Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Durch Headset nur Stimme/Sounds durch Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Audi0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2007, 21:19
Hallo,
Habe mir heute ein Headset(Genius) gekauft um mich mit Kumpels über Teamspeak2 zu unterhalten und Counter Strike Source.

Nun die Frage:
Ich lasse Teamspeak2 nebenbei laufen sodass ich über TS2 mit den Anderen reden kann und nebenbei mit ihnen Source spiele.
Das Problem ist nur:
Ich würde es gerne so haben dass die Sounds(Waffen,schritte usw.) aus den Lautsprechern (Speedlink) kommen und die Stimme(also von TS2) aus dem Headset kommen.

Kann man da irgendetwas machen?


Grüße
Audi
Kami-H
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2007, 21:22
Mit 2 Soundkarten dürfte das kein größeres Problem sein.
Kanns ja zu weißen die Soundkarte fürs game die fürn ts2.
Allerdings werden sich deine freunde bestimmt schön beschweren weil sie dann durchs mikro immer deine game sounds haben.
Zudem frag ich mich, "Was soll der scheiss?".
Gehts dir um räumliche Ortung? Wenn ja, wäre hier ein besser Kopfhörer nicht die bessere Alternative?
Audi0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2007, 21:45
Nene also ich hab da 2 Probs beim zockn

1.Wenn ich mit jemandem rede und gerade jemand neben mir schießt oder ich schieße,die Schüsse so laut sind dass ich von meinen Teamspeakpartner kein Wort mehr verstehe!!

Kann man dagegen was tun?

Und was mein 2. Problem ist:
Das Headset hat scheiß Sound-Quali.Für Sprache gut aber nix für richtiges "Geknalle".
Deshalbn hätte ich es lieber wenn ich aus meinen "guten" Speedlink lautsprechern die sounds hören würde und aus dem Headset einfach nur die Stimme aus TS2.

Kannst du (oder jmd anderes) mir da weiterhelfen???


[Beitrag von Audi0 am 15. Jun 2007, 21:49 bearbeitet]
kani
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2007, 23:04
Geht meines Wissens nach nur mit 2 Soundkarten.

Und das Problem der Rückkopplung bleibt bestehen, deine Kumpels werden sich wahrscheinlich beschweren.
Kami-H
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2007, 02:25

Audi0 schrieb:
1.Wenn ich mit jemandem rede und gerade jemand neben mir schießt oder ich schieße,die Schüsse so laut sind dass ich von meinen Teamspeakpartner kein Wort mehr verstehe!!

Kann man dagegen was tun?

Wie wärs damit den Sound im Spiel etwas leiser zu stellen oder die Teamspeak Lutstärke zu erhöhen?
Glaube aber das TS2 ziemlich schnell verzerrt wenn man die Lautstärke erhöht aber meine 75% Spiele Lautstärke sollte ein angebrachter wert sein um im TS2 noch was zu verstehen wenns zur sach geht.



Audi0 schrieb:
Und was mein 2. Problem ist:
Das Headset hat scheiß Sound-Quali.Für Sprache gut aber nix für richtiges "Geknalle".

Tja, ich sagte doch nach was "höherwertigem" umsehen, ist net böse gemeint aber ich glaub dir das die nicht das Gelbe vom Ei sind.
Gibt hier genug die auch mit guten bzw Highend Kopfhörer zocken.


Audi0 schrieb:
Deshalbn hätte ich es lieber wenn ich aus meinen "guten" Speedlink lautsprechern die sounds hören würde

Zum glück steht das gut in " " ^^


kani schrieb:
Geht meines Wissens nach nur mit 2 Soundkarten.

Ich kenn sonst auch keine alternative Lösung.
Audi0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2007, 12:06
Ok Danke für die Hilfen.
Werde wohl etwas an der Lautstärke ändern müssen

Benutzt ihr auch TS2.Oder eher andere Tools?
habe gelesen Ventrilo oder Skype sollen gut sein wobei der Ping bei Skype ins unendliche hochschießen soll
Also noch andere Empfehlungen?

Grüße
der_pinguin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jun 2007, 14:42
Besonders praktisch ist die Lösung schon deshalb nicht, weil deine Mitspieler dann ständig die Geräusche in deiner Umgebung hören und das nervt.. weiß ich aus eigener Erfahrung.. habe früher auch viel gespielt und gamevoice benutzt, da wurde jeder der nicht nen headset hatte gelyncht
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2007, 19:01
afaik is ventrilo noch so ein ts2 konkurrent.

ich muss mir auch ein mic zulegen, könnt ihr so ein tischmicro empfehlen, hab damit keine erfahrung.
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2007, 19:03
Bei mir auf m Teamspeak werden leute mit boxen meist schnell gekickt oder gebannt, ich würde das nich riskieren.
ich benutze auch ständig teamspeak und hab bei mir alle was nich teamspeak ist über ne Creative X-Fi laufen und teamspeak geht über meinen onboard soundchip, das ganze wird dann an nem 25€ mischpult wieder zusammen gemischt und geht in mein headset. vorteil durch das mischpult ist das ich sehr schnell den gasamten ton lauter machen kann oder z.b. nur teamspeak oder nur das spiel bzw. musik.

das fast gleiche problem was du hast wurde vor kurzem schon dort behandelt: http://www.hifi-foru...um_id=54&thread=6800

post 9 in dem thread könnte für dich interessant sein: http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-6869.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage wg Headset
Annka am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Headset & RAuschen
ernie88 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
Headset und Soundsystem
N4sh am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Headset =(
TekkerMaik am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Headset mikro tuts nicht mehr
ed16 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Medusa XE 7.1 Headset Soundproblem
DarkEvil20 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  6 Beiträge
stereo mp3 file durch alle boxen eines 7.1 systems hören
Dispare am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Asus Xonar Essence - Gaming-Headset anschließen
Levare am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Headset/KH/2.1
raisinplague am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] (Headset-)mikrofon
Horst33 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedexxi13
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.805