Teufel Concep C 200 USB

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 01:33
Habe mir letztens dieses Soundsystem zugelegt. Nun bin ich ein wenig über die Klangqualität enttäuscht (hatte davor das logitech z-640) Der Bass ist meiner Meinung nach zu dominant bzw. die Satelliten zu leise. Mit dem Z-640 konnte ich gut leise Musik hören, beim Teufel ist es nicht der Fall. Lediglich die Tieftöne sind viel sauberer und knackiger als beim Logitech. Habe ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht? Ich habe bereits mit dem Equalizer, der Soundkarte herumgespielt (X-Fi Xtreme Music), aber leider kein Erfolg. Dann habe ich noch die Aufstellung des Systems ein wenig verändert, dadurch konnte ich schon ein besseres Klangergebnis erreichen. Aber wie schon gesagt sind mir die Satelliten im Verhältniss zum Subwoofer zu leise. Um etwas deutlich hören zu können, muss man schon ein wenig lauter drehn und dann dröhnt schon der Bass nervend dazwischen. Das ist zumindest bei Musik der Fall. Bei Filmen ist es schon wesentlich besser, da kann man schon sagen, dass alles passt. Bei Spielen wiederum, dröhnt der Bass wieder in den Vordergrund. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, betreibe ich das System an meinem PC:).

Könnte es vielleicht daran liegen, dass dieses System keinen zusätzlichen Satelliten für die Mitteltöne hat? Wie zum Beispiel es bei vielen 5.1 Soundsystemen der Fall ist.. Das Z-640 besaß auch so einen, dieser war auch ständig aktiviert...

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:)


mit freundlichen Grüßen:D
Bleifrei
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 12:46
Also die teufel haben ne eigene soundkarte deswegen auch der . das man die teufel nicht leise hören kann das kann ich mir zwa nicht denken aber hmmm
ich z.B. habe meine anlage mal mit dem mp3 oder handy verbunden danach wusste ich das meine soundkarte wesentlich besser vllt masste das auch mal
u. wenn das ncith hilft bei teufel ist ja immer sone addresse dabei wo fragen zu dem produkt wenn duuh es schon 2 wochen hattest dann kannste es nicht mehr zurüchschicken sonst würde ich das machen u. mir was anderes zulegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Teufel Theater 200
mixtaper1989 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  316 Beiträge
Teufel Theater 200
SeverusSnape am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Trennfrequenz Teufel Theater 200
bruce1987 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  6 Beiträge
Welche Teufel sind besser?
dan!el am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Vorteile des Teufel concep E Magnum im vergleich zum COncept E?
daniel-usa am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  13 Beiträge
teufel theater 100 oder 200 ?
leoderdicke am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  6 Beiträge
Teufel C M vs. Mordaunt Short
Sneida am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
Teufel Center CEM 50 C Wandmontage?
FMDJ am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
passenden Wandhalterung für Teufel M 220 C
postman0815xxx am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  6 Beiträge
Dali Alteco C-1 mit Teufel Reflekt
Ueli_Wenger am 21.06.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen