Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sondkarte defekt oder LS defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
luckystrike1307
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 10:01
Hallo Leute,

ich habe ne ganz blöde Frage, vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Mein Vater hat sich nen Aldi PC geholt (MEDION MD 9809 PC System P4 2,8GHz). soweit, so gut.
Da er null Anspruch an Sound etc. hat, sollte ich ihm ein paar günstge Boxen kaufen.
Im Media Markt wurde ich fündig und kaufte ein TYPHOON ACOUSTIC 2.1 AMPLIFIED SATELLITE SYSTEM für 30 Öre.

Als ich sie angeschlossen hatte, kam aus dem Satelliten gar nix ... und aus dem Sub ganz leise die Musik.

Jetzt frag ich mich halt : spinnt der PC oder sind die neuen Boxen defekt.
Ich tippe auf letzteres, da -auch wenn ich nicht über die Soundkarte, sondern den Kopfhöreranschluss gehe- ebenfalls nix kommt ...
Ich denke, allzu viel falsch machen kann man beim Anschließen ja nicht.

Der PC hat laut Herstellerangabe :
Integriertes 6 Kanal Audio
Audio: 1x Front line out, 1x Rear line out/Line IN (shared), 1x Center/Subwoofer line out/Mic In(shared)

also, nochmals sorry für die blöde Frage .. ich sitze jetzt halt auch nicht vor dessen PC und das dumme ist, dass beides neu ist .. also, sowohl PC als auch LS und ich nicht viel Lust habe, die Boxen einzupacken, zu Mediamarkt zu fahren, zu hören, dass die in Ordnung sind usw.

also .. kann mir jemand so ne starke Vermutung oder `nen Verdacht mitteilen (quasi aus der Ferne), ob sowas eher an den LS oder am PC liegen kann ?

Greetz

lucky
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 18:33
Hast du keine Kopfhörer oder ähnliches die du an der Soundkarte ausprobieren kannst?
Aus dem Sub dürfe eigentlich keine Musik kommen, da der für Bässe und nicht Musik verantwortlich ist T_T
Vielleicht hast du das Boxen System auch falsch angeschlossen oder in der Konfiguration der Soundkarte falsch eingestellt.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 18:55

@ luckystrike1307 = da -auch wenn ich nicht über die Soundkarte, sondern den Kopfhöreranschluss gehe- ebenfalls nix kommt ..


Der geht logischwerweise auch über die Soundkarte .

Wenn du den Lausprecher einschaltest ist dann eine knacken zu hören ?

Und hast du schon im Gerätemanager nachgesehen ob da die Treiber installiert sind ?
Memph1s
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 07:58
normalerweise sind bei aldi pcs sämtliche treiber vorinstalliert, hinzu kommt dass musik aus dem subwoofer kommt, ergo falsch angeschlossen.
ansonsten gibt es noch zu sagen, dass du im treiber die passende einstellung auswählen musst, aber ich vermute, dass 2.0/2.1 voreingestellt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
defekt ?
zwecki am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Centerspeaker-Ausgang defekt?
Ungrimm am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  2 Beiträge
CRT Monitor defekt?
Digitalnoob am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  15 Beiträge
Kopfhörerbuchse am Laptop defekt?
blutengel-25 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
PCI-Hi-endige-Sondkarte
Igel60 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  31 Beiträge
Externe Sondkarte oder doch nicht
papagei200 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Treiberproblem mit Soundkarte oder doch defekt?
.philipp am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  5 Beiträge
Herausfinden ob DVD defekt oder LW
plastikohr am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Anlage defekt?
Speeder08 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  2 Beiträge
Logitech z560 defekt
Bizzare am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Typhoon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedalex1027
  • Gesamtzahl an Themen1.345.679
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.852