Sound on board > Asus P5B

+A -A
Autor
Beitrag
Herbie55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 14:01
Hallo,

mein neuer PC (Win XP) wurde mit keiner ext. Soundkarte ausgestattet, sondern ich verwende z.Zt. den Sound on Board des Mainboards Asus P5B.
Der hier angebotene EQ des SoundMax taugt meines Erachtens nicht viel.

Jetzt habe ich festgestellt, daß in den Windows Audioeinstellungen, (Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Register Lautstärke > Gerätelautstärke > Erweitert > Erweitert) die Höhen- und Tiefenregelung deaktiv bzw. ausgegraut sind.

Kann also hier nichts einstellen, würde aber gern.

Wie kann ich diese Regler aktivieren ?

Bei meinem alten Rechner (Win 2000), der besitzt allerdings eine ext. SoundKarte von Creative, ist das anders, die Regler sind aktiv und eine event. von mir hier vorgenommene Einstellung wird auch in der Laustärkeregelung der Creative SoundKarte durchgeführt, läuft also parallel.
Muß ich event. erst eine ext. SoundKarte einbauen, daß die Höhen und Tiefenregelung möglich ist, oder fehlt mir vielleicht irgendwo anders eine Einstellung ?

Hat vielleicht jemand das allergleiche Mainboard und nutzt auch den Sound on Board ?

In der onboard Hilfe steht etwas von erweiterten Einstellungen, wo man angebl. die von mir gesuchten Einstellungen vornehmen könnte.
Konnte bis jetzt nicht fündig werden.

Möchte lediglich die Höhe- und Tiefen regeln können, mehr nicht.

Helft mir bitte.

Danke im voraus.

Gruß

Herbie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround mit On-Board Sound
fatzke am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  2 Beiträge
Nur Stereo am Digitalausgan Asus P5B Deluxe onboard Audio :(
Jackie78 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  15 Beiträge
kein sound mehr on board soundkarte kaputt .
juliusjj am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Bester preisgüntiger Sound für PC von Sound-on-Board
badboyhh89 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
On Board oder doch die Soundkarte, was ist besser?
Gamer43 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  3 Beiträge
PC: On-Board-Audio YAY oder NAY?
crassvs am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
ASUS Coax > DD Receiver PROBLEM
alexonline am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Asus A8N-Deluxe kein Sound?
Rukain am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  11 Beiträge
Probleme Asus Xonar 5.1 Sound
tobik_pt am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  17 Beiträge
ASUS A7N8X Deluxe Soundprobleme
powerflitzi am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315