Teufel Concept R center probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 00:44
hallo leute,
also ich habe seit kurzem mein concept R in meinem 30m² großen wohnzimmer installiert.
NUR kommt es mir so vor, als würde der center alle stimmen verhallt wiedergeben...also irgendwie nich so direkt! Es klingt wie gesagt verhallt und es fehlt auch bisschen an tiefe bei den stimmen. Diese klingen (so kommt es mir vor) hohl!

Der center steht auf einem kleinen regal, welches an der wand hinter dem fernseher befestigt ist. Also TV ist ca 120cm hoch und auf der höhe ist das regal angebracht (aus mdf). Center steht sehr dicht an der wand.
An der wand selbst steht nur der fernseher + tv tisch, 2 kleinere "schränke" (links und rechts) und blumen. Im ganzen zimmer steht lediglich ein größerer schrank, pc tisch, sofa und ein kleiner tisch. Also ziemlich "offen" und geräumlich.
Entfernung vom center zum sofa sind ca. 3m.

Betrieben wird alles mit einem Sherwood-6106R (5x65W). Dort lassen sich lediglich alle lautsprecher als small oder large einstellen. Habe da auch schon rumprobiert aber es ändert sich nichts. Dann kann man noch "delay time" für den center einstellen, was mit meinem problem aber nichts zu tun hat. Andere einstellmöglichkeiten gibt es am receiver nicht.

Die DVDs schaue ich über meine Xbox.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Oder täuscht mich da mein gehör? Oder ist der center etwa so "schlecht" gebaut, dass er die stimmen so verhallt wiedergibt? oder liegt es gar an meinem Receiver, der ja nicht unbedingt ein sehr guter ist? oder am großen zimmer?

ps: Kann mir jmd evtl eine dvd empfehlen wo ein darsteller eine ordentlich tiefe stimme hat?

bin dankbar für alle kommentare!
Jose1701
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 02:13
Hallo.

Habe das Concept R auch bestellt, sobald es da ist kann ich dir dazu mehr sagen.

Der Raum könnte etwas zu groß sein, aber ob das so viel ausmacht...hmmm

Vielleicht liegts auch am Receiver.

Hast du den LS korrekt angeschlossen, also die Polarität des Centers geprüft?

Gruß

Florian
MeistaEDA
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 12:36
Amp-Einstellungen checken....ist der Center auf Small?
Freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 20:13
nein, hab den center auf large gestellt mit der hofnung, dass er dann etwas tiefer klingt aber das bringt nichts!!
schaue nun noch einen film (leon der profi). Ma schauen wie es da klingt...

@jose
wann kommt das concept R denn bei dir an?
Jose1701
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2005, 23:09
Hallo

Sobald es da ist werde ich es wissen, ich schick dir dann ne pm oder schreib was ins Forum.

Wenn du den Center auf Large stellst, dann schickt er ja auch die Tiefen Frequenzen an den Center, stelle ihn auf Small, dann übernimmt der Sub die tiefen Frequenzen. Dann sollten die Stimmen doch gut klingen....

Gruß

Florian
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2005, 23:17


Also TV ist ca 120cm hoch und auf der höhe ist das regal angebracht (aus mdf). Center steht sehr dicht an der wand.


Hast du den Hochtöner des Centers auf Ohrhöhe des Hörplatzes gerichtet?
Wenn nicht, solltest du das einmal probieren.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center zu Teufel Concept R
Optima am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge
Anschlüsse beim Center des Teufel Concept R
dumnorix am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept R
Mr.Blonde am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung teufel concept r
pommesnumber1 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept R
Jose1701 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept R
tiCal am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept R
Pinhead66 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept R Subwoofer
Cybun am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  16 Beiträge
Teufel Concept R-Lieferzeit
neodymnd am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  19 Beiträge
Paketanzahl Teufel Concept R
sk223 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831