Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kein dolby/dts bei divx-Filmen über aureon usb terratec MKII

+A -A
Autor
Beitrag
husky-kassel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 22:19
hi
habe obengenannte externe 5.1 Soundkarte optisch an meinen denon avr angeschlossen. Bei DVDs funktioniert auch dolby digital und alles einwandfrei. Nur bei divx Filmen entdeckt der avr keine 5.1 Tonspur und schaltet sich sofort ins prologic. Habs auch schon mit mehreren Playern und ac3 Filtern etc. probiert..
Formatthias
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 09:30
Haben DivX Filme einen Digitalstream bzw. Deine? Wenn nicht ist es wie immer Stereo und damit weder DD oder DTS. Da kann Deine Soundkarte auch nichts anderes rausholen. Der Receiver akzeptiert digital sowieso nur echten DD und DTS Bitstream. Alles andere müßte man wohl analog über die Soundkarte lösen.
_Floh_
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 14:32
Soweit ich weiß, haben DIVx Filme gar keine 5.1 erweiterung. Kann eventuell auch an der quelle liegen, von der du den Film hast, ich denke jeder weiß was ich meine....
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 15:12
DivX ist ein Videocodec. Der hat mit der Audiospur in einem AVI-Container nichts zu tun. Die Audiospur kann man mit allen möglichen Codecs codieren, ob MP3, AC3 oder sonstwas, spielt keine Rolle.

Ich habe früher mal, als die Riesenfestplatten noch unbezahlbar waren, einige DVDs zu DivX mit original AC3 Tonspur konvertiert. Die Ausgabe über den Digi-Out hat mit AC3Filter wunderbar funktioniert.

Um herauszufinden welche Codecs eine *.avi Datei verwendet und ob diese auch korrekt installiert sind, benutzt du ein Programm wie GSpot.


[Beitrag von fe-lixx am 22. Dez 2006, 15:14 bearbeitet]
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 15:21
Wenn die Filme daher kommen, wo ich es vermute, dann sind sie (soweit mir bekannt) ausschließlich mit Stereo-Tonspuren versehen. Solltest Du sie selbst produzieren, entscheidest Du ja, welchen Ton die Filmdatei bekommt.
_Floh_
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 15:23

Mas_Teringo schrieb:
Wenn die Filme daher kommen, wo ich es vermute, dann sind sie (soweit mir bekannt) ausschließlich mit Stereo-Tonspuren versehen. Solltest Du sie selbst produzieren, entscheidest Du ja, welchen Ton die Filmdatei bekommt.


Ah, ein Experte. Aber zumindest am in diesem thread was dazu gelernt
Mas_Teringo
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 15:35
Ne, absolut kein Experte. Ich selbst schaue ausschließlich gekaufte oder aus der Videothek ausgeliehene Filme. Mit dem Rest habe ich bereits vor sehr langer Zeit abgeschlossen, da mir die Qualität (sowohl Ton, als auch Bild) bei weitem nicht mehr gereicht hat.
Formatthias
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 15:37
Hast recht, geilo! Danke!^^ AC3 Filter funzt super mit Bitstreamausgabe, vorausgesetzt die Dateien haben die entsprechende Tonspur.


[Beitrag von Formatthias am 22. Dez 2006, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passthrough bei Terratec AUREON USB MKII . ?
Dueysen am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Thema: keine DivX AC3 Ausgabe bei Terratec Aureon Fun 5.1
ph.schmidt am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 PCI
wacky666 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
terratec aureon 5.1 pci
labac am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte: Zum digitalen Ausgang der Terratec Aureon 7.1 DOLBY DIGITAL
RobertSmith am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  12 Beiträge
aureon dual usb kein digital ton möglich ?
skgo am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  6 Beiträge
TerraTec Aureon DMX 6fire USB Meinungen/Erfahrungen
Stoneprophet am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
DTS/DD Sound vom Laptop (Aureon MK2) an Receiver (Onkyo 504) nicht 5.1
ePsYLoN am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  31 Beiträge
AC3/DTS über Toslink mit Terratec Aureon Fun 5.1 und alternativen C-Media-Treiber
hoppster411 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Terratec Aureon Firewire
tibb0r am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.189
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.673