Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klinke ausgang signal schwach

+A -A
Autor
Beitrag
pac84
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:20
Hallo,

leider habe ich nichts passendes über die SuFu gefunden.

ich spiele ab und zu mit meinem Notebook Musik. Dazu schließe ich es an großen anlagen an, z.B. Eissporthalle oder sonstige größere Anlagen.

Das Ausganssignal an meinem FS Amilo Pi 1536 scheint schwächer zu sein als z.B. einem CD- Player. Wenn ich Musik abspielen möchte muss ich die Lautstärke ziemlich weit aufdrehen. Wenn keine Musik läuft hört man das bekannte brummen, wenn man z.B. einen Gitarrenverstärker auf maximum stellt.

Gibt es irgendwelche Signalaufwärter ohne externe Stromquelle, die man zwischenschalten kann?

Grüße
pac
Schlappohr
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:27
hast du alle regler in der software überprüft? also lautstärke des players, mixereinstellungen "wave" und "master" etc.

da die notebook-soundkarten sehr schlecht sind und sowieso oft von sich aus rauschen, bringt es nicht viel, deren signal extern aufzupäppeln.

was du brauchst, ist eine externe soundkarte für USB. die gibt es wie sand am meer; wenn du eine vernünftige kaufst (ab 50 euro aufwärts), hast du ein gutes, rauschfreies signal.
empfehlungen findest du zahlreich im forum, einfach mal schauen oder suchen nach "usb soundkarte".
pac84
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:07
Danke für die schnelle Antwort
20erLöffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:39
Hi! Also ich bin mit meiner "Creative Sound Blaster MP3+" sehr zufrieden muss ich sagen. Also wenn du nur ne einfache Lösung suchst, kann ich sie dir nur empfehlen. Hat damals 50EUR gekostet. Keine Ahnung was man heute dafür bezahlen muss, aber is sicherlich nbissl günstiger geworden. Hat ne praktische Halterung für den Laptopbildschirm, Cinch Aus/Eingang, Optischen Ein/Ausgang, Kopfhörer und Mic Anschluss. Und es ist praktisch kein Rauschen zu vernehmen (Rauschabstand war glaub ich bei 100db)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optischer Ausgang der Audigy zu schwach ?
Nukry am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  6 Beiträge
S/PDIF - Ausgang in der 3,5mm Klinke (?)
kbasa am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
Kabelfrage Toslink - Klinke
bionicaudio am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Klinke Audio Ausgang
Ekkke am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
SPDIF Ausgang zu Klinke/Cinch
Roadrunner4d am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Soundkarte zu schwach? Raumbeschallung und Kopfhörerausgang - Selbstbauweise
MadMax25 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörerausgang - Signal verstärken?
bluebug99 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
klinke umschalter
cellan. am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Kein Signal vom HDMI Ausgang
indi70 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  8 Beiträge
SPDIF (Klinke) nach analog Klinke
Ruedan am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.126