Onkyo TX-SR578 + Teufel Kompakt 30

+A -A
Autor
Beitrag
maddibln
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 14:47
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Onkyo TX-SR578 und das Teufel Kompakt 30 - 5.1 System gekauft. Es ist auch schon alles angeschlossen und scheint auch zu funktionieren, ich meine Surround Sound zu hören

Da das mein erstes Heimkino-System ist und ich ein totaler Neuling auf diesem Gebiet bin, wollt ich mal fragen, ob mir nicht jemand der die gleiche Kombi hat die perfekten Einstellungen für den Receiver geben könnte.

Die Frequenzen hab ich alle auf 120 im Setup gestellt und den Subwoofer auf Maximum, also 240 hz, ist das richtig?

Wär nett, wenn jemand seine Einstellungen im Setup Menü von oben bis unten durchgehen könnte und sie mir hier niederschreibt

Gibt es sonst irgendwas wichtiges zu beachten?

Die automatische Einmessung per Audyssey konnte ich leider noch nicht durchführen da die Surround Lautsprecher noch auf der Couch stehen, Wandhalterung wird gerade geliefert... - ist diese autom. Einmessung überhaupt zuverlässig?

-----------------------------------------------------

Ich betreibe über den Receiver einen WD TV Live, wenn ich am WD TV Live 1080p/60hz einstelle und dann mkv's gucke kommt es über dem Receiver zu Mikrorucklern beim Bild - was kann man dagegen tun oder bilde ich mir die Ruckler nur ein?

Mit 24 hz gucken möchte ich nicht, da sieht mir das Bild zu weichgespült aus, überhaupt kein Kinofeeling...

Ich hab irgendwo was gelesen von wegen Grafikprozessor ausschalten, wo geht das?


Vielen Dank schon mal im voraus!
babydoll32
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 00:54
ich habe einen Onkyo 504, also ein älteres 5er Modell.

120 Hz wurde auch bei meinem Teufel Concept E Magnum empfohlen, welches dem Kompakt 3 sehr ähnlich ist, außer dass das CEM vollaktiv ist.

Beim Sub hast du die Trennfrequenzaf Maximum richtig eingestellt, denn der AV-Receiver übernimmt ja die Trenung.

Du darfst ruhig auch 140 Hz am AV-Receiver ausprobieren und nehmen was dir besser gefällt. Dann klingt das System voller.

Du stellst alle Satelliten auf Small am Onkyo. Den Subwoofer-Level stellst du auf mindestens +6, da sich sonst bei Einstellung darunter der Subwoofer zu oft bei leisem Musikhören selbst abschalten kann; Das war zumindest beim CEM so.

Keine SOrge, der SUb wird dann nicht zu laut sein. Aber das ist sowieso egal, denn am Sub kannst du die Lautstärke ja nochmal nach Geschmack anpassen.

Und bei Audyssey nimmt manchmal gern die Satelliten auf Large, stell sie gegebenfalls wieder auf Small.

Viel Spass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Kompakt 30
maddibln am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecherset Teufel Kompakt 30!
Nelius2000 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
teufel kompakt 30 gesucht
denjo2 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Teufel Kompakt 30 Aufstellung
ripsta am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
Teufel Kompakt 30 erweitern
cryo75 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Problem Teufel Kompakt 30
Viper_1966 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 528, JBL 178 oder Teufel Kompakt 30?
koevn am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Kompakt 30 beliebig kombinierbar?
FCStPauli1910 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Teufel Kompakt 30 und LS-Umschaltpult
mbovet85 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Teufel Kompakt 30 und Mohr SL20 kombinieren
ChillingTurtle am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen