Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe.X-Fi Fatality und Denon AVR-1508

+A -A
Autor
Beitrag
lollisa
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 23:11
Heyho,

ich habe mir eine X-Fi Fatality Platinum und einen Denon AVR-1508 zugelegt. Verbunden sind diese beiden Geräte mit einem Opticalkabel. Soundkarte Optical out-Receiver Optical in.

Soweit so gut...nur leider habe ich bei Spielen kein richtigen 5.1 Sound. Ich kann durch nur 5CH-Stereo nehmen oder mit Pro-Logic das Stereo signal auf 5 aufsplitten.

Nun möchte ich natürlich gerne alles so einstellen, dass ich auch 5.1 Sound habe. Also z.B bei Spielen: Fußtritte von hinten soll auch von hinten gehört werden

Hoffe es kann mir jemand helfen, ich denke mal das es irgendwie am Soundkarten Output liegt..Bestimmt eine Einstellung falsch oder so.

Schon mal vielen dank für eure Bemühungen
lollisa
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 23:26
Achja vielleicht hat ja auch mein Betriebssystem etwas mit dem Fehler zu tun... Ich habe momentan Vista 64bit drauf.
Tigerfox
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 01:49
Da muss ich dich leider entäuschen, die Creative Karten beherschen bei Spielen AFAIK nur Stereo über digital-out. Wunder mich schon was du mit 5ch-Stereo und Signal uf 5 aufsplitten meinst.
Es gibt für dich drei Möglichkeiten:
1. Analog an die Anlage
2. Du kaufst dir das hier, das Ding wandelt die Analogen Signale von der Karte in einen DTS-Stream um und gibt diesen per SPDIF an die Anlage weiter.
Was vom Konzept her komisch klingt, da ja trotzdem eine DA Wandlung stattfindet ist wohl dank der guten AD-Wandler des Geräts vor allem bei Recievern wo diese nicht so gut ist sehr zu empfehlen.
3. Du gibst diene Karte wieder zurück/ verkaufst sie und kuckst dich bei der Konkurrenz nach DTS-interactive fähigen Karten um. Das ist die Funktion, die obigfes Gerät ausführt, nur eben schon im Rechner, dafür meist nur per Software, also mit mehr CPU-Belastung.
Karten wären vor allem Auzentechs X-Fi(bis jetzt nur DD-Live, DTS-interactive wird in nächster Zeit nachgeliefert), Auzentechs Xplosion oder die Asus Xonar D2 oder Razers Barracuda AC-1, um nur die bekanntesten zu nennen.

Sollen alle toll klingen, außer bei der X-Fi bist du allerdings auf EAX2 beschränkt.
lollisa
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 12:07
Danke für die schnelle Antwort

Joar schade das zu hören, aber hab mir schon sowas gedacht-_-
Hab mir eben die Creative Box bestellt, nun ist mein System etwas teuerer geworden...aber was tut man nicht alles für einen guten Klang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative SB X-Fi Fatality+Headset nur eine Seite
GuAnDi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music oder X-Fi Xtreme Gamer Fatality
Zorro23 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  25 Beiträge
WMV-HD über Audigy2 an Denon 1508
FMDJ am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
PowerDVD per SPDIF an Denon 1508
FMDJ am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR-1707
CmdHoek am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
X-Fi Fatality oder Auzentech? Lohnt es überhaupt bald unter Vista?
Platoniker am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  7 Beiträge
kaufberatung will sehr gute kopfhörer habe die X-fi titanium Fatality drin
360°1 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung will sehr gute kopfhörer zum zocken habe die X-fi titanium fatality in meinen pc
360°1 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  37 Beiträge
Creative X-Fi FPS ?
AudioAffe am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
X-fi Unterschiede
f78 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.030