Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Recevier (Digital) & MIC an xfi extreme music

+A -A
Autor
Beitrag
Guruu
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 14:20
Hallo, habe eine "xfi extreme music" und diese über den 3,5mm Klinke Digitalausgang an meinen AV Receiver angeschlossen. Das funktioniert soweit auch gut,
ABER der Digitalausgang der Soundkarte ist gleichzeitig der mic-Eingang (im Analogmodus).

Wenn ich jetzt mein Mikrofon benutzen möchte (Skype etc), muss ich jedesmal hinten umstecken und in der software umschalten...das ist kein Zustand auf Dauer...

Ich glaube folgende Möglichkeiten zu haben:

- Soundkarte nicht digital, sondern über 3*chinch anzuschliesen + Mikrofon (viele Kabel!!!)

oder

- mit Hilfe eines "Y-Kabels" den digi-out / mic-in "verdoppeln" und sowohl die Anlage als auch das Mikrofon anzuschliesen (und in der Software jedesmal umschalten)


Was kann man dazu sagen?
Gibt es eine Möglichkeit den Receiver DIGITAL und GLEICHZEITIG das Mikrofon anzuschliesen?


Danke im Voraus

Guruu
Guruu
Neuling
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 12:50
Ok, habe mich heute nochmal durch diverse Foren gearbeitet und bin fündig geworden ... auch in diesem Forum *schäm*

Hier nochmal der Link für alle die das selbe Problem haben:
http://www.mml.uni-hannover.de/einhorn/spdif/index.html

danke


*kann geschlossen werden!*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Music Extreme
Zolgarth am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
X-Fi Extreme Music an Digital Anschluss?
Platium am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  16 Beiträge
XFi Xtreme Music Karaoke
404Error am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
X-Fi Extreme Music Front Panel Connector
ragna2k am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Nur Stereo mit XFi extreme Musik + Flexijack Anschluss
Pakmann am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
creative x-fi extreme music nur pcm!
Nicolas_B. am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  12 Beiträge
X-FI Music Digital out
Hörnchenmeister am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
FrontAdapter an Soundblaster-XFi Music -> Welche Pins
snark am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  6 Beiträge
Augigy XFI
N8-Saber am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  9 Beiträge
xfi digital out, aber wie?
marah am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.275