Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Digital Media Adapter gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
SupDo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 00:03
Guten Morgen

Ist-Situation:

W-LAN Router Netgear WGT634U
daran angeschlossen eine HDD mit 250Gb in FAT 32
darauf viele MP3 und Bilder

Soll-Situation:

Die Musik möchte ich von dieser Platte in den verschiedenen Räumen hören.

Was ich nicht möchte: Mit NSLU und Twonky & Co arbeiten.

Ich suche also ein Gerät, welches diese Platte im LAN erkennt und darauf zugreifen kann.

Gibt es ein solches Gerät?

Noch etwas wichtiges: ich habe eie Ipod mit 8 Gb. Und wennes geht, möchte ich diesen auch irgendwie einbinden. Gibt es für diesen Ipod eine Station die ich an die Stereoanlage anschließen kann?


Danke für Eure Hilfe
SupDo


[Beitrag von SupDo am 14. Jan 2007, 00:06 bearbeitet]
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 23:28
Hi,

Sonos Zoneplayer können ohne weitere Software auf beliebige freigegebene Ordner zugreifen; kleiner Nachteil: nicht ganz billig, aber gerechtfertigt...

Alle anderen mir bekannten Player benötigen zumindest ein NAS mit Server-Software. Andere Alternative wäre Eigenbau mit PC- Teilen.

Für den Ipod gibts doch mittlerweile ein Haufen Zusatzteile (von Apple selber, von Logitech, ...), Google sollte da weiterhelfen.
az
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 11:16
ROBOT hat eigentlich schon alles gesagt. Wenn Du keinen Sonos einsetzen willst, brauchst Du eine Hardware, auf der Twonky oder SilmServer (für die exzellente Squeezebox) läuft. Das KANN ein NSLU2 sein, den Slimserver gibts auch vorinstalliert auf manchen NAS-Geräten (Bedienung erfolgt über Webbrowser), oder Du benutzt einen PC, z. B. ein Via Epia-System oder ein Mac Mini, einen alten PC oder ein altes Notebook. Oder Du lässt einfach deinen PC immer an, wenn Du Musik hörst, und hast Twonky oder SlimServer im Hintergrund laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter gesucht
schnoko am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Windows Media digital an Reciever
Daaniel am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  6 Beiträge
dolby digital player gesucht
H.i.G am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Beim Media Player Digital Übertragung einstellen?
triptycon am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Soundkarte für Stereoverstärker gesucht
semmen99 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Medusa Headset Adapter gesucht , hilfe benötigt
pitt976 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  14 Beiträge
S/PDIF Eingang zu USB-Adapter gesucht
chilman am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
SPDIF-Adapter
tom78 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Suche Adapter
FilmerMike am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  6 Beiträge
Creative oder Terratec? Analog + Digital gesucht!
Rogerwilco82 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.776