobt, mag dem anderen sowas von überhaupt nicht zusagen, dass man immer selber kucken, muss, ob einem der Kopfhörer passt, oder nicht!


Ich hätte gern einen, bei der Klang richtig geil is, wenn es bei diesem budget überhaupt geht

Das ist alles ein Frage des Betrachters. Wenn du frisch mit Kopfhörern anfängst werden die beiden evtl schon wie eine Offenbarung vorkommen. Wenn du eine gute Anlage gewohnt bist, kann es sein, dass du enttäuscht wirst.
Ich selber habe einen relativ großen Sprung gemacht, als ich angefangen habe, mich für Kopfhörer zu interessieren... Bin gleich bei einem Hig-end Modell eingestiegen, eine vergleichbare Stereokette würde auf etwa 1500-2500€ kommen
Nissy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2006, 23:08
Könnt Ihr mir villeicht einige Kopfhörer empfehlen, egal ob 5.1 oder Stereo und deren Vorzüge im kurzen erläutern?


Thanks
kani
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 21:03
Haste dir die beiden mal angehört? Oder sind dir 2 Stück zu wenig, als Auswahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X Fi - welche Kopfhörer ?
Martos777 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  39 Beiträge
5.1 + kopfhörer
didjitalist am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte, welche Voraussetzungen für Dolby Surround 5.1 ?
k.Cee am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  8 Beiträge
Welche Surround PC-Boxen ???
TonyMM am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  4 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Notebook!
MasterPIMP. am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Surround oder Stereo Kopfhörer?
ot.ti am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  10 Beiträge
Welche Soundkarte für 3D-Sound (Spiele, DVDs) mit Kopfhörer?
rille2 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  13 Beiträge
5.1 Dolby Surround über PC
moffoys am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  13 Beiträge
5.1-Soundkarte für 5.1-Kopfhörer
Th0maz am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
Laptop > USB Soundkarte > Kopfhörerverstärker > Kopfhörer
Simeon am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 108 )
  • Neuestes Mitgliedcrasyglueck
  • Gesamtzahl an Themen1.345.905
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.750