Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Surround System Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 14:00
Hi
ich habe mir ein Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 Surround system gekauft.
Die 2 Fronts und 2 Rears , das Center und den Subwoofer aufgestellung und ordnungsgemäß verkabelt.
Dann hab ich den Sub. mit meiner Onboard Soundkarte verbunden.
Es klappt auch alles gut, und überall kommt sound raus.
Aber..es kam auch Sound aus allen Boxen als ich nur die beiden Fronts mit PC und Sub. verbunden hatte..was ich sehr komisch fand.

Meine Frage ist jetzt, da nicht aus allen Boxen der Sound gleich laut rauskommt, wie kann ich das gut regulieren, habt ihr noch Tipps für mich? oder ne gute software für meine Onboard Soundkarte zum regulieren?

Schreibt ruhig alles rein=)

ps: der sound kommt aus allen boxen gleich raus..also überall das gleiche...
eig. sollte doch aus den fronts ZB in nem musik stück die geigen kommen, und in den rears was anderes..also das der sound aufgespalten ist.
Bei mir ist es noch der fall das ich sozusagen 5 boxen habe wo das gleiche rauskommt.
Liegt das an meiner Onboard soundkarte?
ich will mir am Mittwoch ne neue holen, Welche könnt ihr mir empfehlen, die gut zu meinem SS passt?


danke

Danke


[Beitrag von Stefan5.1 am 25. Dez 2006, 14:46 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 14:53
Hallo,

das CEM pimpt automatisch das Stereoeingangssignal auf alle LS auf.

Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein um dem zu entgehen: die restlichen LS abstöpseln oder leiser machen.

Ich tät aber auch das CEM wieder 5.1-mäßig verbinden und über die Onboardsouka irgendwie versuchen die rears stumm zu schalten, vielleicht klappt das.

mfg
Sockelfreund
Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 16:03
ok aber der sound ist inmoment einfach wie 5 boxen..überall das gleiche..das is doch nicht der sinn des SS ..oder?


[Beitrag von Stefan5.1 am 25. Dez 2006, 17:14 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 19:18
Das hängt vom Material und dem Sourroundmodis ab. Wenn du einfach nur die Fronteingänge des CEMs belegst und normale stereomusik drüber spielst, hörste eben überall das Selbe, weil das CEM keine integrierten Modis zum Aufpolieren von Musik hat.

Ein AV-Receiver dagegen verfügt über solche Eigenschaften und kann z.B. die Fans nach hinten und die Band nach vorne verlagern, die Stimmen über den Center und die Instrumente über die Fronts laufen lassen.

Würde mich wundern, wenn das CEM sowas auch kann.

mfg
Sockelfreund
Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 19:30
naja ok..wie kann ich das denn verbessern..und haste noch tippts zum verbesser für mich? oder ne gute soundkarte oder software?


[Beitrag von Stefan5.1 am 25. Dez 2006, 19:32 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 19:59
Nun, ich nehme an du hast das CEM wieder 5.1-mäßig angeschlossen.

Jetzt könnteste schauen ob die onboardsouka software irgendwelche solcher von mir erwähnten Modis verfügt. Bei Creative heißt es glaub ich CMSS oder so. Ich meine nicht die EQ-Einstellung oder sowas wie Halleffekt usw. sondern Surroundaufpolierer.

Eine neue Creative Souka wär sicher nötig wenn du auch bei Spielen richtigen Surroundsound haben willst, wegen des EAX.

Für eine solche Kaufberatung empfehle ich die Eröffnung eines neuen threads mit passenden Titel oder besser die Suchmaschine.

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 25. Dez 2006, 20:01 bearbeitet]
Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Dez 2006, 23:12
vielen dank werde ich machen=) dankeschön!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: 5.1 Surround System
Bubbele am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  11 Beiträge
5.1. Surround Problem
T4P. am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
Problem mit Surround System
shunA am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
Problem mit 5.1 Surround System von Plus
TobiJ am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  15 Beiträge
5.1 Dolby System - Problem!
Dafav am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  6 Beiträge
Problem mit 5.1 Surround am Pc Frontlautsprecher
Luckyluke122 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Problem bei Surround System an PC
Senselessways am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  13 Beiträge
Problem: 5.1 System geht nicht am PC
Navispeed am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
problem mit 5.1 system
smx am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
5.1 Upmix(CMSS 3D-Surround) Problem auf X-FI Gamer
XorStar am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.178
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.535