Schutzhüllen für Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Lawrey
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2013, 22:13
Hi HiFi-Freunde,

ich erhalte demnächst eine 5.1 Teufel Anlage mit 2 Säulenboxen. Diese würde ich gerne in unsere Küche/Wohnzimmer stellen.
Nun suche ich allerdings DÜNNE Schutzhüllen die ich über die Boxen hängen kann, damit sich kein Fettfilm oder sowas auf ihnen bildet.
1)Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich solche bekommen könnte (können auch eigentlich für etwas ganz anderes bestimmt sein zB Möbel)?
2)Werden die Hüllen die Qualität stark beinflussen, was meint ihr dazu?
Captain_Oregano
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 23:02
Wenn die Lautsprecher mindestens einen Meter vom Herd entfernt stehen sehe ich da keine Notwendigkeit für besondere Maßnahmen.

Es ist ja auch schließlich nicht alles in der Küche mit einem Fettfilm überzogen, zumindest bei mir nicht...

Hast Du keine Abzugshaube? Die gibt's auch mit Umluft und Aktivkohlefilter falls Du keinen Abluftkanal hast.
bert23467
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2013, 01:05
Das Problem kannst du doch ganz leicht lösen. Und außerdem liegt es nicht an den Säulenboxen sondern an der Aufstellung der Box. Und wie stellst du dir eine Schutzhülle vor ?
kaetho
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2013, 15:58
Schau mal hier,
die haben als Versuch mal Hussen gemacht. Mit etwas Nähgeschick geht sowas auch als DIY...

Gruss, Thomas
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2013, 18:34
Hui Buh, das Schloss... ähm Küchen-Gespenst
Mal im Ernst, das stellt sich doch niemand in die Wohnung, oder?
kaetho
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2013, 20:08
@Mikey Mouse,
ich mir jedenfalls nicht War ja auch nur als mögliche Idee zum Fettspritzerschutz gedacht...
Gruss, Thomas
Passat
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2013, 11:51
In der Küche gibt es überall Fettnebel.
Einfach einmal auf eine Leiter steigen und die Küchenmöbeloberseite betrachten und dann über den dortigen Fettfilm staunen!

Einen wirksamen Fettschutz gib es nur, wenn man die Lautsprecher in eine luftundurchlässige Folie einpackt.
Aber dann wird der Klang furchtbar sein.

Grüße
Roman
bert23467
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2013, 20:19
deswegen ja es ist blödsinn die lautsprecher in die nähe von der küche zu stellen (meine meinung)
Captain_Oregano
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jul 2013, 12:42
Man kann auch übertreiben, mein Hochglanz-Weißes Sangean WR-11 steht 75 cm (eben extra nachgemessen) vom Herd entfernt und das schon seit über 3 Jahren.

Ich mache das ganz selten sauber und da ist praktisch kein Fett drauf. Auf den Küchenschränken allerdings schon, das scheint sich eher weiter oben zu sammeln.
Lawrey
Neuling
#10 erstellt: 26. Jul 2013, 18:00
Danke soweit schonmal, jetzt bin ich etwas schlauer geworden

@bert23467: Ich würde die Anlage gerne in die Küche stellen, da dies gleichzeitig unser Wohnzimmer ist.

@Passat ja genau diesen Fettnebel meine ich der mir Sorgen bereitet.

@Captain da dies eine Dauerleihgabe von einer über 2k€ teuren Anlage für 1,5Jahre ist, die ich definitiv nicht ersetzen kann (dafür hab ich nicht die kohle) ist es sicherlich nicht übertrieben sich Sorgen zu machen, dass den Boxen etwas passiert.

@kaetho vielen dank für den Tipp, ich glaube wenn man da nen etwas schöneren Stoff nimmt dann kann des auch ganz passabel aussehen (was aber auch nur zweitrangig ist) ich denke mal so werde ich es auch machen.

Gruß Lawrey
bert23467
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jul 2013, 21:29
wenn er mit 300ml Fett ein Fleisch bruzelt dann spritzt das schon mal so weit
bert23467
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jul 2013, 21:30
wie wäre es denn mit einer anderen ecke ?
Captain_Oregano
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jul 2013, 21:37

Lawrey (Beitrag #10) schrieb:
@Captain da dies eine Dauerleihgabe von einer über 2k€ teuren Anlage für 1,5Jahre ist, die ich definitiv nicht ersetzen kann (dafür hab ich nicht die kohle) ist es sicherlich nicht übertrieben sich Sorgen zu machen, dass den Boxen etwas passiert.


Tut mir leid aber wenn ich mir solche sorgen machen müsste um die Lautsprecher weil ich fast Privatinsolvenz anmelden müsste wenn von den geliehenen Lautsprechern was kaputt geht.... äh... dann würde ich mir die nicht ausleihen oder dem, von dem ich sie ausleihe, sagen dass die Dinger in einer Wohnküche aufgestellt werden wo unter umständen auch mal ein bisschen Fettnebel sein kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Boxen statt 5.1
Hamsterwolf am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Teufel M200 - Ausbaumöglichkeit zu Surround-System möglich?
Trenker am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  9 Beiträge
Kann man mit diesen boxen etwas anfangen?
atomofenkoch am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Aufstestellung eines 5.1 Systems mit ungünstiger Möbel
RomaniacBeatz am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  3 Beiträge
2 Boxen 1 Ausgang?
FXNord am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  7 Beiträge
5.1 boxen bis 1000.-
cipro am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  15 Beiträge
Neue Lautsprecher müssen her, Teufel? Bose? oder ganz was anderes?
homerz2001 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Boxen an die Decke hängen
Tratschcafe am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Dolby Atmos mit Teufel Boxen
Berliner_Hifi_Fan am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  3 Beiträge
Standfüsse für Teufel Theater 1
krakebolle am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen