Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Xtreme Music: Welcher Eingang ist was? und Problem mit Media Source!

+A -A
Autor
Beitrag
jokipa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 23:06
Hallo,
heute ist meine Xtreme Music Uaa bulk angekommen. Da bulk, halt auch nix dabei. Deshalb frag ich mich wie ich da mein 5.1 System dran anschliess.
Also sind folgende Anschlüsse dran:
ein mic und 2 optische, aber egal, da es über Klinke/Chinch angeschlossen werden soll.
Sonstige:
Line Out 1: Grün
Line Out 2: Lila
Line Out 2: Orange
Line Out 4: Schwarz.
Die Frage ist: Welcher davon ist nun für Front, welcher für Rear und welcher für den Center?? Kann mir das bitte mal kurz jemand sagen?
Zweite Sache ist. Ich hatte vorher ne Audigy 2: Da hatte ich den Creative Media Source auch installiert und konnte darüber dann auch auf die verschiedenen Konsolen zurückgreifen wie EAX, Basseinstellungen, Diagnoseprogramm etc. Nun hab ich die X-Fi mit dem Media Source 5 installiert und alles ist weg. D.h. in dem kleinen Fenster des Media Source oben am Bildschirm ist nur noch der Player vorhanden, alle anderen Buttons sind weg. Hat da jemand ne Idee oder einen Lösungsvorschlag.
Dankeschöööööööööööönnnn
Gruss,
jokipa
RamonesMania
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 19:17
Hallo Jokipa,
das Benutzerhandbuch für die Xtreme Music gibt es hier, der Lautsprecheranschluss wird erklärt.
Iso's der Installations-CD mit der kompletten Software findest du hier.
Wenn du die Karte unter Vista nutzen willst, viel Spaß, das scheint ja ein echtes Elend zu sein

Guten Erfolg,
Manfred
jokipa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 19:46
Ja, danke für den link. Hatte ja wirklich die Hoffnung das es jetzt klappt. ABER:
Hab mir das image für die X-FI runtergeladen und auf CD gebrannt. Dann hab ich den Media Source Player/organiser deinstalliert und auch den Treiber von der Homepage wieder deinstalliert. Neustart und die CD gestartet.
Allerdings hab ich da jetzt ne Fehlermeldung wenn ich den Treiber von der CD installieren will:
"Fehler: Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird beendet." Häää, wie prüfen, ob das Produkt installiert ist, ich will es doch gerade damit installieren .
Also Treiber kann ich also nicht von cd installieren. Aber den Media Source kram klappt von CD, allerdings hab ich danach wieder keine eax konsole, mixer, basskonsole etc.
Ich flip bald aus. Kann doch alles nicht wahr sein....
Bin mit meinem Latein am Ende. Hab xp drauf und die CD ist auch für xp. Hab die vermutung das es damit zu tun hat das ich keine "normale" x-fi music hab sondern die Xfi music UAA bulk, mit zusätzlich optischen Anschlüssen im gegensatz zur normalen music. Bin kurz davor die Karte wieder zurückzugeben. Bin seit 2 tagen dabei und versuch die Software zum laufen zu kriegen und nix klappt.
jokipa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 19:55
Hab auf der badb.. seite auch noch folgendes gefunden:
"I'm going to emphasize this to you all. These CD ISO are meant for people who purchase full retail packages and not OEM packages. OEM packages differ in terms of hardware or software from the full retail package therefore the CD ISO may or may not work with it. If you have an OEM package, you are free to try out the CD ISO available here but remember they may not work for you. This doesn't mean that the CD ISO is faulty. They just simply don't work for your OEM packages that's all."
Und auf der Creative Seite:
Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

SB0460
SB0463 (OEM)
SB0464
SB0465

Muss gleich mal meinen Rechner runterfahren und schauen ob ich zufällig die SB0463 OEM version der karte hab. Dann würde das ja erklären warum die CD bei mir nicht klappt.
Aber wenn das so ist, was kann ich da machen ausser die Karte wieder zurückzuschicken?
RamonesMania
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2008, 20:32
Hallo Jokipa,
das von dir beschriebene Elend habe ich (anno dazumal) mit meiner Xtreme Music auch erlebt: das Setup weigert sich irgendetwas zu installieren -> sinngemäß: 'finde nix'.
Ich habe dann von der Setup-CD Treiber & und Programme 'von Hand' installiert.
Ich werde morgen mal diese CD herauskramen, in den Unterverzeichnissen sind Treiber & Anwendungen mit eigenen Setups vorhanden.

Melde mich morgen,
Manfred

P.S.: Mit der Bezeichnung 'Xfi Music UAA ' kann ich nichts anfangen, poste bitte mal ein Bild von der Karte, speziell sind die Anschlüsse interessant.
jokipa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2008, 21:03
Also nen Foto kann ich dir leider nicht verlinken, da ich selbst keins kenne. Ansonsten schau mal bei Litec Computer auf der seite da hab ich sie her. Ansonsten sind die Anschüsse wie oben beschrieben.
Die Sachen einzeln von CD zu installieren hab ich auch schon versucht, aber wenn ich beispielsweise im pfad der CD: Audio/ versuche irgendeine einzelne komponente zu installieren kommt diese Fehlermeldung:
"Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.Gehen sie folgendermaßen vor:
-schließen sie alle laufende Programme
-löschen sie den inhalt des temporären ordners
-überprüfen sie ihre internetverbindung bei internetbasiertem setup
Fehlercode 6003"
Danke für deine Mühe.


[Beitrag von jokipa am 02. Apr 2008, 21:05 bearbeitet]
jokipa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 22:03
Mh, also meine modelnr. ist SB0770, also keine der angegebenen...
jokipa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 22:09
hier sind bilder von der karte..
http://www.head-fi.o...dentify-chip-282453/
Morta
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 22:15
na in deinem link sind doch die auch die treiber für die karte verlinkt. haste die schon probiert?
jokipa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2008, 00:35
Ja, ich habe auch die Youp PAX drivers schon ausprobiert, klappen auch nicht. Ich hab kein Nerv mehr, hab dem shop geschrieben, das ich den Kaufvertrag widerrufe und schicke sie wieder zurück...
jokipa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Apr 2008, 10:43
Also ich habe endlich die Lösung gefunden:
Es scheint sich bei der Xtreme Music Uaa bulk SB0770 um eine OEM Version von Alienware zu handeln.
http://support.alien...s=WV&cat=&manu=&item
auf der Seite kann man folgenden Treiber runterladen:
X-Fi SB0770 Driver 2.14.0001.24
Dieser funktioniert dann auch. Finde es aber unmöglich diese Karte als bulk zu verkaufen und nicht einmal zu sagen wo man die passende Software findet, denn die original Creative Software funktioniert für diese Karte nicht. Also durfte ich 3 Tage im Netz suchen bis ich dann mal auf diesen link gestossen bin....
Matrix_08
Neuling
#12 erstellt: 29. Dez 2008, 12:23
Du bist der Held vom Erdbeerfeld!
Suche schon seit 5 Tagen und bin auch nun, dank dir, auf die Treiber gestoßen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Xtreme Music Problem
RockfordFosgate am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500 mit Creative X-Fi Xtreme Music Problem !!
Caly-Phornia am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  6 Beiträge
x-fi xtreme gamer oder music
Jolt am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Noch ne Frage zu XFi Xtreme music
404Error am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music
Ax89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Creative Media Source
Outbreak2004 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  4 Beiträge
XFi Xtreme Music Karaoke
404Error am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Digital Reveicer an Xtreme Music anschliesen
luigic am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
X-Fi Xtreme Music + Teufel CEMPE
Falkyr am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 108 )
  • Neuestes Mitglieddjhussein
  • Gesamtzahl an Themen1.345.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.807