Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hat jemand eine Audigy 2 Treiber CD?

+A -A
Autor
Beitrag
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 18:59
Guten Abend zusammen,

ich benötige dringend ein CD Image von einer Audigy 2 Treiber CD für meine Audigy 2 Platinum EX.

Es gibt zwar in einschlägigen Foren eine Audigy 2 CD als ISO welche 599 MB groß ist, die ist es leider nicht.

Also, wenn jemand eine hat und mal schauen mag wie groß die ist und diese auf meinen Server hochladen könnte... das wäre traumhaft.

Angenehmen Abend wünscht
Thomas
FLCL
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 20:40
Hallo,

ich habe zwar keine Treiber Cd dafür aber hoffe, dich trotzdem weiterbringen zu können.

Ist das Image für die YouPax Treiber?

Falls nein, würde es nicht reichen, einfach die aktuellsten Treiber von der asiatischen Creativeseite zu besorgen?
asia.creative.com (werden immer zuerst aktualisiert).

Wenn einfach sagst, wofür das Image genau brauchst, lässt es sich ggf. auch auf anderem (vielleicht) einfacherem Wege abhandeln.
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 20:44
Also, die Sache ist so:

Ich habe eine Audigy 2 Platinum EX, jedoch die Installations CD nicht.

Die Treiber von der Creative Seite lassen sich zwar standalone installieren, das war es aber auch - nur Treiber und eine "Konsole".
Kein Mixer oder sonstige Zusatzprogramme. Die kann man zwar auch runterladen, lassen sich aber nur installieren, wenn man eine Erstinstallation von der Treiber CD gemacht hat.

Kurz gesagt: Erstinstallation von CD, dann die Downloadtreiber / Updates.

Ich benötige nur die Standard Audigy 2 Treiber CD (von den neueren, mit Platinum EX Support).

Gruß, Thomas
FLCL
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 07:22
Ok, von den Zusaätzlichen Programmen etc. hab ich keine Ahnung.
Hast mal via p2p geschaut?
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Apr 2008, 08:26
Ja, und auch schon erfolgreich die CD runtergeladen, die noch kein Platinum EX Support hat...
Da ist fast alles tot.

Ich sehe es aber auch nicht ein Creative knapp 20 Euro in den Ar*** zu schieben, damit sie mir eine CD schicken. Das ist ja schon fast HP Support.

Gruß Thomas
FLCL
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2008, 09:31
Aha, im Computerbase Forum bist auch net weitergekommen ;).

Schau mal, ob damit was anfangen kannst:

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=40&extra=page%3D1

http://forums.creati...age.id=25677&page=21

http://badboy.hub.io/


20€ für eine Treiber CD ist verdammt viel


[Beitrag von FLCL am 13. Apr 2008, 09:32 bearbeitet]
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Apr 2008, 09:35
Danke Dir, die habe ich leider schon durch

Beim ersten sind die Dateien nicht mehr dort und bei Badboy liegt nur eine Audigy 2 CD die mit meiner Platinum EX nicht läuft.

Es ist zum verzweifeln.
FLCL
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2008, 09:40
Du könntest direkt im Creative Forum posten.
Wookie
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2008, 10:11

FLCL schrieb:
Du könntest direkt im Creative Forum posten.
Nee, Creative mag doch Geld für die CDs haben.
Ist die Treiber-CD bei den Audigy 2 identisch? Falls ja, kann ich dir eventuell ein Image zukommen lassen.
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Apr 2008, 10:21
Ich habe bereits im creative Forum gepostet ;).
Ist auch lustig dort, die tauschen da fröhlich CD's. Leider nicht die die ich brauche.

Wookie:
Das wäre traumhaft.
Die neueren sind identisch. Vielleicht kannst Du es anhand diesem erkennen:

Meine (falsche CD) hat:
- (Windows Explorer) 598 MB
- Beim Autorun im Setup, wenn man auf Handbücher anzeigen geht, die Auswahl: Audigy 2 und Audigy 2 Platinum.

Wenn Du da mal gucken magst, wäre das super!
Leider weiß ich nicht wo man die Versionsnummer lesen kann.

Gruß, Thomas
Wookie
Stammgast
#11 erstellt: 13. Apr 2008, 15:11
Also meine CD ist von einer Audigy 2 (und imho funktioniert die mit der Audigy 2 Platinum).

Genauere Infos kann ich dir aber erst morgen Abend geben.
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Apr 2008, 15:19
Ja, mit der Audigy 2 Platinum funktioniert meine (heruntergeladene) auch.
Jedoch nicht mit der Platinum EX.

Platinum = interne Anschlussbox, Platinum EX = externe Anschlussbox.

Theoretisch müsste wie gesagt im Setup Menü auch eine Bedienungsanleitung für die Platinum EX sein, wenn diese CD die Karte unterstützt, da die Anschlussbox ein komplett anderes Anschlusskonzept als die normale Platinum hat.

Morgen Abend ist natürlich ok
Wookie
Stammgast
#13 erstellt: 13. Apr 2008, 17:55
Ist bei der EX der Anschluss für die interne Box auf einem extra Slotblech (welches per Flachbandkabel mit der Audigy verbunden ist) oder direkt an der Karte?

Ich dachte da waren drei Karten im Menü... aber schau einfach mal.
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Apr 2008, 18:09
Der Anschluss ist auf der Karte, also am Slotblech. Dort sind dann nur 3 3,5mm Klinkenbuchsen für analoges Ausgangssignal, dieser Anschluss für die externe Box (sieht aus wie ein Centronics in Legogröße ) sowie der Firewire-Anschluss. Die restlichen Anschlüsse sind auf die externe Box gewandert.

Wie gesagt, bei der geeigneten CD müssten im Handbuchmenü Audigy 2, Audigy 2 Platinum und Audigy 2 Platinum EX sein.


[Beitrag von kampf-keks am 13. Apr 2008, 18:10 bearbeitet]
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Apr 2008, 19:20
Habe nun eine!

Danke nochmal, Wookie, für die Mühe!!


Gruß, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 Zs + KX Treiber funzt einfach net
sanpeaches am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs Software
tino.hewel am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
SB audigy 2 zs treiber
r0bser am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
audigy 2 ZS erweitern?
Brueckenwaechter am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS mit KX treiber
Computer-Profi am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  35 Beiträge
Audigy 2 ZS Treiber
Odinxxx am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS Notebook!
Cornholio.HF am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS - Installations CD verlegt
Joymachine am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  11 Beiträge
Audigy 1 mit Audigy 2 Treibern betreiben?
ickauch am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Audigy 2 NX ---> DTS???
_stoneCold am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.424