Sound Anfängerfragen

+A -A
Autor
Beitrag
ferrismc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 17:35
Ich spiele Konsole und höre Musik über meinen Latop mit Headset.


Meine MP3 seien auf dem Laptop Joint Stereo 128 KB.

Wenn ich mein Konsole an eine sagen wir Teuel Decoder 3 und Teufel MagnumE Comnecpt anschließe hört sichder Sound klar besser an als aufdem LCDFernseher mit 20 Watt.


Wie ist es aber nun mit dem Laptop.

Hört sich hier der Sound besser , gleich oder etwa schlechter an wenn ich mein Laoptop an die Anlage anschließe ?
Sorround Sound habe ich ja mit dem Headset eigentlich doch schon !!!


Was würde passieren wenn ich meine MP3 auf die PS3 packe und von dort aus abspiele `?


Also was ich mich Frage ist halt das ein 128 Bit Stereo Mp3 Datei doch wenervonder PS3 abgespielt wird oder von dem Laptop oider von nem Mp3 Player auf die Teufel Anlage doch gleich klingt ?


Vom Sound habe ich wirklich Null Ahnung. Wenn jemand eine Seite weiß wo man darüber lernen kann, gerne.
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 18:25
Das kommt darauf an (jetzt unabhängig von der Ausgabe über Kopfhörer oder Boxen) ist der Sound der Mp3s erstmal der gleiche von PS3 / dem Notebook / dem Mp3 Player solange es digital verbunden ist (per SPDIF optisch (Toslink) oder elektrisch (coaxial) da dann die Decoderstation die Verarbeitung übernimmt.

Wenn es analog verbunden ist (Klinke..) hängts vom Ausgangserät (PS3, Noti, Mp3-Player) ab, sprich der Sound wird nicht aufeinmal besser klingen wenn du das Notebook statt direkt nun über die Decoderstation laufen läßt (höchstens wenn der dortige Musikupmix durch ProLogic besser ist).


Sorround Sound habe ich ja mit dem Headset eigentlich doch schon !!!

Also Mehrkanal bringt eigentlich nix bei Musik und anspruchsvollen Mehrkanalsound im KH gibs nur in enormen Preiskategorien, womit schon mal die Ausgabe über die Teufel Boxen immer die bessere Wahl wäre.

Große Unterschiede wirds denke aber ehh nicht geben da das Ausgangsmaterial mit "128 Bit Stereo Mp3" doch recht schlecht ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop Sound - keine Bässe?
JoshuaB91 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  8 Beiträge
Sound: Anlage - Laptop
Torde am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Laptop an Anlage digitaler sound?
andy11071987 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Sound im Headset umdrehen
bep132 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  21 Beiträge
PC- Sound schlechter als PS3- Sound
Corai am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  16 Beiträge
Laptop-(Sound) Probleme. Wichtig!
willywonka15 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  12 Beiträge
Laptop an TV mit Soundbar (KEIN Sound)
larryally am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
Sound vom PC an Bluetooth headset übertragen?
Christian1979de am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
Laptop an Verstärker, Probleme mit Stereo Sound
-BUBU- am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Trotz externer Anlage Unterschiede im Sound (Laptop <-> Desktop)
Kodeas am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394