Problem: 5.1 Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
Bubbele
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2004, 22:38
Abend!

Ich habe ein Problem seid dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Und zwar ging früher meine Surroundanlage wunderbar, alle Boxen funzten und waren gut aufeinander abgestimmt. Doch als ich wie gesagt formatiert habe und die Treiber für meinen PC fertig installiert hatte (darunter auch die akutellsten Treiber für die Soundkarte) funktionierten unverständlicherweise meine Center und Rear Boxen und mein Subwoofer nichtmehr. Einstellungen in der Systemsteuerung und der Audiokonfiguration sind überprüft und sind genau wie vor dem formatieren.

Die Center- u. Rear-Boxen und der Subwoofer werden bei keinem Lied, Spiel oder Film angesprochen, als wären sie garnicht existent. In der Treibersoftware ist aber ein Programm mitdem man die Boxen durchtesten kann und siehe da: Die Boxen und der Subwoofer reagierten.

Das ist sehr verwunderlich oder? Ich habe alle Anschlüsse und Einstellungen an meinem PC gecheckt das Internet durchwühlt und bin nicht klüger als vorher. Ihr seid also meine letzte Hoffnung.

Zu erwähnen ist evt. dass ich den schon etwas äteren Aldi Pc habe, den Titanium 8008. Die Soundkartenbezeichnung ist Realtek AC97.

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von Bubbele am 17. Aug 2004, 22:39 bearbeitet]
Bubbele
Neuling
#2 erstellt: 18. Aug 2004, 13:55
*push* Hilfe!!
heavysteve
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2004, 17:36
Hi,
leider hast Du keine Systemangaben gemacht.
Ist sicher ein Treiberproblem Deiner Soundkarte.
Schau mal hier:
http://www.treiberup...nload.php?load=20822

Gruss SteveO
Bubbele
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2004, 20:31
Jo. Der Treiber sieht vielversprechend aus. Aber wie lädt man denn Dateien gratis von der Seite O_o ? Höö?
nine_inch_nail
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2004, 13:56
hm, wenn beim testen alle boxen und der sub laufen scheint der treiber für mich ok.
vieleicht das abspieprogramm (welches eigentlich?) nicht richtig eingestellt?

gruß, der nail.
Bubbele
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2004, 15:20
Wie gesagt. In ALLEN Anwendungen gehen nur die vorderen Boxen, also links und rechts vorne.

Wie lade ich nun den Treiber von der Seite? Ich will nich für den kleinen Treiber Kohln zahlen.
heavysteve
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2004, 18:33
Ohh sorry,
hier gibts den Treiber kostenlos:
http://download.pchome.de/loading.php?SID=2468&DID=2

Googlen hift übrigens of weiter...

Gruss SteveO
Bubbele
Neuling
#8 erstellt: 20. Aug 2004, 12:03
Ich glaub des isn anderer Treiber... und n älterer als den den ich habe. Kann es sein dass es an meinem Mainboard liegt? Ich habe ja onboard sound...
heavysteve
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2004, 13:41
Schau mal hier, ist dass Dein Rechner?
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm

Dann ist ja keine AC 97 drin.

Gruss SteveO
Bubbele
Neuling
#10 erstellt: 20. Aug 2004, 17:52
Ja das isser! Aber überall in der Systemsteuerung steht die als meine Soundkarte drin!

Übrigens habe ich etwas rausgefunden. Ich habe nen Screenshot dazu gemacht. Da ein Bekannter von mir ebenfalls den gleichen PC hat mit den selben Treiber hab ich beobachtet dass bei ihm WHQL Certified true ist... bei mir nicht. Daran wirds wohl liegen! NUR: Wie kann ich das beheben??

http://people.freenet.de/kaaaramba/problem.gif
heavysteve
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2004, 16:48
Hi there,
also, Du hast hast mit Sicherheit den falschen Treiber!!

Hier ist der richtige:
http://www1.medion.d...type=treiber&lang=de

Über diesen Link sind alle Treiber für Dein System
erhältlich:
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm

Gruss SteveO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround System Problem
Stefan5.1 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  7 Beiträge
5.1. Surround Problem
T4P. am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
Problem mit Surround System
shunA am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
Problem mit 5.1 Surround System von Plus
TobiJ am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  15 Beiträge
5.1 Dolby System - Problem!
Dafav am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  6 Beiträge
Problem mit 5.1 Surround am Pc Frontlautsprecher
Luckyluke122 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Problem bei Surround System an PC
Senselessways am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  13 Beiträge
Problem: 5.1 System geht nicht am PC
Navispeed am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
problem mit 5.1 system
smx am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
5.1 Upmix(CMSS 3D-Surround) Problem auf X-FI Gamer
XorStar am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.871 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedBattleRoyale
  • Gesamtzahl an Themen1.371.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.114.627