CD-Tipp: Wer es groovig und vocal-lastig mag...

+A -A
Autor
Beitrag
eltom
Inventar
#1 erstellt: 24. Aug 2004, 17:11
Von Nagel Heyer Records gibt's die absoluten Oberhammer-CDs. Mein momentaner Favorit sind die beiden CDs von Lyambiko:


http://www.lyambiko.com/


Wer ne richtig highendige Anlage hat und Jazz mag, sollte da zugreifen.... Superklasse!

Gruß, eltom
snark
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2004, 17:15
Moin,

habe mal reingehört, klingt wirklich vielversprechend

so long
snark
schumi65
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 09:44
Moin moin in die Runde,

höre gerade die Songbeispiele auf dem link.
Klingt ja wirklich exzellent (zumindest interpretorisch, nicht klanglich, HIFI kann mein Laptop noch nicht )

Die Stimme der Sängerin ist nicht direkt auf Anhieb mit einer der anderen bekannten Sängerinnen dieses Genres zu vergleichen. Mir gefällt das etwas Belegte in der Stimme und dann bei höheren Passagen das leichte Überschlagen oder Springen der Stimme. Aber hört am Besten selbst mal rein, es lohnt sich.

Schade ist nur, das meine bescheidene Anlage zu Hause nicht high-endig ist . Darf ich mir trotzdem eine der CD's zulegen???
snark
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 11:45

Darf ich mir trotzdem eine der CD's zulegen?


Auf keinem Fall...

so long
snark
eltom
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 12:43


Die Stimme der Sängerin ist nicht direkt auf Anhieb mit einer der anderen bekannten Sängerinnen dieses Genres zu vergleichen. Mir gefällt das etwas Belegte in der Stimme und dann bei höheren Passagen das leichte Überschlagen oder Springen der Stimme. Aber hört am Besten selbst mal rein, es lohnt sich.


Schön, dass es Euch gefällt. Habe beide CDs und bin wirklich hin und weg. Noch wohl ein absoluter Geheimtipp, auch wenn die touren wie verrückt. Schaut Sie Euch live an! Das ist nochmal besser und überzeugender!

schumi65
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2004, 12:53

Schaut Sie Euch live an! Das ist nochmal besser und überzeugender!


Kann ich mir sehr bildhaft vorstellen, bei den positiven Pressestimmen zum Outfit der Sänfgerin
imagick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2004, 13:12
Ja, ich hab die CDs vor ein paar Tagen beim Vater meiner Freundin gehört, einfach genial!
ollik007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2004, 04:23
entschuldigung, aber das ist ja immer Geschackssache...

Ich war von der CD einigermaßen entsetzt.

Klingt wie eine Schülerband, die von einer Plattenfirma schnell eingekauft wurde, um noch etwas Geld mit den Hype Female Jazz zu verdienen.
(mit klingen meine ich vor allem die gesangliche Leistung aber auch die handwerkliche Leistung der Band)

Kein Vergleich zu Nergaard, etc.

(ich wollte diesen Satz niemals sagen, weil er mir nie stimmte... aber jetzt muss er raus: "Typisch Deutsch"; sehr oberflächlich, null Charakter)

Sorry, harte Worte, aber meine Meinung
Der_Hexer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Nov 2004, 16:17
hi folks
Klingt nett, mehr nicht und unter groovig verstehe ich etwas anderes. Diese Musik geht bei mir eher unter die Rubrik Candlelight-Dinner Musik.
Die Stimme der symphatischen Dame überzeugt nicht recht, zudem gefallen mir die Songs, wie Tenderly oder Chega de Saudade, Moondance, Lush Life etc. im Original besser, schade dass die Band (fast?) alles nachspielt. Der einzige der überzeugt ist der Pianist -sehr schön. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man nach einmaligem Hören der CD, sie ganz hinten im CD-Gestell verschwinden lässt.

der hexer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Tipp
jack-friday am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  3 Beiträge
Suche speziellen mehrstimmigen Vocal Jazz
jukla am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Wer kennt diese CD?
Der_Hexer am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Hochwertige Live-Aufnahmen (Vocal Jazz) gesucht
larola am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Ella Fitzgerald: CD-Tipp von "Experten" gesucht
larola am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  8 Beiträge
CD mit Gitarren klang?? Bitte um Tipp!!!
Bjoern2500 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  39 Beiträge
DANKE für den Tipp........
Peddie am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt die Hi-Lo's ???
Klassik-Fan am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  6 Beiträge
suche Jazz cd
GRADO_SR_125 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  21 Beiträge
Eure beste Jazz-CD aus 2004?
ugoria am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.925