Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Verstärker für Apple TV als Audioserver?

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang0815
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 21:43
Hallo HiFi-Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Fragestellung weiterhelfen.
Hier erstmal meine bereits vorhandenen Komponenten:
- PC mit iTunes
- Apple TV als Audioserver
- Fernbedienung des Apple TV über iPhone Remote
- 2.1 Boxen Bose Acoustimass
Ich setze den Apple TV rein als Audioserver zum Musikhören ein, (dabei bleibt der TV auch aus) und suche nun noch einen geeigneten Verstärker.
Offensichtlich gibt es keine Stereo-Verstärker mit optischem Eingang.
Soll ich nun über optisches Kabel an einen AV-Receiver gehen
und von dort dann mit Stereo auf die Boxen
oder ist es besser über den analogen Ausgang an einen Stereo-Verstärker zu gehen?
Mir ist nicht klar, was klanglich besser ist.
Preisklasse so um die 400 €.

LG, Wolfgang
derpabst
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2009, 19:54
Hallo Wolfgang,

bin auch seit einigen Wochen Besitzer eines Apple TV (ATV), den ich ausschließlich als Musikquelle benutze und nur dafür angeschafft habe. Fakt ist, dass der eingebaute Digital-Analog-Wandler mehr als dürftig ist. Insofern solltes Du wirklich nach einer Lösung suchen, den optischen Digital-Ausgang des ATV irgendwo einstöpseln zu können.

Wird allerdings wohl etwas teurer werden, da ein guter Wandler seinen Preis hat. Auf jeden Fall aber anhören, bevor gekauf wird. Ich habe auch verschiedene Geräte ausprobiert, die teilweise kaum hörbare Verbesserungen gebracht haben. Nun an einem PS Audio DL III läuft es prima (allerdings habe ich für den DAC mehr bezahlen müssen, als Du ausgeben willst :-(

Gruß,
DerPabst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker
Krachbummente am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  8 Beiträge
Musik über Apple TV an Verstärker: Wer weiss da Rat
Gordon_Gecko am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  11 Beiträge
guter Sound für Apple - aktiv od. passiv?
adn1966 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Apple TV - keine Verbindung zu i-tunes?
KinJapan am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
MP3 Datenraten / Apple - Hilfe!!!
thomgoo am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  6 Beiträge
Musikwiedergabe Apple OS X
ichhabdenbeat am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  34 Beiträge
Welcher PC.Lautsprecher für Sprachwissenschaftler
erwine am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
pc als signalgeber für verstärker
haibiker am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  11 Beiträge
5.1 Lautpsrechersystem an Apple TV
marc_94 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
Welcher MediaPlayer ?
*TC* am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleexbeta
  • Gesamtzahl an Themen1.345.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.740