Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Augigy XFI

+A -A
Autor
Beitrag
N8-Saber
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 18:54
Hallo.
Ann alle XFI-Soundkarten user:

Mit der Audigy 2 ZS trtaen ja Probleme mit dem Concept e Magnum auf. (Bassleitung oder so ;))

Ist dies bei der Audigy XFI imemr noch so doer wurde der Fehler ausgemerzt, sodass man auch ordentlich BAss erwarten kann?

Welche Unterschiede gibt es eigentlich in den unterschiedlichen Auflagen der XFI, also XFI-music oder XFI-extreme oder so

Vielen Dank im Vorraus.

MfG,
N8
irchel
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 14:39
Wenn du es bezahlen kannst, kann ich dir uneingeschränkt eine Xtreme Music für dein CEM empfehlen. Ja, der Bass ist ein bisschen besser.

So schlecht war der aber auch mit der 2 ZS nicht.

Aber die X-Fi ist auch sonst viel fortgeschrittener als eine Audigy, also würde ich nicht lange überlegen (auch wegen dem ganzen Resampling-Gefunze)...

DaMü
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 15:04
Also ich hab die Audigy 2 ZS und das CEM, Probleme mit Bass? inwiefern? Hab davon nix gemerkt? Also das rumst wie blöd und das ohne Bass hoch eingestellt oder betont ...

Gruß David
irchel
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 15:26

DaMü schrieb:
Also ich hab die Audigy 2 ZS und das CEM, Probleme mit Bass? inwiefern?


er ist nicht sonderlich präzise.
DaMü
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 15:32
Ah, OK!

Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber egal, bin auch nicht der "audiophile" solange die Musik "sauber" kommt passt das für mich.


Danke nochmals!



Gruß
Vadi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Dez 2005, 09:02
Ich glaub, er meint, dass Creative zugegeben hat, dass die Audigys nicht fuer den Anschluss an herkoemmliche Heimkinoanlagen gedacht ist (Sub Out -10dB).

Hat mich auch ziemlich geaergert.

Auf jeden Fall hat die XiFi einen 15dB Sub Boost, also keine Probs mehr.
irchel
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2005, 12:05
joa. Und nicht nur das: der Bass wird durch das Extrem verbesserte Resampling auch präziser.

Von dem her ist die X-Fi also Empfehlung nr. 1.
N8-Saber
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2005, 12:16
Oha, vielen Dank für die vielen Antworten.

Werde mir dann wohl die Audigy XFI extreme music holen (ist doch klanglich sowie leistungsmäßig den anderen Ausführungen (asugenommen der fataly :D) ebenbürtig, oder?).

MfG,
N8


[Beitrag von N8-Saber am 17. Dez 2005, 12:17 bearbeitet]
irchel
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2005, 12:30

N8-Saber schrieb:
Oha, vielen Dank für die vielen Antworten.

Werde mir dann wohl die Audigy XFI extreme music holen (ist doch klanglich sowie leistungsmäßig den anderen Ausführungen (asugenommen der fataly :D) ebenbürtig, oder?).


1. Es heisst X-Fi, die Audigy gibts nicht mehr.

2. Kann ich dir noch nicht definitiv bestätigen, ich kann nur sagen, dass die meisten Menschen von der SQ der XtremeMusic sehr angetan sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TCEM und XFI ==> Teufel
N8-Saber am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  9 Beiträge
Xfi Frage
byspeed am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  9 Beiträge
Creative XFI als DSP
7urgon am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Xfi Soundkarte 600 ohm?
NeCoshining am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe Vor Soundkartenkauf,[ xfi music]
ralle16 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Noch ne Frage zu XFi Xtreme music
404Error am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
FrontAdapter an Soundblaster-XFi Music -> Welche Pins
snark am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  6 Beiträge
XFi Xtreme Music Karaoke
404Error am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Kann Creative SB XFI Titanium DTS HD
Kallimann1188 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  10 Beiträge
Creative Xfi treiber Problem Hilfe!
shkjdf am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedthosob
  • Gesamtzahl an Themen1.344.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.670