Freddy Staff Big Band

+A -A
Autor
Beitrag
Goodman_
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2013, 21:23
Hi (and Fi)!
Bin auch mal auf Hilfe angewiesen:
Es gibt auf CD die im Thema genannte Big Band, von der es offensichtlich, weil älteren Datums, nur 3 produziert/veröffentlicht wurden:
- Romance & Swing
- Romance & Swing, Part II
- Romance & Swing, Part III

Part II habe ich bereits, die Romance & Swing bestelle ich gerade, aber die Romance & Swing, Part III fand ich weder bei Amazon Deutschland noch bei Amazon England oder USA.
Diese "Part III" gibt es unter dem Label "Montpellier" und trägt die CD-Nr.: MONTCD018.

Vielleicht kann mir jemand zumindest weiterhelfen.

Ich bedanke mich im voraus und grüße Euch
B l a c k y
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2013, 01:15
Ist nur eine Idee, aber bisher hat der Kerl mir alles besorgt. Anrufen!.

Der Versand dürfte Dir aber schon bekannt sein. Oder?

Liebe Grüße

Carsten
Goodman_
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2013, 14:00
Hallo Carsten!
Schön, von Dir zu hören. Danke für den heißen Tipp. Klingt ja besonders für mich als alter Swing-Fan hochinteressant! Werde mich gleich nach Pfingsten mit dieser Stelle in Verbindung setzen. Ehrlich gesagt, kannte diese Möglichkeit (bis vor wenigen Minuten ) überhaupt noch nicht und es stimmt mich hoffnungsvoll das Gesuchte dort zu finden!

Ich grüße Dich und wünsche Dir angenehme Feiertage!

B l a c k y


[Beitrag von Goodman_ am 18. Mai 2013, 14:08 bearbeitet]
Goodman_
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2013, 19:01
Hallo Carsten!
Leider konnte der von Dir empfohlene Patten-Laden nicht eine einzige der angefragten, in diesem Falle CDs, finden. Muß halt weitersuchen. Das macht es auch irgendwie spannend. Aber Danke nochmals für Deinen Hinweis.
Danke auch für Deinen Hinweis bzw. Deine Empfehlung in Sachen Equalizer. Klingt hochinteressant. Aber derartige Geräte waren für mich besher deswegen uninteressant, weil mein Verstärker (Grundig V5000) vor über 30 Jahren schon gewisse Voraussetzungen mitbrachte, die einen Equalizer vergessen ließen: Es konnten (können natürlich immer noch) 4 Frequenzgänge beeinflußt werden: Baß-, Mittel-, Mittelhoch- und Hochton-Bereich. Das reicht haushoch. Außerdem hatte ich die passenden LS dazu, seit 3 Jahren aber neue plus "extern getunt". Meine Anlage habe ich in Richtung "Trinaural" optimiert.
Die ganze Wiedergabekette kann man nur als kaotisch bezeichnen. Jede Komponente ist von einem anderen Hersteller. Die verschiedenen LS passen eigentlich auch nicht zusammen. Die einen haben 4 Ohm, die anderen 8 Ohm Impedanz, aber sie mögen einander anscheinend, was mich wundert !

Auch liebe Grüße
B l a c k y

P.S. Bin ab morgen bis etwa Mitte September außer Landes und werde mich dann
erst wieder melden!


[Beitrag von Goodman_ am 25. Mai 2013, 10:11 bearbeitet]
Goodman_
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 17:51
Hi (and Fi)!
Habe jetzt etwas von der englischen Freddy-Staff-Bigband gefunden. Allerdings "nur" eine Stereo-LP aus den 70ern die sich klanglich jedoch auch noch mit mancher CD messen kann, obwohl mir das Label "Rediffusion" völlig unbekannt war.
Man glaubt die Big Band von Harry James zu hören. Trompeter Freddy Staff hat dazu auch noch die Fähigkeit Harry James täuschend authentisch zu imitieren.
Name der LP "Freddy Staff, his Trumpet & Orchestra". Könnte durchaus auch unter "Re-creations of Harry James and his Orchestra" laufen.

Eine weitere Platte habe ich meinen Regalen gefunden, als ich eine CD von Jeff Hooper auflegte, Englands Big-Band-Singer No.1. Zu meiner Überraschung wird er von einer Big Band begleitet, die ausgerechnet von Freddy Staff geleitet wird. Ist mir bisher überhaupt noch nicht aufgefallen, weil: Die CD kaufte ich eigentlich wegen Jeff Hooper, unter dessen Namen sie vermarktet wurde.
Name der CD "A Swing Affair - An Evening of Big Band and Ballads".

Ist mir mit anderen Platten bzw. Interpreten in der Vergangenheit auch schon öfters so gegangen.
Wäre sicher auch ein Thema für einen neuen Thread.

Gruß Blacky


[Beitrag von Goodman_ am 18. Nov 2013, 18:12 bearbeitet]
martin-r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2013, 18:37
"Romance & Swing", Part III" wird z.B. hier angeboten: http://www.crazyjazz.co.uk/labels/m/montpellier.htm
Goodman_
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2013, 12:32
Hallo Martin-r!
Vielen Dank für Deinen Hinweis/Link auf "Crazy Jazz" als Bezugsquelle. Hat mir sehr geholfen. Dann kann ich mich ja auf den baldigen Erhalt von "Romance & Swing - Vol.3" der Freddy Staff Big Band freuen.
Gruß Blacky


[Beitrag von Goodman_ am 20. Nov 2013, 12:33 bearbeitet]
Goodman_
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2013, 20:04
Hallo Martin-R!
Wollte gerade die gesuchte CD bei der empfohlenen bestellen. Mir ist aber suspekt, dass ich u.a. auch alle Zahlen meiner "Credit Card" angeben muss! Bei anderen Anbietern genügen auf die "Credit Card" bezogen nur die letzen 4 Stellen. Muss wohl andere mir weniger suspekte Anbieter suchen. Bei Amazon z.B. genügen bei der Anmeldung/Registrierung als Neukunde auch die letzten 4 Ziffern. Hmmm....
Gruß Blacky
martin-r
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2013, 22:55
Hallo Blacky,

aber wenn man zum ersten Mal bei einem Versender bestellt, muss man doch immer erst einmal vollständige Daten eingeben. Wie sonst soll die Kreditkarte belastet werden können? Auch amazon verlangen der Kartentyp, die vollständige Kartennummer, den Namen des Karteninhabers und die Gültigkeitsdauer. Dann bleiben dort die Kartendaten ohne Begrenzung gespeichert, und es werden bei Neubestellungen (zu Kontrollzwecken für den Besteller) die letzten vier Ziffern der KK-Nummer angezeigt, die davorstehenden ausgesternt.

Gruß
Martin
Goodman_
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2013, 15:19
Hallo Martin,
danke für Deine Belehrung. Absolut positiv gemeint! Du hast wohl recht. Erst wenn man sich das erste Mal als möglicher Neukunde bei einem Anbieter registrieren lässt, ist die Angabe aller Nummern notwendig. Danach erst die letzten vier.
Wollte nur vorsichtig sein, weil via Internet-Einkauf diesbezüglich ein bestimmtes Risiko bestehen kann. Kann....
Du hast mir meine Bedenken zerstreut und werde meine Bestellung kurzfristig absenden.
Das CD-Label "Montpellier" an sich ist mir z.B. seit einigen Jahren wohlvertraut. Bestellte früher direkt bei Montpellier. Ist wohl heute nicht mehr möglich bzw. nicht mehr gewollt.

Schönes Wochenende und
Gruß Blacky
Goodman_
Stammgast
#11 erstellt: 27. Dez 2013, 16:16
Hallo Martin!
Wollte Dir nur wissen lassen, dass ich die gesuchte CD "Freddy Staff and his Orchestra - ROMANCE & SWING; Vol.III" in der Zwischenzeit dank Deines Hinweises auf die Bezugsquelle "CRAZYJAZZ" kürzlich erhalten habe, worüber ich mich sehr freute. Kannst Dir lebhaft vorstellen, dass ich mir diese CD wenige Minuten nach Erhalt gleich "reingezogen" habe und für mehr als eine halbe Stunde für Niemanden zu sprechen war!
Danke norchmals!

Wünsche Dir für das Jahr 2014 alles erdenkliche Gute!

Hi and Fi
Blacky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Big Phat Band
raw am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  7 Beiträge
Gründung einer Big Band
JulzTR am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  5 Beiträge
Big Band Jazz
wichelmax am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Empfehlungen Big Band
Liquid_Spirit am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
Big Band - Jazzmusik - bitte um gute Tipps
klaus_moers am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  29 Beiträge
The Kenny Clarke Francy Boland Big Band
op111 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  4 Beiträge
Big-Bands?
Deziberl am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  4 Beiträge
Big Bands gesucht!
SirLennart am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  10 Beiträge
CDs + LPs von finnischen Big Bands gesucht
Goodman_ am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  11 Beiträge
Suche dringend ne Band bzw. ein Ensemble
DonnaSax am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352