Ich möchte was hochwertigeres

+A -A
Autor
Beitrag
dmx86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 11:55
Hi,
mein momentanes Surround System ist das X-620 von Logitech. Womit ich eigentlich bis auf ein paar Klangfehler im lauteren Bereich zufrieden bin.
Nun da ich in der letzten Zeit öfter Online Radio höre und verschieden Serien anschaue, dachte ich an ein klanglich beseres System.

Das ganze läuft über eine 6 Kanal 5.1 Surround onboard soundkarte von asusp4p800.

Ich dachte da an das neue Concept F von Teufel.

Was habt ihr für vorschläge? andere soundkarte anderer hersteller

/discuss
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 12:50
Teufel ist voll in Ordnung.

Könntest dir aber auch aktive Nahfeldmonitore kaufen.

Als Soundkarte wird gerne so was empfolen:
http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Lautsprecher müsstest du am Besten durchhören.

Abe sowas verspricht zumindest mal solide Leistungsdaten, habe aber noch selbst keinen gehört:
http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

Viele Grüße

Kim
P.s.: Warte aber besser mal den Rat von anderen ab, ich kenne mich da nicht so gut aus.
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 13:00
der Klang der onboardsoundkarte ist weit mehr als ausreichend, vorallem für sowas wie ein Concept Set von Teufel.

Und da ja Surround gewünscht, wäre eine Audiophile noch viel mehr fehl am Platz (selbst für die ESI wäre sie einfach nur total oversized).

Wenn also kein Wunsch auf besonderen Funktionsumfang der Soundkarte gelegt wird (der onboard Sound kann doch Dolby usw decodieren?), dann tät ich mir einfach das CF von Teufel oder besser (je nach Geldbeutel) holen, und gut is

wichtig is halt nur, dass das Surroundset Vollaktiv ist, denn bei Teufel sind es nur die kleinen Sets (die größeren Sets brauchen alle einen zusätzlichen Verstärker/Receiver).
dmx86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2007, 14:21
Danke für die Empfehlungen. Nach den vielen guten Testberichten bleibe ich bei Teufel.

Concept F ohne Kabelzusatz und erst mitte/ende August bestellbar.

Concept E magnum mit Kabelzusatz und sofort bestellbar.

Die Entscheidung überlasse ich mir dann selbst.
KimH
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Aug 2007, 14:49

Poison_Nuke schrieb:
der Klang der onboardsoundkarte ist weit mehr als ausreichend, vorallem für sowas wie ein Concept Set von Teufel.

Und da ja Surround gewünscht, wäre eine Audiophile noch viel mehr fehl am Platz (selbst für die ESI wäre sie einfach nur total oversized).

Wenn also kein Wunsch auf besonderen Funktionsumfang der Soundkarte gelegt wird (der onboard Sound kann doch Dolby usw decodieren?), dann tät ich mir einfach das CF von Teufel oder besser (je nach Geldbeutel) holen, und gut is

wichtig is halt nur, dass das Surroundset Vollaktiv ist, denn bei Teufel sind es nur die kleinen Sets (die größeren Sets brauchen alle einen zusätzlichen Verstärker/Receiver).


Ok, hast natürlich Recht...ich bin einfach kein Freund von Onboardsound...was aber mehr mit Geschmack als mit erklärbaren Gründen zu tun hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC als Anlage (Creative X-Fi Elite Pro + Teufel Concept G/E)
YakuZaa am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
möchte neue boxen haben
skipo am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  32 Beiträge
Was für eine Soundkarte?
Stefanvolkersgau am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Ext. Soundkarte an Röhrenamp -> Störgeräusche (KEINE Brummschleife!)
rrrock am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Beratungsanfrage bzgl. PC als Einspielgerät und Verkabelung
hippieschuh am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  39 Beiträge
was könnte ich anschliessen?
the.rock am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  5 Beiträge
Was soll ich nehmen.
Dienamik am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  7 Beiträge
Macbook + Nubox , was dazwischen?
worse am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  7 Beiträge
Was muß ich ändern?
mi201 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  10 Beiträge
iPad, Netzwerkplayer, oder was ist richtig?
ralf68 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen