PC als Anlage (Creative X-Fi Elite Pro + Teufel Concept G/E)

+A -A
Autor
Beitrag
YakuZaa
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 21:55
Guten Abend Community!

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen PC als Anlage zu nutzen, sprich der PC selbst ist DVD- und Musikplayer, einen Reciever oder ähnliches gibt es nicht.

Da ich allerdings wert auf hohe Klangqualität lege, möchte ich schon etwas hochwertigeres als Onboard-Sound kombiniert mit Stereoboxen aus dem Markt um die Ecke.

Ich dachte an die Creative X-Fi Elite Pro, kombiniert mit einem Teufel System (habe Concept E Magnum PE bzw. Concept G im Blickfeld).

Die Einrichtung wäre kein Problem, jedoch stellt sich mir die Frage, ob diese Kombination als vollständiger Ersatz ausreicht.

Hauptsächlich geht es mir um die Wiedergabe von Musik und das Abspielen von DVDs. Den Fernseher an sich möchte ich nicht daran anschließen.

Nun meine Frage an euch: Ist so eine Kombination sinnvoll? Kann der PC als vollwertiger Ersatz dienen, und einen wirklich guten Sound bieten?

Sollte man evtl. eine andere Soundkarte bzw. ein anderes Surroundsystem wählen?

Mfg.


[Beitrag von YakuZaa am 03. Okt 2007, 21:55 bearbeitet]
phlippson
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 22:14
Guten Abend,
Ich würd nich die X-Fi Elite Pro kaufen. Nimm eine extreme musik oder die platinum wenn du ne Fernbedienung willst und gib das Geld was dir übrig bleibt für Boxen aus. Egal was du damit machen willst die elite pro ist nur teurer und bringt keine Vorteile.
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 00:43
Wie gibst du denn den Ton vom TV aus??
Wenn du hohe Ansprüche hast verfügst doch sicher auch über Anlage (Boxen, AVR) für diesen und könntest ihn weiternutzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-FI Pro Elite soundprogramme
skydl am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
x-fi elite pro stromkabel
FamousE am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
x-fi elite pro anschluss an den fernseher
Nighter am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  11 Beiträge
Concept G am Creative X-Fi - Verbindungsprobleme
4dny am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Creativ X-Fi Elite Pro
fattrat am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
X-Fi Elite Pro: Mit Fernbedienung PC herunterfahren?
Infiltrator211 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Creative X-Fi Erfahrungen
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  42 Beiträge
Center aussetzer bei DTS; Creative X-Fi + Teufel Concept E
Blacksmith83 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E
sulley86 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Problem X-fi Music + Concept G
Denone-joghurt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611