Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit 5.1 Surround System von Plus

+A -A
Autor
Beitrag
TobiJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2005, 20:32
Hallo,
ich habe zu Weihnachten das 5.1 System von Plus bekommen (Bellagio LT-400). dieses hat aber nur die Anschlüsse für DVD-Player und TV.
Jetzt habe ich mir die passenden Adapter gekauft um ihn an den PC anzuschließen. Dies funktioniert auch. Nur leider sind die hinteren Boxen viel zu leise, so daß der Sourround Effekt nicht rauskommt.
Kennt jemand ein Programm wo man sowas einstellen kann?

Bitte helft mir!!

P.S.: Die Boxen sind alle richtig angeschlossen.

mfg Tobi


[Beitrag von TobiJ am 18. Jan 2005, 20:32 bearbeitet]
TobiJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 16:11
Kennt denn keiner ein Programm um zum Beispiel bei WinAmp oder PowerDVD den Sound einstellen zu können?
PeterBox
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 16:13
Was hast du denn für eine Soundkarte im Rechner?
TobiJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jan 2005, 18:47
Ich hab eine Hercules Gamesurround Muse XL 5.1
PeterBox
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2005, 14:23
Betreibsr du dein System mit SPDIF Out, oder über die herkömmlichen Klinkenstecker?

Schaue doch mal in deiner Soundkartenkonfiguration nach, öb diese auch auf 5.1 läuft.
TobiJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Jan 2005, 16:07
Ich habs über die herkömmlichen Klinkenstecker angeschlossen.
natürlich unterstützt meine Soundkarte 5.1!!!
Heißt ja net umsonst Hercules Gamesurround Muse XL 5.1!!
Hab auch ma in der Systemsteuerung geschaut da stehts auch drin das es eine 5.1 Karte is. Hab auch bei Audioeinstellungen auf 5.1 umgestellt.
PeterBox
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2005, 17:00
Hab ja auch net behauptet, das du keine 5.1 Karte hast, sondern das es Softwaremäßig noch eingestellt werden muß.
Du hast doch bestimmt verschiedene Klangeinstellungen.
Versuche doch mal zum Bsp den Arena Modus.
Ist beim meinen Nforce ähnlich.
Da kommen bei manchen spielen und auch bei Filmen erst Töne aus den hinteren LS, wenn ich auf auf eine gewisse Umgebung gestellt habe.

Außerdem kannst du mal unter Systemsteuerung/Sound und Audio/Audio/Soundwidergabe auf erweitert klicken, und da auch nochmal auf 5.1 umstellen.

Gruß
Peter
TobiJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Jan 2005, 17:42
Des is ja des Problem ich hab keine Software!!!!

Deswegen hab ich ja gefragt ob jemand eine Software kennt, hab nur den herkömmlichen Treiber für die Soundkarte.
Beim Surround System war keine Software dabei.

Des in der Systemsteuerung hab ich gemacht.
PeterBox
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2005, 12:36
Da muß doch Software dabei sein, zum Beispiel muß unten in der Taskleiste ein Symbol für deine Soundkarte erscheinen.
Ist das nicht der Fall, mußt du wohl mal auf die Herstellerseite gehen und da nach entsprechender Software schauen.
Die Software ist erforderlich um deine Soundkarte überhaupt konfigurieren zu können.
Andere Software nützt dir da überhaupt nichts, du brauchst die originale für deine Soundkarte.
TobiJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Jan 2005, 13:52
Von was die Software?
Von der Soundkarte oder vom Surroundsystem?

Der Hersteller der Soundkarte bietet nur den Treiber an (den ich bereits runtergeladen hab) und sonst nix.

Bei dem surroundsystem war eben keine Software dabei, weil sie eigentlich für TV und DVD-Player gedacht war.
PeterBox
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2005, 14:13
Mensch das ist doch wohl Sonnenklar, das das Surround System keine Software hat, oder willst du den Verstärker sagen was er zu machen hat?

Dann tut es mir leid. Da kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich glaube, das du den Unterschied zwischen Treiber und Software nicht kennst.

Treiber sind überall dabei und selbst die Software gibt es dazu, meistens im treiber eingebunden.

Wie weit kennst du dich mit Rechnern denn aus?
Ist es nicht vieleicht besser, diese Problem mal in einem PC Forum zu schildern?
PeterBox
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jan 2005, 14:16
Schaue doch mal auf diesen Link!

http://www.golem.de/0205/19616.html
TobiJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Jan 2005, 19:33
Ich kenn sehr wohl den Unterschied zwischen Treiber und Software. Aber leider hab ich keine Software zur Soundkarte. Auf der Hercules-Page gibts eben nur die Treiber. Hab die Soundkarte bei eBay gekauft, da hat der Verkäufer die Software wohl vergessen oder nicht mehr gehabt.

Ich kenn mich mit PCs sehr gut aus!!! (Hab ihn selbst zusammengebaut)

Aber bei meiner Grafikkarte ist Software und Treiber in einem. Da gibts dann keinen Unterschied. Deswegen war ich etwas verwirrt.
PeterBox
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jan 2005, 04:01
Wenn du dich mit PC`s so gut auskennst, hättest du eigentlich selbst draufkommen müssen, das dir Software fehlt.

Bei Ebay gekauft, na alles klar.
Dann hat er dir die Software CD nicht mitgeliefert.
Und gerade bei Hercules liefern die so etwas immer mit.


[Beitrag von PeterBox am 24. Jan 2005, 04:02 bearbeitet]
TobiJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Jan 2005, 14:33
Tja bei mir hat ers wohl nicht getan!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround System Problem
Stefan5.1 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Surround System
shunA am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
5.1. Surround Problem
T4P. am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
Problem: 5.1 Surround System
Bubbele am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  11 Beiträge
5.1 Dolby System - Problem!
Dafav am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  6 Beiträge
problem mit 5.1 pc system
doomsayer am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  9 Beiträge
Problem mit 5.1 Surround am Pc Frontlautsprecher
Luckyluke122 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
problem mit 5.1 system
smx am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
Problem mit 5.1 System am PC.
marcus87 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
5.1 system von teufel
crash82 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bellagio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.225