Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuling mit Frage zu Cinch-Klinke

+A -A
Autor
Beitrag
Faymoville
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:52
Hallo ihr..benötige dringend mal eure Hilfe, da ich recht unwissend auf dem Gebiet bin.


Ich habe einen Laptop von Samsung mit einer Kopfhörer-Buchse (die ist Grün) und einer Mikrofon-Buchse (die ist Rot)

Früher (ich habe bis vor einer Woche woanders gewohnt, bin jetzt wegen Studieren umgezogen) hatte ich den Laptop mit so einem Cinch Kabel an meine Anlage zuhause angeschlossen. Das war ein Stecker für den Laptop und am anderen Ende des Kabels war ein Roter Stecker und ein Schwarzer Stecker. Diese beiden Stecker hab ich in den AUX Eingang meiner Anlage zuhause gesteckt und alles war perfekt. Ich hatte den Sound von meinem Laptop über meine Anlage.


Jetzt hab ich aber hier, wo ich studiere eine andere Anlage. Eine Kleine (Marke: Sony Modell: PMC-D407L)

Diese Anlage hat keinen AUX Eingang, so wie es meine Panasonic Anlage zuhause hat.

Sie hat hinten nur zwei Buchsen wo "Signal Output" draufsteht. Diese Buchsen sind Weiß und Rot und dann hat sie noch eine Buchse für einen kleinen Subwoofer, der mit der Anlage kombiniert ist. In den Buchsen wo "Signal Output" draufsteht, stecken die Kabel für die beiden Kleinen Lautsprecher

Jetzt wollte ich wieder wie gewohnt meinen Laptop an die Anlage anschließen, doch das Ergebnis war ziemlich arm.

Der Ton kam nur über die Rechte Box der Anlage in einer sehr sehr schlechten Qualität. In der Linken Box war noch leicht das Radio-Gedudel zu hören und der Subwoofer verstärkte den Bass vom Radiogedudel...

Wisst ihr ob ich eine Möglichkeit habe wieder über meine Anlange Musik zu hören vom Laptop aus, oder ob das mit der Anlage, die ich jetzt habe nicht geht oder ob ich einfach ein anderes Kabel brauche?


Vielen Dank für eure Mühen

Michael


[Beitrag von Faymoville am 12. Mrz 2007, 18:53 bearbeitet]
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:03
Hallo!

Wenn das Teil noch ein eingebautes Kassettendeck hat besteht die Möglichkeit mit einer entsprechender Adapterkasette (gibts eigentlich für Autoradios ohne CD-Teil) deinen Laptop anzuhängen, nicht gerade die Super-Qualität aber besser als nix.


MFG Günther
Faymoville
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:11
Hmm ja...die Anlage hat auch noch ein Kassettendeck..aber ist das wirklich die Letzte Alternative?

Das hört sich ja furchtbar an mit diesem Kassetten-Adapter

Ich kenn das nur von Freunden, die ihren Discman (!!!) über so ein Kassettendeck-Adapter an die Musikboxen in ihrem Auto angeschlossen haben und ich war eigentlich immer Recht froh, dass ICH noch nicht so arm dran bin und das im Auto so machen muss, weil ich zum glück ne CD-Anlage habe ;-)
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:56
Alternativ kannst du einen FM-Transmitter verwenden. Den stöpselst du einfach an dein Notebook, und der wandelt die Audio-Signale dann in FM-Signale um, die du mit dem Tuner der kleinen Anlage empfangen kannst.
Das ist zwar qualitativ auch nicht so top, dürfte aber immer noch besser sein, als die Kassettenlösung.

____
MfG Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Cinch auf Klinke
maggus_zuki am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
3,5" Klinke -> Cinch
AcidDemon am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  12 Beiträge
Welcher Adapter? Cinch klinke
Hitman am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
SPDIF Ausgang zu Klinke/Cinch
Roadrunner4d am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung Pc - Verstärker Cinch oder Klinke?
Kuhni_Kühnast am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  11 Beiträge
3,5mm Klinke <> Mono-Cinch
CaptainProton am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  4 Beiträge
Mini KLinke-> cinch , woher?
Polytox am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
PC mit Stereo-Verstärker verbinden (Klinke auf Cinch)
Cliff_Allister_McLane am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  27 Beiträge
X-Fi Cinch-Klinke Analogkabel oder SPDIF Koax zum AV Receiver ?
Super-Sound am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Einseitiger Sound bei Klinke Cinch
Bückstabül am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedjojomuc93
  • Gesamtzahl an Themen1.345.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.432