X-FI mit Front-Panel verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas_D
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 17:44
Hallo,
ich habe in meinem PC seit einem Jahr eine X-fi Extreme Music. Da ich keine Lust habe für den Kopfhörer immer unter den Schreibtisch zu kriechen würde ich gerne mein schon vorhandenes Frontpanel nutzen welches von Anfang an im meinem PC war. Für die Verbindung von X-FI zum Front_Panel in meinem PC brauche ich aber ein Kabel, meine Frage ist, weiß jemand wie dieses Kabel heißt???
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 22:16
also wie ich weiss geht an der x-fi nur die! von Creative.

ich habe auch ein altes, was ich seid ich die x-fi hab nimma nutzen kann, aber auch nicht mehr muss^^
MJ01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 23:01
Das geht unkopliziert nur mit dem orig. Creative Panel. Kompliziert auch anders, du musst dazu die Belegungen der Pins auf der Karte kennen. Gibt dafür Anleitungen im Inet, wie man die X-Fi mit dem Towerpanel verbindet. Einfach mal googeln. Ich habs nachher gelassen, da es natürlich auch diverse Nachteile mit sich bringt. Kann mich allerdings nichtmehr erinnern

mj01

EDIT: *klick*


[Beitrag von MJ01 am 19. Jul 2007, 23:08 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2007, 14:32
Ok danke, scheint alles ein b ischen schwieriger zu werden ich werde es aber mal versuchen
rille2
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2007, 21:01

MJ01 schrieb:
Ich habs nachher gelassen, da es natürlich auch diverse Nachteile mit sich bringt. Kann mich allerdings nichtmehr erinnern :cut


Nachteile bringt es keine, ich habe bis jetzt noch keinen bemerkt.
MJ01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 21:24
Auf deinen Beitrag bin ich auch hinterher nur zufällig gestoßen.
Der Text bezog sich auf ne andere Methode, weiß nur noch, dass ich das gelesen und gelassen hab. Man kann nämlich auch den AudioHQ Controller am Frontpanel (sofern am Gehause vorhanden ) direkt Verbinden. Der Weg ist imho ein wenig komplizierter/schlechter...
Sofern ich mal wieder genügend Freizeit habe werde ich mich mal selbst mit deiner ANleitung beschäftigen

mj01


[Beitrag von MJ01 am 20. Jul 2007, 21:28 bearbeitet]
VerloK
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2007, 00:39
Hallo ich habe ein Problem mit dem Frontpanel.

Ich habe eine X-Fi XtremMusic und habe mir bei eBay ein Frontplanel gekauft das is aber von der "Fatal1ty" Edition und irgendwie funktioniert das Frontpanel nicht.

Habe alles so angeschloßen wie is angegeben is und Trotzdem geht nix.
Treiber und sonst. habe ich auch drauf...aber es kommt einfach kein Ton aus dem KH-Ausgang.

Habt ihr ne idee?

Danke schon mal.
rille2
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2007, 08:22
Kabel richtig angeschlossen und ganz? Ansonsten würde ich mal den Treiber deinstallieren und neu installieren.
VerloK
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2007, 13:26
Hallo

ja die Treiber habe ich auch schon erneuert...
Die kabel habe ich schon mehrfach überprüft is aber auch kein Fehler zu finden.

Kann es daran liegen as es von der "Fatal1ty" Edition is?
rille2
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2007, 14:00

VerloK schrieb:
Kann es daran liegen as es von der "Fatal1ty" Edition is?


Denke ich nicht. Es gibt AFAIK nur ein Frontpanel, das auch an alle X-Fi mit dem entsprechenden Anschluss passt.
ickauch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2010, 01:55
Hab grad ne X-Fi Platinum mit Panel eingebaut. Bekomme auch keinen Kopfhörer Sound aus dem Front Panel. Die Kopfhörererkennung und das Stumm schalten funktioniert aber. Was ist da los? Gibts da noch eine extra Einstellung?
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Jan 2010, 02:06
Der Volume Regler für den Kopfhörerausgang ist im Treiber auch hochgedreht?
ickauch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2010, 02:10
Ja der ist auch oben.
ickauch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2010, 11:45
Die Fernbedienung funktioniert auch.
ickauch
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jan 2010, 01:10
Ok war meine eigene Dusseligkeit..der Stromstecker war nicht weit genug drauf, hatte noch nicht eingerastet und dementsprechend funktioniert es jetzt.
sepp12
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jan 2011, 14:32
Hallo,

ich hab versucht ein Adapterkabel selber zu machen. Der Sound und das Stummschalten der Boxen funktioniert.
Leider bekomm ich das Mikro nicht ans laufen.

Hier meine Konstruktion:


Hat jemand ne Idee, was ich falsch geamcht haben könnte?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Extreme Music Front Panel Connector
ragna2k am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
X-Fi mit Audiogerät verbinden
Rick-Nash am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  9 Beiträge
X-FI Extreme Music mit Heimkinosystem verbinden
Salamander_MIP am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
X-Fi Music digital mit Stereoanlage verbinden
Dark.XT am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  11 Beiträge
X-Fi mit 5.1 Anlage verbinden
Brainstorm2201 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  18 Beiträge
X-fi Gamer mit KHV verbinden. Wie?
micmax am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
X-FI
pedropp am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Creative X-Fi vs. Auzentech X-Fi
NeWsOfTzzz am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  28 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718