Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept E - Problem

+A -A
Autor
Beitrag
zoolanderXXL
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 11:54
Guten Tag !

Bevor ich loslege, erstmal meine Komponenten:

Ich bin im Besitzt des teufel concept-5.1 Systems, einem Vista-PC und der Sounblaster fatality Pro.
An sich lief alles immer wunderbar, nur stellte ich heute fest, dass die hintere rechte Box keinen Ton von sich gab. Ich dachte mir"oha, nicht dass die Box defekt ist". an anderer stelle (vorne rechts) angeschlossen - wunderbar, funktioniert.

Auf zur nächsten Ursache: "Kabel defekt ?" ausgetauscht, keine Besserung in Sicht. Auch ein Vertauschen der Kabel brachte keine besserung, Hinten Rechts (also an der Endstufe/Bassbox) bleibt immer stumm - naja eigentlich aber auch nur fast, denn ein rauschen kommt dort immer raus, egal welche box ich an "rear right" anschliesse. Und noch kurioser ist: wenn ich einen soundtest mache, egal ob über vista oder das creative-programm, kommt immer der probeklang bzw. der sprecher von hinten rechts und hinten links aus der box, die an "hinten links" angeschlossen ist.

Meine frage ist nun: handelt es sich um einen hardwarefehler/defekt, oder ist die software etwas planlos ? will ungern bei teufel anrufen und denen was vorheulen, und dann ist es doch nur die sofware..aber wie gesagt, ist nur bei dem anschluss "hinten rechts" problematisch. hätte halt gedacht, dass wenn hinten rechts defekt ist, auch das akkustik-testsignal verstummt, und nicht bei hinten links erscheint....und das rauschen sagt ja eigentlich dass da strom fliesst - oder ?
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 12:19
Hallo,

teste doch erst einmal, ob der Verstärker noch in Ordnung ist. Schließ dazu von der Soundkarte kommend ein Kabel, von dem du weißt, dass ein Signal anliegt, am hinteren, rechten Eingang an.

Wenn also z.B. der vordere rechte Kanal funktioniert, schließ das entsprechende Kabel hinten rechts an, und teste, ob der Lautsprecher dann funktioniert. Wenn nicht dürfte ein Hardwaredefekt vorliegen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E problem
mart1n am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Problem mit meinem Teufel Concept E!
Nerolix am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E 400
Skynric am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Problem mit "Teufel Concept E Magnum" + Soundkarte"Creative Soundblaster 5.1 "
Schatz.j am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
[Problem] Teufel Concept E Magnum und Audigy2 ZS
srbo am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  43 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum unter Win7
verhohner am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E magnum / Audigy II ZS
VenoX am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum funktioniert nicht
derdodo am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 158 )
  • Neuestes Mitgliedgazo7
  • Gesamtzahl an Themen1.344.957
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.567