Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage wg Headset

+A -A
Autor
Beitrag
Annka
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 16:33
Hallo,
ich wusste nicht so recht in welches Forum ich meine Frage jetzt packen soll... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe mir heute ein neues Headset gekauft. Mit den Kopfhörern ist alles in Ordnung, nur mein Mikrofon klappt nicht so wie ich das gerne hätte. Wenn ich rede, höre ich mich durch die Boxen nur, wenn ich sie voll aufdrehe und auch dann nur ganz leise. Wenn ich mich in einem Audioprogramm aufnehme, muss ich um 30 db verstärken, damit man was hört, und über Skype hört man mal überhaupt nichts.

Die Daten:
Frequenzbereich: 20Hz - 16kHz
Empfindlichkeit: 62+/-3dB
Impedanz: 2kOhm

An der Einstellung an der Lautstärke im Windows-Menü kann es nicht liegen, an der Einstellung in Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte auch nicht, das habe ich schon alles nachgeprüft und steht alles auf dem höchsten bzw richtigen Stand.

Kann mir jemand helfen? Oder ist einfach nur das Mikrofon schlecht?
Pashka
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 11:49
Hi,
ich hab selber zwar keine Erfahrungen mit Headset's aber wahrscheinlich ist einfach deine Soundkarte "zuschwach".
Im Internet findet man oft Bauanleitungen für Mirkofonverstärker und es gibt auch käufliche.
Ich kann dir zwar kein Mirkofonverstärker Empfehlen, daich keine hatte und keine brauche, aber schau dich mal um ....
Mit dem Mirkofonverstärker müsste es gehen ....

Aber vielleiche kann jemand noch mehr helfen.

MfG Pashka
irchel
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 15:18
Wenn du Onboardsound hast, könnte es sein, dass du gar keinen integrierten Mikrofonvorverstärker hast. Dann muss es so herauskommen.
Dann würde ich mir lieber gleich eine Audigy zulegen statt einen Mikrofonvorverstärker. Falls du nicht viel spielst, tut es auch eine Soundblaster Live oder Hercules Fortissimo 3 -> beide einiges günstiger, aber keinen DSP, der 3d in Hardware kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Durch Headset nur Stimme/Sounds durch Boxen?
Audi0 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  9 Beiträge
Headset und Soundsystem
N4sh am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Mainboard und Headset Kompatibel
tntdoom am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  3 Beiträge
Headset Microphon
Larry1 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Mikrofon and Headset-Eingang
ForenSeil am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Welches 5.1 Headset ?
Andy89. am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Headset -> Funkadapter oder ähnliches?
veneficus am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Problem mit USB Headset
111TT am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Sennheiser PC 130 Headset knackst nur noch.
Aranur am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Hannspree

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.788