Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik über Apple TV an Verstärker: Wer weiss da Rat

+A -A
Autor
Beitrag
Gordon_Gecko
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 14:20
Hallo,

ich weiss, die Frage wurde über Airport Express schon gestellt. Mir geht es allerding um einen anderen Effekt.
Ich möchte meine digitale Musiksammlung über eine Stereo-Anlage genießen. Das ganze in guter Qualität.
Kann ich hierfür Apple TV nutzen, hätte den Nebeneffekt, dass man auch noch Filme streamen kann.
Wenn das mit der Musik geht, an welchen Verstärker sollte man sich orientieren? Hat da jemand eine Empfehlung für einen Raum mit ca. 25 qm und jeder Art von Musik: (meist lounge, Jazz und klassik, aber auch mal benjamin blümchen:-)
Besten Dank für die Tipps.
Gordon_Gecko
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 19:35
Hi zusammen, gibt es hier niemanden, der Erfahrung mit dem Apple Teil im Hinblick auf Musik hat? Kann ich nciht glauben, oder ist Apple hier als No Go tituliert.?

Also, bitte um Tipps.
Danke.

gordon
jjules
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 20:02
Hiho,

da solltest Du Dich mal im Bereich Surround umsehen oder Stereo. Da gehts um Verstärker.

Deine Angaben sind auch auch einfach zu dürftig um zu Antworten. Fragen mehrmals in verschiedene Threads zu stellen wird nicht gern gesehen.

Am besten stellst Du die Fragen da mit dem Titel "Verstärker für Apple TV gesucht" und beschreibst was das Gerät können sollte etwas ausführlicher

Wenn Du das machst kurze Email am mich, ich lösche dann diesen Thread hier.

jjules


[Beitrag von jjules am 08. Apr 2008, 20:02 bearbeitet]
derbobs
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 08:46

Gordon_Gecko schrieb:
Ich möchte meine digitale Musiksammlung über eine Stereo-Anlage genießen. Das ganze in guter Qualität.
Kann ich hierfür Apple TV nutzen ....


klar, problemlos, sogar mit coveranzeige auf dem TV.


Gordon_Gecko schrieb:
... an welchen Verstärker sollte man sich orientieren?


jeden beliebigen (genauere frage, genauere antwort).
LondonCalling
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2008, 09:00
Hallo,

wenn es wirklich nur um Musik geht, würde ich vom AppleTV abraten, da hier zwangsläufig immer der Fernseher eingeschaltet werden muss. Da wäre ein kleiner Streamingclient mit eigenem Display von Vorteil.

Gruß
derbobs
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2008, 09:09

LondonCalling schrieb:
Hallo,

wenn es wirklich nur um Musik geht, würde ich vom AppleTV abraten, da hier zwangsläufig immer der Fernseher eingeschaltet werden muss. Da wäre ein kleiner Streamingclient mit eigenem Display von Vorteil.

Gruß


das stimmt so nicht, man kann auch vom rechner aus den ton an ATV schicken, ähnlich wie bei der airport express.
LondonCalling
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2008, 09:22
Gut, klar. Aber wenn man in der Musiksammlung bättern will etc., wird's unkomfortabel
derbobs
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2008, 09:43

LondonCalling schrieb:
Gut, klar. Aber wenn man in der Musiksammlung bättern will etc., wird's unkomfortabel ;)


nein, wie gesagt, man steuert einfach itunes am rechner, und schickt den ton an ATV. das ist genauso komfortabel wie halt am rechner durch seine mucke zu navigieren.
LondonCalling
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2008, 10:16
Ja, aber man muss dazu am Rechner sitzen.
derbobs
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jun 2008, 12:02
achso meinst du das. na gut, ich geh da von mir aus, da kann ich das vom sofa aus mit dem laptop machen.


[Beitrag von derbobs am 06. Jun 2008, 12:03 bearbeitet]
ufa
Neuling
#11 erstellt: 14. Sep 2008, 17:20
mit dem iphone und der remote app geht es auch vom sofa aus ;-))
gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschied (optisch) zwischen Mac Mini, Airport Express oder Apple TV
maho7100 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker für Apple TV als Audioserver?
Wolfgang0815 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Apple TV - keine Verbindung zu i-tunes?
KinJapan am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
5.1 Lautpsrechersystem an Apple TV
marc_94 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
Apple vs. Microsoft Erfahrungen
donutman am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
Musikwiedergabe Apple OS X
ichhabdenbeat am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  34 Beiträge
Laptop an Verstärker
cineast007 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Klangeinstellung Teufel Concept E² - Wer weis Rat?
DirkF am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Laptop an verstärker anschießen
adlerSGE am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
Pc mit TV gemeinsam an 5.1 anschliesen
derTaucher am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedslon1977
  • Gesamtzahl an Themen1.345.957
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.414