Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Riesenproblem mit Gigabyte P965-DS3P Rev 2.0 Mainboard ( USB spinnt, windows startet selten. )

+A -A
Autor
Beitrag
ChaosX83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:55
Hi,
hab mir gerade mienen PC zusammengebaut.

Ein core 2 duo e6600
Be Quiet Dark power BQ6 530W
Leadtek Winfast 8800 GTX
2 GB OCZ Ram
Creative X-FI Extreme Music

Ich habe 2 externe Festplatten und noch 3 Geräte dran.
nach der Installation von XP mit Service Pack 2 und dem neuesten Winfuture Update Pack klappt so gut wi egarnix mehr.

Nach jeder Geräteinstallation startet windows garnicht oder ich bekomm es nur mit GLück zum laufen. Beim Laden kommt einfach die Maus under Bildschirm bleibt schwarz.
Die Maus lässt sich nur seeeeehr ruckartig bewegen.

Ich weiss einfach nicht was das sein kann, hab XP nun schon zum 3.mal installiert.

Ich weiss einfach nicht weiter

An der Temepratur liegt es nicht.

CPU dank andy Samurai auf knapp über 20Grad (da hilft auch noch der NZXT Zero).

mainboard auf 49Grad.

hat jmd. nen Vorschlag???


edit: die Temperatur des MB's war egrade auf 54 Grad aber das muesste doch auch noch im grünen Bereich sein....
chilman
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 23:41
naja die temperatur des mainboards ist nicht gerade niedrig...
welches mainboard hast du denn? soweit ich weiss gabs mal probleme bei nforce chipsätzen in verbindung mit x-fi soundkarten.
ich hab bei pc-gebastel sehr oft die erfahrung gemacht, dass der arbeitsspeicehr an vielem schuld ist, da vll. auch nochmal ansetzen.
ich verstehe aber auch die symptome nicht so ganz, also wenn du die usb-geräte (festplatten) ansteckst und installierst gibts probleme? da könnten vll. emv probleme im spiel sein.
aber insgesamt hört sich das doch eher nach software problem an, ich würds mit einer neuinstallation versuchen.
ChaosX83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:20
steht oben

ein gigabyte 965P DS3P mit dem 965er chipsatz also kein Nforce.

Japp meine externe Seagate Festplatte will mit dem rechner nicht, dann geht sie einmal und danach nicht mehr...... bis zur Neuinstallation.

Hab normalerweise erst XP, dann SP2, dann das aktuelle Winfuture Pack drauf gemacht.

Nach ein paar Installationen, egal ob USB oder grafik, Sound, etc. ging Windoof nicht mehr.

hab nun mal das Winfuture Pack mit den XP updates weggelassen und bisher ausser dem USB Festplatten Problem keine mehr.... bin aber noch nicht fertig mit der Installation.

Aber das kann ja auch nicht sein....
Ja_Me
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:07
Vielleicht mal im BIOS Default- oder optimale Einstellungen setzen und dann versuchen...
Bei schwarzem Bildschirm würde ich mal auf Probs mit der Grafikhardware tippen.
ChaosX83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:31
so nachdem ich das winfuture.de update pack NICHT installiert hab läuft mal alles bis auf die Erkennung der Festplatte.
Ja_Me
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:12
Ähhhh, gerade die Erkennung der Festplatte vom BIOS bzw. Board ist doch ziemlich wichtig.
Also ich tippe weiterhin auf irgendwelche BIOS-Einstellungen...
Hängt die ext. Festplatte eigentlich direkt am PC oder über ein USB-Hub? Ich hab z.B. das Problem, das mein PC (bzw. das Mainboard) mit angeschlossenenm USB-Hub nicht booten kann. Mein Board ist einfach etwas betagt dafür...
ChaosX83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:28
nun funktionieren BEIDE USB Platten nicht mehr.

das regt mich

ich such mal im Bios rum.

ich hab zwar nen USB Hub aber die Platten sind direkt dran.

mal ne Nebenbeifrage:

im Bios steht miene Sata Platte läuft im IDE modus, soll ich sie auf AHCI stellen?


[Beitrag von ChaosX83 am 09. Mrz 2007, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC startet nur selten und spinnt total!
tuningguid am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  57 Beiträge
Windows Media Connect 2.0 startet nicht
ghostsq am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  13 Beiträge
USB 2.0 Treiber für Mainboard Asus A7N8X-X
Lapinkul am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  6 Beiträge
FireWire auf USB 2.0
Esche am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  15 Beiträge
PC spinnt total....... :(
techniklaie@rock am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  19 Beiträge
USB Audiointerface Störgeräusche durch Mainboard
drmccoy20 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  16 Beiträge
USB soundkarte; Windows 7
riccc am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
windows CLR20r3 fehler mit smart view 2.0
lady_diy am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Mainboard
wusel123 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  11 Beiträge
Mainboard und Headset Kompatibel
tntdoom am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.274