Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bestes Boxensystem für 350-400EUR

+A -A
Autor
Beitrag
?
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2004, 14:27
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem 7.1 Boxensystem.
(Es geht auch 5.1)
Es soll möglichst viel Krach machen und nicht über 400EUR kosten.
Welches ist da empfehlenswert?

Danke im Voraus
MfG


[Beitrag von ? am 27. Jan 2004, 14:46 bearbeitet]
Nik_Bamert
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jan 2004, 18:00
Hi!

Ich hab mir das Logitech Z-680 zugelegt.
Ist zwar 'nur' ne 5.1 Anlage, aber macht ordentlich Krach.
Natürlich nur wenn man will...
Ich kanns nur wärmstens empfehlen.
Such einfach mal bei Google nach Infos
Ich weiss nicht ob das bei grösseren Mediamärkten normal ist, aber bei dem bei mir in der Nähe konnte ich es Probehören...was mich echt überzeugt hat. Es ist übrigens eins von den Sytemen mit integriertem DTS und Dolby Digital Decoder. Hat auch reichlich Anschlüsse. 6 Analog. Digital über Chinch und Digital über optisch...

MFG Nik
az
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2004, 18:56
Allgemein wird das Teufel Concept E Magnum als das beste 5.1-PC-Boxenset angesehen, kostet bei www.teufel.de 199 EUR und soll auch weit höherpreisigen Sets überlegen sein (hat auch mal ich glaub 399 gekostet).

Friedrich
bolschoi
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2004, 19:06
was pc-boxenset betrifft kenn ich mittlerweile nur noch eine marke.

altec lansing. weitere infos unter www.alteclansing.de

vertrieb in deutschland ist in maintal-dörnigheim bei frankfurt/main.
Nik_Bamert
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2004, 20:18
Ich hab zwar noch nicht viel Erfahrung mit anderen Boxen....aber das z-680 trägt das THX 'Siegel'. Soll also exakt so klingen wie bei der Aufnahme
bolschoi
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2004, 20:50
thx hin oder her....da gibts noch ne menge anderer pc-sets die für die lizenz paar euros/dollars locker gemacht haben ,um das enblem draufhaben zu dürfen. ich würde es nicht mehr als gütesiegel verstehen.
az
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2004, 22:33
THX bei PC-sets ist nur Werbung.

Friedrich
?
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2004, 13:53
Ich hab gehört das das z680 rauscht stimmt das?
?
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2004, 14:14
Was kostet das z680???
az
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2004, 15:52
Ja, es gibt/gab Probleme mit den Logitech-sets.

In der letzten c't (glaube ich) war ein 5.1-set-test, in dem auch das Logi teilgenommen hat, das mit Abstand bestbewertete war das Concept E Magnum.

Friedrich
Mephisto
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2004, 16:39
Ich stimme bolschoi zu. Altec Lansing ist sehr gut. Ich würde auch noch die Sets von Klipsch in Betracht ziehen. Auch die Cambridge von Creative sind i. O.

Die Logitech-Boxen sind imho leider nicht halb so gut wie deren Mäuse und die waren auch schonmal besser.

mfg
meph
NeW-MünCHneR
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jan 2004, 16:45
Ich glaube auch, das das Teufel-system die bessere Wahl dar stellt..

Probiers halt mal..

MfG

MÜNCHNER
?
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2004, 17:28
Was ist mit dem "Creative Gigaworks S750" das hat 700 Watt Sinus gesamt und das "Teufel Concept G" das hat 400 Watt gesamt. Wieso ist da so ein großer Unterschied?
Ist das weil die Teufel Boxen von der Qualität besser sind oder was?
NeW-MünCHneR
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jan 2004, 18:04
700Watt sinus?!?..
Watt zahlen sind eigentlich Relativ, die Qualli Zählt.. Und deshalb teufel
Seby007
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2004, 01:42
Ausführliche Test zu vielen Lautpsrechern: www.computerbase.de

5.1:

mit Abstand Concept E Magnum SUPER Preis/Leistungverhältnis!!!

7.1:
Giga750, weil einziges exzellentes 7.1-Set, Teufel G erst in Mai kommt und daas Giga insgesamt meiner Meinung anch trotzdem besser ist (nicht mit Megaw zu vergleichen)

Je nach dem wieviel Kohle du locker machen willst und wielange du die brauchst.

Zuätzlich anständige Sk:

5.1:

SB Live!


7.1:


Aud2ZS mit Creative-LP
Terratec 7.1 Space mit Teufel-LP

Verfolge Threads/Markt sit über dreiviertel Jahr, bilde mir ein Ahnung zu haben.
?
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2004, 14:17
Hallo

Ich kann Satelliten Lautsprecher von einen Bekannten bekommen 5 Stück einer hat 50 Watt Sinus.
Möchte nun einen Subwoofer haben welchen soll ich da nehmen.
Würde so ca. 350EUR ausgeben.

Sollte natürlich viel Krach machen
NeW-MünCHneR
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jan 2004, 17:33
der kleinste ist genau in deinem Perisbereich, und wird dir bestimmt freude machen...
?
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2004, 17:54
Was für einen?
Der kleinste von Teufel oder was?
he-man
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Jan 2004, 18:04
also hab das teufel concept E magnum und der sound ist erste sahne super klar druckvoll und das alles für 199EUR ;>
kannste auch mit nem satteliten auf 6.1 aufrüsten und der subwoofer ist mal n riesen teil und macht ordentlich wumms
?
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jan 2004, 18:16
Wieviel db kann der sub von magnum???
he-man
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Jan 2004, 18:54
Seby007
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Jan 2004, 03:46
Im Vergleich zu den 210W sind die 150W beim Teufel relativ zahm. Um den Sound echt einschätzen zu können, muss man Vergleiche machen. Für mich selber hörte sich eine 24W RMS 2.1 wie HiFi an und es gab nix zu verbessern, bis ich eines besseren belehrt wurde...
az
Stammgast
#23 erstellt: 30. Jan 2004, 05:35
Ach Leute, kommt doch mal 'runter von den Wattzahlen.

Lt. c't ist z.B. das Concept E Magnum nicht das lauteste, dennoch war es im Test das überzeugendste (was bringt z.B. laut, wenn es dabei trotzdem irgendwie drucklos klingt), und die bei guter Tonqualität erzielbaren Lautstärken werden als "nachbarschaftsfeindlich" bezeichnet, das sollte eigentlich für alle ausreichen, die gute Ohren haben und diese auch mit 30 noch haben wollen...

Friedrich
mgo
Stammgast
#24 erstellt: 30. Jan 2004, 07:32
Hallo,

was ist mit diesem Klipsch-Teil?
?
Stammgast
#25 erstellt: 30. Jan 2004, 13:36
Kann man den Teufel M5100SW oder Teufel M4000SW in einem anderen Shop vielleicht guenstiger bekommen?


[Beitrag von ? am 30. Jan 2004, 13:40 bearbeitet]
Chrony
Stammgast
#26 erstellt: 30. Jan 2004, 15:00

Ich hab gehört das das z680 rauscht stimmt das? :?


Jein! Es gibt ein paar Z-680 die einen Produktionsfehler haben, die werden aber kostenlos von Logitech umgetauscht.
Preis lag letztens knapp unter 400 Euro.

Hab aber auch nur gutes über das Teufel Concept E Magnum gehört!
Seby007
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Jan 2004, 21:18
Ach im Grunde hörn sich alle Lautsprecher gut an!Der Unterschied ist nur theoretisch sehr hoch. Kauf dir ein 5.1-Teufel oder 7.1-Creative - basta!!!!
az
Stammgast
#28 erstellt: 31. Jan 2004, 04:20

Kann man den Teufel M5100SW oder Teufel M4000SW in einem anderen Shop vielleicht guenstiger bekommen?


Nein. Teufel bekommst du nur im Direktvertrieb. Außerdem sind die von dir genannten Subwoofer nicht nur hoffnungslos überdimensioniert, sondern für deinen Anwendungszweck auch noch unsinnig. Aber offensichtlich geht es dir nicht wirklich um guten Sound, Sinnhaftigkeit oder ähnliches, sondern nur um superlative. Ich denke nicht, dass das Concept E Magnum dir zu leise wäre. Allerdings denke ich auch nicht, dass du Argumenten besonders zugänglich bist (vielleicht liegt's ja an den Ohren...).

Friedrich
?
Stammgast
#29 erstellt: 01. Feb 2004, 18:52
Ich hatte mal ein Subwoofer mit 140 Watt Sinus und den hab ich durchgehauen da war nichts mehr zu retten das soll mir nich noch mal passieren deshalb will ich einen Subwoofer mit mehr Leistung.
az
Stammgast
#30 erstellt: 01. Feb 2004, 19:36
Was für einer war das denn?

Übrigens: ZU lautes hören ist WIRKLICH schlecht für die Ohren. Ich weiss, dass das Spaß macht (mir auch), aber deine Gesundheit kannst du dir nicht zurückkaufen, wenn sie erstmal kaputt ist. Und ich würde es nicht so klasse finden, wenn ich später mal keine Musik mehr genießen kann, weil ich jetzt zu laut aufdrehe (bin 21), oder wenn ich mit 30 immer "HÄ?" frage, weil ich keinen verstehe

Friedrich
?
Stammgast
#31 erstellt: 01. Feb 2004, 21:31
Der war von Magnat

Ich weiss das das nich gut ist aber ich mach das sowieso immer wieder
?
Stammgast
#32 erstellt: 01. Feb 2004, 21:41
@ az
Hast du die Subwoofer von Teufel schon mal gehört
oder glaubst du nur das die so überdimensional sind?
QuarX
Neuling
#33 erstellt: 30. Aug 2004, 22:37
Junge Junge also wer ein Creative System über ein Teufel stellt ist auch nicht mehr ganz sauber!

das wars au schon *G*
Linga
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 31. Aug 2004, 20:04
Wer kauft 5.1 Systeme mit winzigen Satelliten, wenn er damit nur Druck mit 1000 Watt Sinus auf die Ohren will? Kauf dir doch Stereo Standboxen, die sowas mitmachen. Satelliten werden solchen Ansprüchen kaum gerecht werden.
Ich finde es auch reichlich beknackt immer auf Wattzahlen herumzureiten. Ich hatte zb. mal einen Monoverstärker mit 400 Watt. Und wer immer mir nun erzählen will, dass dieses lächerliche Logitech Z-680 die Power dieses Verstärkers übertrumpft, dem muss ich leider sagen, dass die billigen Werkstoffe, die in einem Logitech Soundsystem wahrscheinlich stecken, dem nicht stand halten würden. Wer aber auf Brüllwürfel steht ist damit wohl bestens beraten. Wobei da immernoch der Aspekt der Preis/Leistung bleibt.
Generell scheint es bei vielen Usern Entscheidungsprobleme zu geben. Die sollten sich erstmal klar darüber werden, ob sie Homecinema oder Gehörgangszerstörer wie in jeder Dorfdisco wollen. Und nochmal: Aus gutem Grund beschallen genannte Discos ihre Hallen nicht mit 5.1 Satteliten Systemen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestes Headset gesucht...
CS-Cinema am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
bestes (freeware) Brennprogramm! Empfehlungen?
jalitt am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  11 Beiträge
Bestes Brennprogramm für Audio CDs aus MP3?
BigMischa am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Bestes Audioformat und Konverter für iTunes gesucht
Hundshaxen am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  7 Beiträge
2.1 Boxensystem
DerUnwissende am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  2 Beiträge
mp3 + boxensystem
Ronny1973 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  3 Beiträge
Boxensystem für unterwegs gesucht
Pootch am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  6 Beiträge
Was wird benötigt für bestes Sky-Go streaming?
LordWickedez am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  3 Beiträge
Soundkarte + Boxensystem für DOOM 3
Apollonjr am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
[SUCHE] Boxensystem für PC/Laptop
klotox am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedrike112
  • Gesamtzahl an Themen1.345.715
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.549