Sony HT-SF200 - Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
cody_stp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2018, 09:56
Liebe Leute!

Ich habe seit diesem ein kleines "Sound-Problem" zu Hause und hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt.

Vorneweg: Ich bin kein großer Technikfreak wie ihr hier vielleicht gleich an Hand meiner Beschreibung merken werdet

Am Samstag hat mein Canton Dm50 ohne Vorankündigung den Dienst versagt.
Nachdem ich vor Kurzem Geburtstag hatte, habe ich nicht langer herumüberlegt und mir gedacht - gönnsst du dir einfach was - und bin zum Media Markt gefahren.

Wichtig für mich ist, dass es natürlich einen guten Klang hat, muss aber nicht exoribtant gut sein.
Besser und satter als TV reicht mir schon.
Weiters eher kompakt und auch über die TV Fernbedienung steuerbar.

Hab dann im Media Markt die Sony Soundbar HT-SF200 probegehört und hat mir recht gut gepasst. Preis war ok und dedr Verkäufer hat mir versichert, dass es auch über die TV Fernbedienung steuerbar ist.

Also gekauft ab nach Hause und an meinem Panasonic Viera 55DXW784 angeschlossen.
Mit HDMI über über den 2. HDMI Port vom TV (ARC) und die Soundbar hat ohnehin nur einen HDMI Anschluss. Hat ein bisschen gedauert bis ich es dann zum laufen gebracht habe, hat dann aber schlussendlich doch noch geklappt.

Und jetzt kommt das für mich eigenartige. Nachdem ich alles zum laufen gebracht habe, habe ich den TV ausgeschalten um zu schauen ob sich die Soundbar dann auch mit ausschaltet wie es sein sollte.
Hat sie gemacht. Nur ist sie nicht wieder angegangen, daher auch kein Ton, und war dann auch über ihre eigene Fernbedienung nicht mehr steuerbar. Weder konnte ich Sie einschalten noch Bluetooth aktivieren oder sonstige Einstellungen. Hat einfach gar keinen Mucks mehr gemacht.
Wenn ich Sie abstecke und über das optische Kabel anschliesse funkt über die Soundbar FB alles reibungslos, nur wie gesagt würde ich mir die eigene FB gerne sparen.

Seitdem bekomme ich das ganze über HDMI ARC auch wieder gar nicht mehr zum laufen.
Der Fernseher ist zwar im Heimkino System nur gibt die Soundbar nichts aus.

Hat hier jemand eine Idee was hier so massiv falsch laufen kann?
Wäre für jede Hilfe dankbar, weil wenn ich das nicht gebacken bekomme, würde die Soundbar ehestbald zum Media Markt zurückbringen.

Noch zur Info. Meine Canton hatte ich immer über das optische Kabel angeschlossen und hab die TV-FB über Infrarot angelernt, was bei der Sony leider nicht funktioniert soweit ich weiß.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

LG, Cody
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2018, 09:59
Beide Geräte mal vom Strom trennen
cody_stp
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jun 2018, 10:03
Danke für den Tipp, aber als nicht Technikkenner, war das das erste was ich gemacht habe wie das Problem aufgetreten ist
Hat leider nichts gebracht.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-SF1000
Rom_78 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  3 Beiträge
Sony HT-SS1100 erfahrungen
REtechnologie am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Sony HT-SF 1000 oder LG Electronics HT-902TB ?
davbecker am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass -HT -HT??welche sind das?
china75 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Probleme!
neo993 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung-Komplettsysteme - Sony DAV-DZ660 oder Samsung HT-Z315
lordfalcon am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Sony Soundsystem
asphaltrambo am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT- Q100
Reizüberflutung am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  21 Beiträge
Samsung HT-TX22 rauschen
premium1509 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung HT-WS1R geräusche
marco_do am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen