Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


X-Fi Extreme Music Front Panel Connector

+A -A
Autor
Beitrag
ragna2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 01:03
Hallo,
ich habe mir ne xfi extreme music gekauft und will jez ein kabel basteln damit ich es mit dem front panel verbinden kann.
hab ein chiftech gehäuse .. der stecker der zum mic und zum kopfhörer geht is so n 2x5 stecker wo 2 löcher zu sind
hab auch ne anleitung im inet gefunden
http://audigy2zshowto.blogspot.com/
die frage ist jez nur wo ich die teile herkriege???
kriegt man die beim konrad, wenn ja wie heißen die? hab mir schon n falschen adapter für die xfi gekauft und wollte jez eben mal nachfragen, was man jez genau braucht..
btw.. ist es immer noch der gleiche anschluss an die sc? die anleitung is für ne audigy2 zs .. nich dass ich dann was kaputt mache!
danke im vorraus!
Memph1s
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 09:43
habe auch die xtreme music, mir ist nur der spdif connector aufgefallen, habe aber auch nicht danach gesucht
hatte die ganze zeit den onboard (welcher jetzt leider das zeitliche gesegnet hat) an dem frontpanel angeschlossen, so konnte icvh gleichzeitig telefonieren(skype) und musikhoeren/zogn/etc ueber die xfi
den onboard job hat jetz ne alte creative 128 vibra übernommen
ich hoffe ich konnte helfen.
sepp12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 17:49
Hallo,

gleiche Frage wie der Threadersteller (in der Hoffnung auf eine passende Antwort ;)):
Gibt es für die benötigten Teile eine Alternative zu Digikey?
Für das Kabel braucht man ja folgendes:
10-Pin Connector
2*5-Pin für das Frontpanel
Clips für 10-Pin Connector
Clips für 2*5-Pin

Gruß
sepp12
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 01:50
Keiner ne Idee?
bvr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 22:09
Die Links gehen nicht mehr.

Ich habe bei meinem CoolerMaster Gehäuse einfach die kleinen AC97 Pins benutzt.

Schwarz an 1, Blau an 2, Grün an 4. Schon war der Front-Anschluss für die Kopfhörer verbunden.


1 - Analog Ground
2 - Analog Headphone Out Left
3 - Audio Backpanel Mute -- short to ground to mute the backpanel (when headphones are plugged in)
4 - Analog Headphone Out Right
5 - same as #3
6 - Mic input from front panel
7 - key pin (not used for anything)
8 - VREF out -- voltage reference for Mic
9 - MIC IN MUTE -- ground when mic isn't plugged in, +12VDC when mic is plugged in
10 - Audio cable detect -- will be ground when headphones are plugged in (not normally used)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-FI mit Front-Panel verbinden
Lukas_D am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  16 Beiträge
X-Fi Music Extreme
Zolgarth am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Soundblaster X-Fi Extreme Music vertauscht Kanäle
robbilein am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  8 Beiträge
Eltax Stargate an X-Fi Extreme Music
Munky187 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Extreme Music
RockfordFosgate am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  168 Beiträge
Creative X-Fi Extreme Music
Neger_Vom_Flugzeugträger am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
Unterschied X-Fi Extreme Audio / Extreme Music?
Dave_D am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Klinkenkopfhörerproblem bei X-FI Extreme Music und Concept E Magnum
Klaus83 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  11 Beiträge
Verbindung X-fi Extreme music und Receiver ?
tommy86 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
X-FI Extreme Music mit Heimkinosystem verbinden
Salamander_MIP am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.933
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.968