Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verwaltung von Musikdateien mit speziellen Anforderungen

+A -A
Autor
Beitrag
spikyhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 19:50
Hallo,

ich weiß, dass es zur Musikverwaltung einige Programme gibt und ich habe auch schon im Forum gesucht, jedoch keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden. Da ich nicht vorhabe, jetzt alle verfügbaren Verwaltungstools auszuprobieren, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Hier meine Anforderungen:


  1. Ich möchte den einzelnen Liedern zusätzliche Informationen hinzufügen, z.B. von wem ich eine gerippte CD habe, wieviel sie gekostet hat (Nur so als Beispiel), ob ich ein Lied jetzt romantisch finde, etc.. Also Zusatzinformationen, nach denen ich später Lieder auswählen kann. Im Idealfall würde diese Informationen (auch) in den Dateien selbst gespeichert. Geht das bei FLAC/mp3??
  2. Ich würde als Player gerne weiter Winamp verwenden, das Programm sollte also Playlists für Winamp erstellen können oder so.
  3. Ich rippe die Lieder von CD ins FLAC Format, möchte aber auch mp3s haben, falls ich die Musik mal auf 'nen mp3-Player spiele. Beim Kopieren auf den mp3-Player möchte ich aber nicht jedes Mal einzeln die mp3s 'rausfrickeln müssen, die momentan in einem Unterverzeichnis (je eines pro CD) liegen, sondern z.B. ALLE mp3s auf einmal kopieren. Ich will allerdings auch keinen zweiten kompletten Verzeichnisbaum nur für die mp3s anlegen.
  4. Die Dateien sollen in der aktuellen Verzeichnisstruktur bleiben (besser gesagt, die Verzeichnisstruktur soll nicht total zerstört werden).


So, das ist für den Anfang das wichtigste. Gibt es ein Programm, das sowas kann?

Danke,

Christoph
ayin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 22:16
An und für sich kann das der MediaMonkey.
bearmann
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 22:45
Foobar2000 + MassTagger können das auch... hast also die freie Auswahl.
spikyhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 22:52
Alles klar, vielen Dank, werd ich dann mal ausprobieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikdateien umwandeln
Peter_Pan am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
Geeignete Software für Verwaltung von Audiodateien
wolf41 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
MP3 Verwaltung
$ir_Marc am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  26 Beiträge
mp3 verwaltung
maxblass am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Musikdateien im Heimnetzwerk- welches Archivierungsprogramm
andylerner am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  28 Beiträge
Tagging von Musikdateien für Standardtänzer (FLAC/MP3)
svenbo am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  13 Beiträge
MP3 - Verwaltung gesucht
StefanTA99 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Musikdateien bearbeiten - Gesang rausfiltern
Badrick am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Übertragen von Musikdateien PC auf Hifi Anlage
bernd857 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  8 Beiträge
Musikdateien vom PC an den Receiver schicken !
artseg am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 120 )
  • Neuestes MitgliedTobitobsen88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.650
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.235