Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop mit Anlage verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Bitui
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 16:12
Moin,
ich habe seit einiger Zeit meinen Desktop PC mit meiner Anlage verbunden. Nun habe ich mich zu Weihnachten mit einem Laptop beschenkt und wollte wissen inwiefern ich diesen mit der Anlage verbinden kann ohne immer dieses lästige Kabel durchs Zimmer zu schleifen.

Gibt es eine Lösung?
Kostenfaktor?
Qualitätsverlust?

Danke im voraus.

Martin Kruse
holk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 14:09

Bitui schrieb:
Moin,
ich habe seit einiger Zeit meinen Desktop PC mit meiner Anlage verbunden. Nun habe ich mich zu Weihnachten mit einem Laptop beschenkt und wollte wissen inwiefern ich diesen mit der Anlage verbinden kann ohne immer dieses lästige Kabel durchs Zimmer zu schleifen.

Gibt es eine Lösung?
Kostenfaktor?
Qualitätsverlust?

Danke im voraus.

Martin Kruse


Hallo

ja es gibt eine Lösung. Airport Express von Apple, der zugleich WLan Point ist. Mit der kostenlosen Software iTunes für Windows, wird die Musik im hochwertigen Lossless
Format vom Laptop zum Airport Express gestreamt. Aufgrund des eingebauten D/A Wandlers kann der AE direkt an die Anlage angeschlossen werden. Die Einstellungen sind aufgrund Kinderleicht. Ich benutze den AE mit einem hochwertigen externen D/A Wandler. Der Klang ist besser als von meinem CD-Spieler!

Gruß
Holger
chilman
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 14:22
hmm interessant,danke für den tip, die frage hat mich auch interessiert, ich hab nur noch keinen laptop, muss noch ne weile sparen, das wäre jedoch auch ein argument für einen
und da es dann wahrscheinlich sowieso nen ibook oder powerbook wird, is die apple lösung eiegntlich genial, ich hab nur eine frage:
wie funktioniert das apple losless format so? ist die qualität wirklich losless? von der handhabung in itunes (cover und tags) ist es genauso wie mp3? wie gross ist die datenrate ungefähr? ist der encoder in itunes brauchbar? funktioniert die cd-titel abfrage damit auch?
fragen über fragen, obwohls nichmal mein thread ist
holk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 14:39

chilman schrieb:
hmm interessant,danke für den tip, die frage hat mich auch interessiert, ich hab nur noch keinen laptop, muss noch ne weile sparen, das wäre jedoch auch ein argument für einen
und da es dann wahrscheinlich sowieso nen ibook oder powerbook wird, is die apple lösung eiegntlich genial, ich hab nur eine frage:
wie funktioniert das apple losless format so? ist die qualität wirklich losless? von der handhabung in itunes (cover und tags) ist es genauso wie mp3? wie gross ist die datenrate ungefähr? ist der encoder in itunes brauchbar? funktioniert die cd-titel abfrage damit auch?
fragen über fragen, obwohls nichmal mein thread ist :L


Hallo,
ich höre auf meiner sehr hochwertigen Anlage keinen Unterschied zwischen Wave und Lossless. Kann eigentlich auch nicht, weil bei Lossless keine Daten verlorengehen (im Gegensatz zu mp3). Datenrate weiß ich nicht. Es wird im Schnitt die Hälfte des Speicherplatzes gespart.
Die Verwaltung ist wie mp3 (geht mit iTunes übrigens auch), also mit cover, tags, etc.. . Mit dem encoder hatte ich bislang (vor allem auch klanglich!) noch keine Probleme. Die Abfrage der Titel ist völlig problemlos und automatisiert. Apple spendiert neuerdings auch noch die Cover aus seinem iTunes Store dazu (funktioniert noch nicht immer)
Gruß
Holger
chilman
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 14:48
okay, danke!
ich glaube ich weiss mit was ich demnächst meine cds rippe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop und Anlage verbinden
-marvin- am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Laptop mit Hifi-Anlage verbinden
Jörg28 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
STEREOANLGAE mit LAPTOP verbinden!
simon374 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  19 Beiträge
Laptop und Musikanlage verbinden
obsiat_ am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  6 Beiträge
Dj Pult verbinden mit Laptop
sammy08- am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  12 Beiträge
Laptop-Anlage
dany25 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Laptop mit Verstärker verbinden - ohne cinch?
spike_vamp am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  16 Beiträge
Laptop mit Fernseher verbinden?
Micha08 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
PC mit Laptop verbinden ?
Jürgen12 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
Laptop mit Soundbar verbinden?
Juli998 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.178
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.520