Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2 mit Inspire 6.1

+A -A
Autor
Beitrag
Sian
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2003, 18:56
Daten:
SB Audigy 2 Platinum EX
Inspire 6.1 von Creative

Hi Leute!

Also ich sitze jetzt seid ca. 8 h vor meinem PC und versuche den richtigen Sound aus meiner Anlage zu bekommen! Erstmal will ich erklären was ich bisher gemacht habe:

Also ich habe alles was es für die Soundkarte auf der Treiber und Software CD zu installieren gab installiert und mir zusätzlich die neuesten Treiber aus dem Internet geholt!
Als ich einen Lautsprecherkallibrieungstest durchgeführt hatte, gab es schon das erste Problem! Er sagte mir ich sollte doch bitte die Kabel des vorderen mit dem des hinteren Lautsprechers tauschen und dann die des linken mit dem Sub und so weiter...
Naja ich war mir zwar zu 100% sicher, dass ich das Teil richtig angeschlossen habe (an der Karte von oben gesehen von links nach rechts grün-schwarz-orange), trotzdem habe ich es mal versucht am Subwoofer die Kabel wie befohlen zu tauschen. Nach erneutem Test, sagte er mir ich solle nochmal ein paar Kabel tauschen. Darauf hin habe ich die Kabel wieder so angesteckt, wie ich mir 100% sicher bin dass es richtig ist. Naja dann mal weiter...
Dann habe ich mir PowerDVD 5.0 drauf gespielt und wollte loslegen! An dem Externen Kasten der Soundkarte ist CMSS eingeschaltet (Fehler?). In PowerDVD 5.0 das nächste Problem! Bei Audio Einstellungen gab es Headphone, 2 Speaker, USE SPDIF, 4 Speaker, 6 Speaker, 7 Speaker, 8 Speaker. Wenn ich 2 Speaker aktiviere konnte ich bei Output Mode unter mehreren Einstellungen wählen, was aber unlogisch is da ich doch 6.1 habe. Da dachte ich 6+1 ergibt 7 also 7 Speaker (richtig?). Bei 7 Speaker kann ich Dolby Pro Logic II bei Audio Channel Expander auswählen allerdings bei Output Mode nichts mehr. Warum? Na gut als Fil habe ich T2 German Ultimate Edition Tag der Abrechnung. Allerdings is der Sound ned so toll! Die forderen Boxen gehen glaub ich gut die hinteren hallen nur! Ich habe auch schon was von dem AC3 gehört weiss allerdings ned was des is und wie ich da was eintellen soll!

Wie man sieht bin ich der absolute Audio Frischling

Also bitte helft mir! Ich will nicht 350 ? in den Sand gesetzt haben! Bitte!

Ich bin noch lange Online also falls irgendeiner noch Fagen hat dann einfach fragen bitte

Außerdem hab ich ICQ 170761876

Danke im Voraus


[Beitrag von Sian am 23. Okt 2003, 19:00 bearbeitet]
Sian
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2003, 10:19
Bitte Leute helft mir! Ich weiss mir echt keinen Rat! Es ist doch sicher nur eine Eintellungssache oder??
Sian
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2003, 10:55
Ratet ihr überhaupt zu PowerDVD oder bin ich mit was anderem besser dran?? Mir is nämlich grad noch aufgefallen, dass der PowerDVD bei mir mit MPEG2 also SVCD Probleme hat! Kann das auch an einem alten DVD Laufwerk liegen? Kann das Laufwerk auch schuld wegen dem 6.1 sein?
Sian
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2003, 08:25
Vielen Dank dass mir siviele geantwortet haben! Ich hoffe ihr habt auch mal ein Problem bei dem ich euch helfen kann.

Dann schweige ich auch....
method
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2003, 01:00
nun mal langsam

wenn du powerdvd verwenden willst (ich nhem windvd, aber ist letztendlich geschmackssache), stell den ton um auf 7 speaker, dann kannst das cmss ausschalten. das ist soweit ich weiß ein upmix für stereo-daten.
dann die speaker antsprechend verkabeln und das ganze sollte eigtl tun.
eventuelle musst noch den surround-mixer installieren und da bei advanced options oder so bei ac3 nen haken hinmachen.
so lief das zumindest bei meiner alten sb live 5.1 damals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
inspire 6.1 6700 helpp
Bass-Typ am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS + 6.1 + SPDIF?
sAm_vdP am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  16 Beiträge
Creative Audigy Live + Inspire 6700 - Probleme
_GK_ am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  10 Beiträge
Audigy2 mit Inspire T7700
harlequin am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  5 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
SB Audigy 2(nicht ZS!) + T7700
Neflite99 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
audigy 2 zs nach yamaha rx-v450
_rasputin_ am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Audigy 1 mit Audigy 2 Treibern betreiben?
ickauch am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
audigy 2 zs 6.1 kleine Frage zum 3. Kabel
Kwietsche3 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  17 Beiträge
probleme mit mehrkanalsound audigy 2 und sony receiver
sureund am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedMatze_84
  • Gesamtzahl an Themen1.345.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.286