Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung: 5.1 PC Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
schumi1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 18:03
Hallo liebe User!

Eins möchte ich gleich vorweg nehmen und zwar bin ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und benötige dringend Eure Hilfe.

Und zwar möchte ich mir ein klanglich möglichst gutes 5.1 System kaufen. Derzeit habe ich das Logitec X-620 und folgende Grafikkarte: SiS 7012.

Also nicht gerade zwei Profiteile und natrülich auch schon ziemlich veraltet.

Daher schlagt mir bitte ein/mehrer 5.1 Systeme vor und ob ich eine andere Grafikkarte benötige, um dieses System voll ausnutzen zu können.

Was haltet Ihr vom Teufel Concept E Magnum Digital?

Ich hoffe ich komme mit rund 400 Euro aus.

Mfg Michael
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 19:51
Die Grafikkarte hat keinen Einfluss auf den Ton
RhahkJin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2008, 20:53
@ernie: Ist wohl nur ein Tipfehler, die genannte SiS ist eine Soundkarte.

BTT: Was möchtest du denn mit dem Souroundsystem hauptsächlich anstellen? Wie groß ist dein Raum?

Für Filme/Spiele bist du bei Teufel nicht falsch, allerdings ist die Decoderstation nicht zu empfehlen, für 40€ mehr gibts mit dem Yamaha RX-V 361 einen AV-Verstärker, der deine Digitalen Signale genauso gut (wenn nicht besser) umwandeln kann als die Decoderstation und zudem noch bessere Endstufen als die des Teufel-Subwoofers bietet. Das dann Kombiniert mit dem analogen Teufel Concept E Magnum macht schon Spaß beim Filme schauen.

Soll damit auch Musik gehört werden, würde ich eher zu großen Boxen raten, z.B. dieses Heco Victa Set. Ist zwar nur 5.0, ein Subwoofer kann aber bei Bedarf dazu gekauft werden (den wirst du aber erstmal nicht haben ) und du vermeidest damit den eher bescheidenen Musik-Klang von kleinen Satelliten-Lautsprechern.
schumi1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 13:47
upps sorry ich meinte natürlich die soundkarte, ob ich eine mit anderen ausgängen brauche, aber das dürfte ja schon mal nicht der fall sein.

ich höre viel musik und der raum ist ca. 10m² groß. was haltet ihr vom logitec z-5450 oder soll ich beim teufel bleiben? bei dem system kämen mir die beiden hinteren wireless boxen entgegen. das heco victa set wäre wohl perfekt für mich, allerdings habe ich leider gottes nicht den platz für die standboxen, daher benötige ich ein system mit satelliten-lautsprechern.

eine weitere wahrscheinlich dumme frage: kann ich das system von logitec/teufel gleichzeitig an den pc und tv anschließen und jeweils umschalten ohne die kabel umstecken zu müssen?

mfg


[Beitrag von schumi1 am 05. Jun 2008, 14:45 bearbeitet]
Christoph19
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2008, 18:12
soviel ich weiß ist der bass des teufel dem pe wesentlich kräftiger als vom z-5450...und die verkabelung der rear-satelitten dürfte nicht ein allzu großes problem sein...teufel liefert immerhin 30m kabel mit.
außerdem ist teufel sehr kulant was serviceleistungen betrifft.
ich selber habe das teufel dem pe in verbindung mit einem rx-v461 und es ist toll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - PC Lautsprecher
kingdavid007 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  16 Beiträge
PC Lautsprecher Kaufberatung
Julius_Poleis am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System
Master11 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 2.1 Lautsprecher für PC
Em0 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Suche PC Lautsprecher (5.1)
cOnt4ct am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  39 Beiträge
Kaufberatung PC-Speaker
xinilap am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung: 2.x / 5.1 f. PC-Spiele?
NorfolkX am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1/2.1 Soundsystem für PC Cordless
Movie-Lolle am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mischpult (von Laptop/PC auf 5.1)
XartiM am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Computer
Limp am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedred_horse_man
  • Gesamtzahl an Themen1.345.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.559