Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Rat beim Boxenkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Tim182
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 19:44
Hallo zusammen,

bin noch neu hier, also habt bitte etwas Geduld mit mir :-)

Ich möchte mir gerne für den PC ein paar ordentliche Boxen holen. Diese möchte ich überwiegend benutzen um Musik (Audio CDs / MP3s) zu hören, allerdings hätte ich noch ein paar Wünsche dazu:

- Die Boxen sollten kompakt sein (möchte sie gerne an die Wand hängen)
- Wenn möglich sollte der Sound wie bei 5.1 aus allen Ecken kommen
- Ist ein Verstärker empfehlenswert ?

Gibt es vielleicht ein gutes 5.1 System, welches sich für DVDs sowie Musik gleich gut eignet ? Dachte erst an ein Teufel CEM, allerdings hab ich schon öfter gelesen, dass es bei Musik nicht so gut sein soll.

Fragen über Fragen :-) Ich bin absolut kein Auskenner und hab auch nicht das beste Gehör dafür -> Absoluter Newbie eben...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Preislich leg ich mich jetzt noch nicht fest, wenn etwas gutes dabei rauskommt, kann es gerne auch mehr kosten :-)

Schon jetzt, vielen Dank.
Tim182
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2007, 10:10
Hallo Tim,
und Willkommen im Forum!

- Wenn möglich sollte der Sound wie bei 5.1 aus allen Ecken kommen

Das ist Aufgabe der Soundkarte. Versprich Dir aber nicht zuviel davon.

- Ist ein Verstärker empfehlenswert ?

Ein Verstärker ist sogar Pflicht, sofern Du nicht aktive Boxen nimmst.

- Die Boxen sollten kompakt sein (möchte sie gerne an die Wand hängen)

Jetzt wird es schwierig.
Das CEM ist für Musikwiedergabe schlichtweg Schrott. Auch von Logitech kommt da nix Gutes.
"Ernsthaft" Musikhören geht nur in Verbindung mit einem Verstärker und soliden Boxen aus dem Hifi-Bereich.

Wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch sind, gibt es recht gute Flachboxen von Jamo (A510), von Quadral (Signo 200 LE; keine Ahnung, ob man die vernünftig an die Wand anbringen oder eher auf ein Regalbrett stellen muss), von Monitor Audio (R180) und von Infinity (Oreus - leider bassschwach - sowie eine ganz neue Serie namens "Cascade", die ich noch nicht kenne). Bei aktiven Boxen kenn ich mich leider nicht aus.

Gruß,
Maui.
KimH
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 15:12
Hi,

ist auch eine Frage des Geldes, wie hoch wäre denn dein Budget?

Ansonsten würde ich dir zu aktiven Boxen aus dem Hifi-Bereich raten.

Speziell thomann hat da eine ganz vernünftige Auswahl, die du dann zum Preisvergleichen und hier nachfragen (nachfragen nach der Qualität) nutzen kannst.

Viele Grüße

Kim
kölsche_jung
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 15:48
hallo tim

klare kaufempfehlung

JBL Control One (gibts mit Wandhalterung) - hängen in jeder 2ten Kneipe! Soviele Käufer können nicht irren.

KLeine 2-Wege Box(=2 verbaute Chassis pro Box), dazu nen kleinen billigen Verstärker, vielleicht hat ja ein Bekannter noch irgendwo was rumstehen ... ansonsten was gebrauchtes aus der bucht..

wird 100% hinhauen

klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin Anfänger,brauche dringend Rat
Bass-Junkie am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  7 Beiträge
Soundkarte - brauche Rat von euch
rukasu am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  11 Beiträge
Neues PC System? Brauche Rat.
Jablo83 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  23 Beiträge
Brauche eure Hilfe/Rat zwecks FireWire Interface
Ichwillmehrwissen am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche Rat: PCI-X-fähige Soundkarte oder PCIe
chefmagier am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kuaf einer Soundkarte
_Franki am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim KH + Soundkarten Kauft
Vince23 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Brauche HILFE
philippperle am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Boxenkauf: Lieber Aktiv oder ueber Verstaeker
chrisb12 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
brauche hilfe bei onboard sound
sippisipp am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Infinity
  • Quadral
  • F&D

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 137 )
  • Neuestes MitgliedPAINaciousD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.593