5.1 Subwoofer kaputt, was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
P@trick
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 13:10
Da alles an meinem PC angeschlossen ist, will ich es nochmal hier probieren.

Ich habe 5.1 Boxen von Cambridge Soundworks.
http://www.pc-magazi...ests.php?m=ih&id=552
Das System (Megaworks 510D; nicht aus der Serie, die von der Rückrufaktion betroffen war; Seriennummer fängt nämlich nicht mit Buchstaben an) habe ich mir vor 4 Jahren zugelegt und ist durch ein Digitalkabel mit meiner Soundkarte am PC verbunden. Bisher war ich sau zufrieden damit, bis es vor einer Woche immer wieder zu Lautstärkeschwankungen kam. Wie von Geisterhand hat sich die Lautstärke verstellt (nicht so bei meinen Kopfhörern oder anderen Boxen, wenn ichs mit denen probiert habe).
Tja und heute war es so weit *heul* Ich will den Subwoofer anmachen, drücke den Schalter...nichts passiert. Das Lämpchen bleibt aus, kein Sound, der Subwoofer ist über Nacht gestorben...
Bei Google habe ich einen Thread gefunden, in dem jemand das gleiche Problem hatte, ein anderer meinte, dass das Netzteil wahrscheinlich kaputt ist und es daher zu den Lautstärkeschwankungen kommt. Der hat sich sofort neue Boxen gekauft. Ich würde daher gerne wissen, ob ich versuchen soll das Netzteil auszutauschen, wobei ich keine Ahnung habe, wie schwer und teuer sowas ist. Falls das nicht geht, wäre es dann möglich, dass ich mir nur einen neuen Subwoofer kaufe und an dem die anderen 5 funktionierenden Boxen anschließe oder sind die grundsätzlich nicht kompatibel? Oder gleich komplett neues System?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer kaputt!
MaizeN am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  29 Beiträge
Soundkarte kaputt?
cOnt4ct am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
kopfhörerausgang am laptop kaputt???????
Mariuz am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Teufel Subwoofer kaputt?
Prinsen am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  7 Beiträge
Störender Radiosender, was tun
einstein-86 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Headset.Micro funktioniert nicht! Was tun?
Komakurti am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Defekter Soundkarten-Kopfhörerausgang - was tun?
rockundhardrock am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Notebook-Netzteil stört - Was tun?
#Pit# am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  7 Beiträge
Brenner kaputt?
Graf am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe! ist meine Soundkarte kaputt?
-Gpunkt- am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.858 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKennyMcCormick
  • Gesamtzahl an Themen1.407.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.796.023