Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Programm zum erstellen von Musik für 5.1 Surround-System

+A -A
Autor
Beitrag
kornickel
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2007, 14:34
Hallo,

gibts ein Programm, mit dem ich musik für ein 5.1 Surroundsystem erstellen kann? und zwar möchte ich jede einzelne Box (ausgang) einzeln bearbeiten können (dass man theoretisch an jeder Box ein anderes lied abspielen kann).

Gibts sowas? Ich habe da an ein Programm wie Cubase oder so gedacht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG, Kornickel
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2007, 16:04
Schließe mich an!

So ein Programm bräuchte ich auch.
Wenn möglich sollte es zur unterlegung von Diashows geeignet sein.

Keynoll
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 16:17
Hi, soll es ein Programm sein, um selbst Musik zu "machen" oder einfach nur eines, mit welchem man bereits fertige Lieder auf die verschiedenen Lautsprecher legen kann?
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 16:19
Was mich betrifft, nur um "fertige" Musik zu unterlegen.

Bin selber leider nur passiv musikalisch!

kornickel
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 16:25
was mich betrifft auch, es wäre natürlich super, wenn man musik noch bearbeiten könnte, ist aber nicht unbedingt notwendig
chilman
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2007, 22:10
wavelab (teuer) oder audacity (opensource) können das, denke ich.
d.h. man öffnet seine datei, mixt beide stereo spuren zusammen auf eine mono spur und fügt die dann in eine spur einer surround-datei ein.
also wavelab kann in den neueren versionen auf jeden fall surround bearbeiten, bei audacity bin ich mir leider nicht sicher..

ansonsten gibts auch möglichkeiten zwei verscheidene player oder dateien über verschiedene ausgänge der soundkarte zu spielen, djs nutzen sowas um über kopfhörer schon das nächste lied vorzuhören, während gerade über die pa ein anderes läuft....
leider kenn ich mich da auch nicht genauer aus, vll. meldet sich ja noch wer dazu...
Riemuwde
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2007, 17:47
Hallo alle,
ich denke mal da gibt es gar nichts, wäre wohl technisch möglich, aber verbraucht wohl auch mords Rechenpower, auch ein Multi-Soundkarten-Betrieb, ist wohl eher problematisch.
Aber dafür gibt es andere Foren.
Ich gehe aber mal davon aus das wenn wir da
für interesierte
angekommen sind, jeder der 20 000 Euro ( für Hardware und Lizennz ) ausgeben kann, spielen gehen darf.

Bis dahin besteht wohl wenig kommerzieller Anreiz für solche Software.
Das Hauptproblem dürfte aber sein, das das Tonmaterial mono als Einspuraufnahme vorliegen müsste, denn die Räumlichen Informationen sollen ja gerade erst erzeugt werden.

Gruß Uwe
WURSCHTELPETER
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2007, 18:35
hi
ich denke mal SONAR6 PRODUCER EDITION sollte das können.hab das auf dem pc,und mal kurz geschaut-sollte gehen.
gruss
w.
Riemuwde
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mai 2007, 19:21
Hallo,
sieht nicht so aus das sonar6, das auf die Reihe bekommt, wird auf jeden Fall nicht beworben.
Es ist ja auch nicht das Ding das man die Musik selber machen muss!

Gruß Uwe
WURSCHTELPETER
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2007, 19:50
HI
also beim öffnen von sonar bietet das programm verschiedene
projektarten an,unter anderen auch 5.1 7.1.
wenn ich sowas auswähle,bringt mir das proggi eine oberfläche mit der entsprechenden anzahl von spuren,mit denen mann eigentlich alles anstellen kann(einfügen,bearbeiten,hinzufügen,effekte einfügen,mischen etc. und auch speichern)ich nutze sonar nur für dvd-audio-sachen bzw. stereo.aber ich denke mit dieser surroundgeschichte,das müsste hinhauen.
gruss
w.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm für 5.1 Anlage ?
justbad am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
programm zum erstellen von plänen
fcarsenallondon am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Programm zum "Testton" erstellen (x Hz)?
Steppenwolfli am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Problem mit 5.1 Surround System von Plus
TobiJ am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  15 Beiträge
Erstellen einer DVD mit Musik...?
front am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  9 Beiträge
Vergleichbares 5.1 System zum Teufel Concept F
Mig369 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
hilfe für surround system gebraucht!
pepeo am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Surround System für PC 5.1 ?
egj99 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
5.1 System für PC
addY am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
Musik editieren/erstellen mit welchem Programm?
mausi321 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thrustmaster

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliederfordia90
  • Gesamtzahl an Themen1.345.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.685