5.1 Boxen-System aber welches????????

+A -A
Autor
Beitrag
Brummaman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 17:16
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir ein kleines Heimkino einzurichten.
Ich hab mir als DVD-Player den Pana S97 und als AV-Receiver den Pana SA-XR70EG gekauft nun suche ich für einen rechteckigen 27 m² Raum von dem aber für das Heimkino nur die Hälfte benutzt wird die passenden Boxen.

Kriterien:
Ich schaue Hauptsächlich Filme viele ruhige Filme aber auch viele bei denen es wirklich zur Sache geht.
Musik hören ist zwar nicht ganz so wichtig aber man sollte schon eine relativ guten Sound haben.

Das System sollte nicht mehr als ca.1000EUR kosten.

Ich weiss absolut nicht welche Boxen ich brauche.

-Brauche ich Dipol Lautsprecher oder reichen Normale aus?
(Ich hab mal irgendwo gelesen das man den Dipol Effekt abschallten können sollte weil es mit manchen Arten von CD oder DVD das nicht so toll funktioniert.)

-Wie groß müssen die Boxen für so einen Raum sein?

Ich habe mir mal die Boxen von Nubert und das Teufel Theater 1 angesehen sind die empfehlenswert?

Bitte um Vorschläge!!!!!!!!

NoFate
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 17:45
Also was Preis/Leistung angeht sind Nubert LS auf jeden Fall empfehlenswert !!!

Aber da Du sowieso Test-hören solltest bevor Du Dich für einen Kauf entscheidest, solltest Du Dir die gewünschten LS (Nubert oder Teufel) bestellen und ausgiebig testen !!!
Beide Firmen gewähren eine Geld zurück Garantie (Nubert-4 Wochen und Teufel-8 Wochen)

Also hast Du letztlich kein Risiko !!!

Ich habe selbst Nubert-LS und bin absolut zufrieden. Und der Service ist wirklich super

Mit Teufel hab ich leider selbst keine Erfahrungen gemacht, es gibt aber auch da mehrere zufriedene Kundenstimmen hier im Forum !!!

Gruß Micha
Brummaman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 19:27
Danke schonmal.

Gibt es hier noch Leute die noch konkreter auf meine Fragen eingehen können oder jemand der vielleicht noch ein paar andere Firmen kennt die 5.1 Lautsprechersysteme anbietet die in diese Preisvorstellung passen.

Hat jemand Vorschläge für ein Nubert 5.1 System?

Danke,
Benedikt Braun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 5.1 System?!?
FunFriese am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2600 - welches Boxen Set/System?
xbox360ps3 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Heimkino 5.1 nur welches?
deep-impact am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
welches 5.1 system an HK avr 132
Steini88 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
Neues Boxen System. nur welches?
SKSAustin am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  40 Beiträge
Welches 5.1 Surround-LS-System
stb$ am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
5.1 aber welches?Herausforderung Budget
Jaggler am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
Welches 5.1 mit Sofa an der Wand?
edvauer am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Welches 5.1 Set
Urli am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
3Wege-Boxen im 5.1 System?
mate666 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedGwidscher
  • Gesamtzahl an Themen1.386.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.703

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen