Filme schauen über 2 Displays gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
Möhrenmanni
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 21:29
Hallo,

ich habe 2 Monitore (1 19" TFT + LCD-TV) an dem PC angeschlossen (DVI-I und VGA).

Nun habe ich bei den Einstellungen nur die Option Plug-and-Play gefunden.

Wie kann ich die Einstellungen verändern, dass auf beiden Displays der Film gleichzeitig angezeigt wird???

Vielen Dank und Gruß
Möhrenmanni
WURSCHTELPETER
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 21:39
HI
musst wenigstens schreiben,welche karte du hast,sonst kann keiner helfen.bei ati karten zb. stellst du das im catalyst-controllcenter ein.rechte maust. auf zweiten monitor und aktivieren.
gruss
w.
Nova_eXelon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 23:32
Ganz gleich welche Karte du hast:

Du musst im Treibermenü deiner Karte nach Klonen (Clone) suchen. Entweder im Catalyst (ATI, weiß aber nicht genau wo da) oder bei nVidia unter nView.

Desweiteren musst du auf dem sekundären Bildschirm Vollbild Video aktivieren, sonst hast du auf dem nur schwarz.

Solltest du einen Player haben, der auf beiden Displays die Videos anzeigt (also nicht den sek. mit schwarz) wirst du vertikale Verzerrungen haben, weil die Karten nur auf einem Bildschirm Vsync anwenden können (ausser eben mit Vollbild). DualView (Desktop Erweiterung, statt klonen) hat das selbe Problem.

Wie es mit Matrox Triple Head 2 Go aussieht weiß ich nicht (3 Monitore gleichzeitig)

Solltest du deinen LCD TV mit S-VHS oder schlechter angeschlossen haben, musst du zusätzlich noch PAL/NTSC auswählen, sowie den ganzen, Nervtötenden kram mit der Ausrichtung des Bildschirm einstellen.
Möhrenmanni
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 20:36
Danke schon einmal.

Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9800XT (DVI-I und VGA-Ausgang)
Der LCD ist über DV-I-VGA Kabel angeschlossen, der TFT-Monitor über ein reines VGA-Kabel.

Ich hatte diese Einstellung schon einmal, dass auf beiden Displays das Gleiche angezeigt wurde, aber durch eine Neuinstallation ist sie mir verloren gegangen. Nun finde ich die Einstellungen nicht mehr wieder.

Oder fehlt mir dieses Control Center für die Grafkikarte???

Gruß
Möhrenmanni
ROBOT
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 21:07
Hast Du bei der Neuinstallation einen speziellen ATI Treiber installiert oder hat das Windows übernommen?

In ersteren Fall sollte standardmäßig in der Taskleiste ein kleines rotes ATI Symbol sein, dort kann man alles einstellen.

Ansonsten mal alle Grafiktreiber deinstallieren, auf Standard-VGA (sieht dann fies aus...) und neuen Treiber bei ATI laden + installieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Displays an einen PC
Lulli am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
Filme am LCD schauen über den Computer
axl2001 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  13 Beiträge
2 Audiogeräte gleichzeitig
rockyy10 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
2 CDs gleichzeitig abspielen
Reaver1337 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Blue Ray Filme über PC an HDTV schauen
dahri am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  9 Beiträge
Foobar2000 - 2 CDs gleichzeitig rippen?
Paesc am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  36 Beiträge
digital und anlog gleichzeitig?
xmx am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  8 Beiträge
Zwei Sounkarten gleichzeitig betreiben?
FreierMitarbeiter am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Onboardsound + Soundkarte gleichzeitig verwenden?
Morta am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  7 Beiträge
Headset + Boxen gleichzeitig möglich ?
Fred_Clüver am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342