Center aussetzer bei DTS; Creative X-Fi + Teufel Concept E

+A -A
Autor
Beitrag
Blacksmith83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 22:33
Hallo Freunde,

folgender Sachverhalt ergibt Probleme:

Ich habe eine Creative x-fi music verbaut (OS: Vista 32). Diese ist über Chinch mit dem Teufel Concept E Magnum verbunden. Da ich seit einigen Tagen einen 50PZ80E im Wohnzimmer habe schaue ich auch 1080 mit DTS. Ich bin mir nicht 100% sicher ob die Probleme nur beim DTS sind oder auch bei AC3, aber soweit mir das aufgefallen ist, wars nur bei DTS; bei Stereo auf keinen Fall.

Problem:

Beim DTS Film fällt einfach unregelmäßig der Center-Lautsprecher aus (und nur der Center). Anfangs wusste ich nicht was ich tun sollte und habe im Player (egal welcher: VLC, Mplayer, Coreplayer) mal gescrollt und es ging / oder auch nicht. Dann habe ich rausgefunden, dass der Center plötzlich wieder anspringt, wenn ich an den Steckern am Teufel rumwackle. Jeder wird jetzt denken, oha, lockere Stecker, aber nein, habe die Kabel getauscht und auch mit Kontaktspray behandelt, daran liegt es nicht. Auch wenn ich z.b. am linken Front Stecker wackle springt der Center wieder an bzw. etwas gefummel ist notwendig. Dann kann es sein dass es nach 1 Minute wieder aus geht oder auch den Rest des Filmes läuft. Ich habe keinerlei Ahnung wo ich noch ansetzen soll. Da es unregelmäßig auftaucht, scheint ein Versuch über die Onboard Soundkarte auch recht langwidrig zu sein, aber bisher die einzige Alternative Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

Ich habe jegliche Treiber probiert, egal ob Creative oder der 100% DTS funktionierende Treiber von YOUPAX.
Blacksmith83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 10:41
Noch mal ein Update:

Gestern abend lief der Film die ersten 20 Minuten wie oben beschrieben, danach lief alles Top. Habe den Film nun gerade nochmal her und die ersten 20 Minuten getestet, auch an den Kabeln gewackelt. Keinerlei Aussetzer, egal wie fest ich gewackelt habe und auch so nichts. Wirklich sehr sehr komisch. Meine Vermutung geht immer mehr auf die X-Fi. Im XP testen macht nun auch keinen Sinn, da es ja im Vista gerade auch funktioniert. Puh schwierig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel & X-FI Titanium
darthherb am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Erfahrungen
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  42 Beiträge
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro - DTS!
jinstar am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  46 Beiträge
creative x-fi crystalizer
NDakota79 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Teufel Concept E an Soundblaster X-Fi Surround
Der-Udo am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  41 Beiträge
Creative X-Fi vs. Auzentech X-Fi
NeWsOfTzzz am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  28 Beiträge
Creative X-FI Frontpanelkabel?
JWalker1 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Teufel Concept E
sulley86 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Concept G am Creative X-Fi - Verbindungsprobleme
4dny am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Creative X-Fi Platinum Fatl1ty + Decoderstation 3?
dkon am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen