Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 - Verwaltung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
StefanTA99
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 18:20
Hallo,
zur Verwaltung meiner MP3-Dateien suche ich ein Programm, dass folgende Dinge können soll:

- Sortierung (Interpret, Titel, Genere, etc.)
- Anlegen von Playlisten
- Exportieren der Playlisten (inkl. Kopie der enthaltenen MP3-Dateien) auf einen USB-Stick oder in ein Verzeichnis auf der Festplatte.
- Übersichtliche Oberfläche.

Bisher nutze ich I-Tunes, dass alle diese Dinge kann. Allerdings ist das Programm nicht besonders schnell.

Winamp ist da schon besser. Leider habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt eine Playlist (bzw. die darin enthaltenen Dateien) zu kopieren bzw. exportieren.

Kennt jemand eine gute MP3-Verwaltung für den PC ?
Wookie
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 18:30
MediaMonkey ist nicht schlecht - gute Sortierung mit Datenbank und Suchfunktion. Die beste Funktion ist imho das Auto-Taggen von Dateien direkt von Amazon, das hab ich bis jetzt bei noch keiner Software gesehen.

Und das beste, es ist nicht von Apple
chilman
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 20:06
oder kauf dir nen mac, darauf läuft itunes schnell

empfehlenswert ist sicher immer foobar2000, dafür gibts umfangreiche plugins und GUIs, die dann auch ne gute verwaltung bieten.

bei winamp sollte man aber eigentlich auch playlists exportieren können, ich hab das jetzt nicht vor mir, aber irgendwo gibts da zb. ne option die PL als html datei zu exportieren, in der dann die ganzen titel inkl. infos stehen.
ich nehme mal an das fenster mit der bibliothek und der verwaltung (weiss grad nich genau wie das heisst) kennst du schon? das reicht eigentlich fast an itunes ran von den verwaltungsmöglichkeiten.
corradotk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 01:39
Ich kann dir MEXP empfehlen, das Du als Plug-In für WInamp installieren mußt. Es kann alles, was Du beschrieben hast (und noch einiges mehr!) und ist SEHR übersichtlich. Hier kannst Du DIr eine 30-Tage Testversion runterladen: www.mexp.dk

Kostenpunkt: 14 Euro

P.S: Itunes ist ein schreckliches Programm
nick13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2008, 10:56
Ich kann Helium empfehlen.
Coveranzeige, umfangreiche Such- und Sortierfunktionen,...
Schau mal selbst:
http://www.helium-music-manager.com/
Kostet zwar 39,-$, ist es aber wert (und bei dem aktuellen Dollarkurs ja auch nicht soo teuer).
Es gibt auch eine Testversion.
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2008, 16:56
ich stimme mal für foobar, grund:
-klein
-schnell
-VST Support
-ASIO und kernel streaming Unterstützung
-extrem vielseitig und anpassbar
-replaygain
-cd-ripper der mit EAC mithält
-gut zum taggen und konvertieren
-sehr große Community
-sehr transparent dabei was mit der musik "passiert", Stichwort bitgenaue Wiedergabe
-natürlich kostenlos
-wenn mans "nötig hat" auch sehr geile optik ^^


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 09. Apr 2008, 16:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 verwaltung
maxblass am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
MP3 Verwaltung
$ir_Marc am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  26 Beiträge
Geeignete Software für Verwaltung von Audiodateien
wolf41 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Verwaltung von Musikdateien mit speziellen Anforderungen
spikyhh am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
mp3 programm gesucht
jungler am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  7 Beiträge
Grenzen von MP3 gesucht
Hörpferd am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  28 Beiträge
MP3 Ripper gesucht
Weidenkaetzchen am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  13 Beiträge
Mp3 Tool zum tagging gesucht
Senfsack am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Programm zum mixen von mp3´s gesucht !
Stokely am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge
UKW zu MP3 aufnehmen, Programm gesucht
alter_Knochen am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.773