SACD`s , die der "Hammer" sind

+A -A
Autor
Beitrag
tv-paule
Inventar
#1 erstellt: 10. Dez 2004, 01:27
Hy, Freunde

seit heute bin ich in der glücklichen Lage, SACD und DVD-A auf sehr hohem Niveau hören zu können.
Vorhin habe ich meine erste SACD von Mark Knopfler gehört, ebenso wie meine erste DVD-A von den Eagles.

Mehr habe ich noch nicht.


Da ich aber besonders gern Soul, Blues und Jazz höre, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Tipps zu besonders empfehlenswerten SACD`s geben könnt, bei meinen heimischen MM usw. ist das Angebot äusserst schwach.

Danke im voraus.


mit Gruss

Euer tv-Paule
cambridga
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2004, 12:18
Miles Davis "Kind of Blue" SACD - SUPER!
cambridga
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 11:25
Hy, nochmal ich!

Jamie Cullum - "Twentysomething" oder so ähnlich, die SACD klingt im Gegensatz zur normalen CD um Welten besser! Auch im Stereo-Betrieb!

cambridga
tv-paule
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 12:23
Danke schon mal,
ich werde mich mal umschauen und mir diese SACD besorgen.

Schönen Tag noch !

mit Gruss

tv-paule
tjobbe
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2004, 13:42
Hi tv_Paule,

kenn deinen Geschmack jetzt nicht genau, aber ich würde mich wenns um Jazz SACD's angeht (auch Mehrkanal) bei Concord umhören (www.concordrecords.com)

Das hier ist richtig fetzig:



http://www.concordrecords.com/artists.asp?aid=51&alb=1693

Cheers Tjobbe
tv-paule
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2004, 14:47
Mein Geschmack ist eigentlich recht breitgefächert und auch widersprüchlich:

Da stehen auf der einen Seite so wunderbare Sachen wie Eagles, Procul Harum, Supertramp oder Jetro Tull.
Dann natürlich Eric Clapton.
Sehr angenehm ist mir z.B. Norah Jones oder eben Marc Knopfler, von dem jetzt meine erste SACD ist.
Und natürlich das breite Spektrum im Soul- und Jazz-Bereich, ohne jetzt hier besondere Namen zu nennen.
Einen vielleicht, den umstrittenen Österreicher Hans Theesink !

Also, Du siehst - ich bin nicht reinrassig. das hat aber auch damit zu tun, dass es meiner lieben Frau auch gefallen soll, wenn wir abends auf unserer Couch bei einem guten Rotwein die Musik geniessen !

Ich hoffe, mit meiner Aufzählung verachtet Ihr mich jetzt nicht!

Ich werde auf jedenfall mal auf die Shop-Seite schauen.
Danke Dir vielmals!

mit Gruss

tv-paule
anduandi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2004, 21:59

Warum sollte man Dich denn für Deinen Musikgeschmack verachten ?
Dann müsste ich wohl ins Fegefeuer kommen mit YES, GENESIS,CAMEL,CARAVAN,RENAISSANCE,STEELY DAN,FLEETWOOD MAC,SUPERSISTER,TANGERINE DREAM - um nur einige zu nennen- und auf der "anderen" Seite ABBA,CARPENTERS;ESTHER&ABI OFARIM,A-HA,DONNA SUMMER,CAT STEVENS,MIDDLE OF THE ROAD,BERT KAEMPFERT,HILDEGARD KNEF,BURT BACHARACH, usw.usf.
Außerdem noch PAT METHENY,PASSPORT,DIANA KRALL,LEE RITENOUR,SPYRO GYRA,CAROL KIDD,WES MONTGOMERY,ELLA FITZGERALD und und und....
So, nun reicht es aber !
Viele Grüße
Achim

P.S.: Klassik mag ich übrigens auch.....
Oliver_
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jan 2005, 02:38

In einem Hifi Studio habe ich mir Lautsprecher angehört.
Als Test-CD bekam ich die SACD "Frankie Goes To Hollywood" Rage Hard - The Sonic Collection

Muss man sich einfach anhören. Besonders der 5. Titel "Welcome To The Pleasuredome"

Also die Scheibe darf sich mit Recht SACD nennen. Hab sie mir dann auch direkt bestellt.

Tschaui
Oliver
tv-paule
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2005, 02:46
Danke, Olli

von dieser SACD hatte ich auch anderswo schon mal was gehört.

Werde sie mir besorgen !!!

Danke für Deinen Tipp !!


Gute Nacht

tv-paule


P.S. - aus meinen nunmehr 6 Wochen des "Reingehört Habens" ins div. SACD und DVD-A muss ich sagen, dass ich eindeutig auf SACD "stehe".
DVD-A werde ich mir zukünftig sicher nur selten anschaffen !
Josser
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2005, 02:21
Eine meiner liebsten SACDs...

amazon.de
Dave Brubeck Quartet - "Time Out"
Klingt übrigens IMHO besser als "Kind Of Blue"

tv-paule
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2005, 02:42
Danke !

In 3 Wochen habe ich Geburtstag und wieder eine Idee mehr, was ich mir wünsche !!

Und in wenigen Wochen muss ich sicher etliche CD`s ausräumen, um für die wunderbaren SACD`s Platz zu machen.



Übrigens, seht Ihr das auch so, dass eine DVD-A nicht das "Wahre" in der mehrkanaligen Wiedergabe ist ??

Gute Nacht !

tv-paule
tjobbe
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2005, 10:19
stimmt so nicht Paule, sie ist theoretisch da sogar besser, nur was nutzt das... es gibt im Jazz so gut wie Null/Zero/Nüüüüs Angebote....da erübrigt sich die Frage nach DVD-Audio und Jazz von ganz alleine...

Cheers, Tjobbe
Batteriefuchs
Neuling
#13 erstellt: 09. Jan 2005, 13:56
Tja, mir gefällt z.B. der Police-Sampler "Every Breath you take", Al DiMeolas "Flesh on flesh" und Oregons "Beyond words".

Ich denke, daß man weiterhin alle auf SACD erschienen Police Platten weiterempfehlen kann. Sie klingen bedingt durch das Remastering auch im CD-Audio-Modus deutlich besser als die herkömmlichen CDs. Wermutstropfen ist, daß sie mit Ausnahme des o.g. Samplers alle nur stereo sind.


[Beitrag von Batteriefuchs am 09. Jan 2005, 13:58 bearbeitet]
Analog-Mann
Stammgast
#14 erstellt: 06. Feb 2005, 18:47
Hallo lieber tv-Paule,

einige Wochen später als Du, bin auch ich nunmehr in die SACD und DVD-A Welt getreten. Vieles ist es noch nicht, was ich empfehlen kann.
Sehr gut: JOHN COLTRANE - A LOVE SUPREME, SACD; PORCUPINE TREE - IN ABSENTIA, DVD-A
Leider nicht so gut: (weder klanglich noch im Hinblick auf die performance) FRANK ZAPPA - HALLOWEEN, DVD-A.
Für meine Frau: JANE MONHEIT - NEVER NEVER LAND, DVD-A (klanglich sehr gut).

Viele Grüße

Analog-Mann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD: Gil Evans & Ten
tjobbe am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  5 Beiträge
Ultimate Mancini SACD
tjobbe am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
SACD oder CC, was klingt besser?
larola am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  10 Beiträge
Frage an Jamie Cullum-Fans
kallederdritte am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Sammelbestellung bei MA Records ? Vinyl oder SACD aus USA
OliverCH am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  3 Beiträge
SACD: Diana Krall, The Girl in the other Room
wn am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
JPC: einige Jazz SACD's für 5,99?
tjobbe am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  7 Beiträge
gute cd´s von frank sinatra
Son-Goku am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  9 Beiträge
Welche Bluesklassiker CD´s sind ein "Must have".
Watt-Ollie am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Mp3's zum Anhören
Phaidros am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen