Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC an vorhandenen Verstärker anhängen

+A -A
Autor
Beitrag
M.Myers
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 07:24
hallo leute

ich habe mir ein kleines heimkino eingerichtet mit beamer, dvd player verstärker etc.
filme schauen macht mächtig spass und ich möchte auch beim zocken spass haben und dort habe ich das problem, dass ich keinen surround sound auf die boxen bekomme, kann mir hier vielleicht jemand helfen? ich bin ein absoluter neuling in sachen audio und falls ich es net verstehen sollte, werde ich fotos machen um es besser erklären zu können

also der verstärker wäre ein yamaha RX-V420RDS
und die soundkarte sollte ne creative sb live series sein mit 5 "normalen" eingägen und einem breiteren!

p.s ich bekomme sound auf zwei oder drei boxen, aber halt alles ohne bass (subwoofer) und ohne surroun
d (hinteren boxen)

schon mal thx
Memph1s
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 07:45
turorial
is das die gleiche software die du hast?
ich denk ma dein problem ist die verkabelung, an welchen eingangn schliesst du den rechner an? (am avr)
M.Myers
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 07:50
danke für die schnelle antwort, aber ich komm noch net überall nach, also wegen dem tutorial z.b ? die soundkarte ist ja im rechner montiert, ich habe lediglich das problem wenn ich die soundkarte mit dem verstärker verbinde bekomme ich auf dem surroundsystem (teufel concept R) keinen surround sound, weil ich wohl etwas falsch verbinde?
oder denkst du es liegt am treiber?
Memph1s
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 08:19
das problem kann an der verkabelung sowohl als auch an den einstellungen liegen.
hast du im treiber auf 5.1 gestellt?
es gibt bei manchen verstärkern einen extra sound input für pcs, dann wird die surround schleife im avr nicht mehr durchlaufen, kann sein dass das der fehler ist. les ma im handbuch des receivers nach wo du den pc dranhaengen musst.
M.Myers
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 09:24
muss wohl an der verkabelung liegen oder an der einstellungen am verstärker, leider find ich im handbuch nicht das richtige, aber wenn es dir was bringt stell ich noch pics rein wie mein verstärker von hiten aussieht und die soundkarte auch gleich mit falls es helfen sollte...
Memph1s
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 09:38
ok hau rein, ich denkma dass es offensichtlich is
ext. inputoderso sollte dranstehn.
M.Myers
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2007, 10:29
so habs gefunden, vielen dank für die grossartige und schnelle hilfe, ich muss es lediglich in die fronteingänge reinstöpfseln wo auch die kabel der gamekonsolen etc reinkommen und bissel was am imput rumschrauben und schon klappts!
man das macht mächtig fun so zu zocken über leinwand, also vielen dank und kann geschlossen werden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Verstärker?
dopf am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
verstärker an pc boxen/pc
locke-23 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
PC-Anschluß an Verstärker
Tommy_Angel am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  8 Beiträge
Verstärker an PC
eusebia am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  36 Beiträge
PC anschluss an Verstärker...
Splitt3r am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  13 Beiträge
Verstärker an Pc
Hatake211 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
pc an verstärker
ralfhunsrück am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  5 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen?
g-unitbozz am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  10 Beiträge
PC an zwei Verstärker
DiSchu am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.609