Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

GITARREN-BLUES gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Interpol
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mrz 2003, 20:51
hallo,

brauche mal eure expertise

ich wuerde mir gerne ein paar blues CDs kaufen. aber richtig vom feinsten.

hoere gerne gitarrenblues der klassischen art.

ich kenne mich leider nicht wirklich aus.

ich suche in etwa den still von muddy waters, john lee hooker. Eric Clapton - Walkin' Blues ist auch gut!

voll ins schwarze trifft bei mir "Clarence 'Gatemouth' Brown - Jelly Jelly"8)

weniger diesen poppigen blues wie von gary moore.
jimi hendrix habe ich schon fast alles.

bb king ist mir schon zu viel klavier und blasinstrument.
soll mehr ein gitarrenkuenstler alter schule sein, purer blues, kein rock. keine ahnung wie man sowas nennt.

also wisst ihr was ich meine?

dann sagt mir mal wie die richtung heisst und macht vorschlaege ohne ende!

gruss

p.s.: ich bin hier bei Amazon und weiss nichtmal wonach ich suchen soll


[Beitrag von Interpol am 31. Mrz 2003, 20:51 bearbeitet]
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mrz 2003, 22:35
Hi,
kennst Du W.G. Snuffy Walden? Er hat auch die Filmmusik zu "The Stand" gemacht.
Kann man sich bei Amazon anhören.
Dann noch Johnny Winter
Dann noch Al di Meola, John McLaughlin und Paco de Lucia "Friday Night in San Fransisco"
Holger
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2003, 05:43
Contemporary Blues, Modern Electric Blues : da wären zum Beispiel Lonnie Brooks, Bob Margolin, Son Seals, Lonnie Mack, Roy Buchanan, Robert Cray, Stevie Ray Vaughan, Joe Louis Walker, ZZ Hill, Luther Allison (Vater), Bernard Allison (Sohn), Magic Sam, Albert Collins, Buddy Guy, John Mayall, Paul Butterfield, Freddie King, Elmore James, Hubert Sumlin, Albert Collins, die Allman Brothers Band (speziell die ersten beiden Alben sowie das Fillmore East Livealbum) und noch viel mehr.
Lies jeweils mal unter http://www.allmusic.com nach.
Ich empfehle auch mal meine Webseite http://www.mojoblues.de.
Highfidele
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2003, 07:18
Hallo Interpol,

wie wärs mit Doug Mc Leod,oder der meist unbekannte Tom Vieth?

Gruß
Highfidele
Werner_B.
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2003, 09:29
... und der gute alte Louisiana Red ...

Gruss, Werner B.
Whitehat
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2003, 10:23
Hallo,

hör´Dir mal "Lightnin" Hopkins an.

z.B.: The complete Prestige recordings.

Da sind Stücke d´rauf, da zahlen "Analog"-Freunde hohe Preise dafür, die Titel als 180gr. Re-Issue hören zu dürfen.

(Goin´home und Soul blues)
Speedy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Apr 2003, 10:23
....Howlin'Wolf fehlt noch, besonders zu empfehlen sind die 'London Howlin'Wolf Sessions' mit Eric Clapton, Steve Winwood, Bill Wyman und Charlie Watts.

gruß
Speedy
Whitehat
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2003, 10:58
Hallo,

die erste Keb´Mo` ist auch in ordnung. Vor allem auf 180gr. vinyl.

Eric Bibb sollte man auch mal gehört haben. (P.S.: z.B. auf der derzeit laufenden Tour.)

Alte Fleetwood Mac "Blue horizon" sind auch nicht zu verachten. (also auch Peter Green hören)
Sonus
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2003, 11:47
Clapton - Unplugged-
auf CD und Venyl
Aufnahme bei MTV


Muddy Waters
"Folk Singer"
Chess HDR 1001
ReMastering Rash Tonstudio, Gelsenkirchen
in Zusammenarbeit mit Volker Bohlmeier,Bochum
zu beziehen von Finest High Fidelity, Bochum,
Königsallee

es kamen zum Einsatz Telefunkenbandmaschinen
T9, M10, alle Aufnahme/Wiedergabeverst.
in Röhrentechnik!!!

Zusatz: es handelt sich um eine Venylschallplatte.
Ob auf CD ist mir nicht bekannt.

Viel Vergnügen.

Sonus


[Beitrag von Sonus am 01. Apr 2003, 11:56 bearbeitet]
Peter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Apr 2003, 13:00
Das Dritte Ohr

Mordweststadt (Zahltag);)

http://www.bluesroots.de/b-ohr.htm
Werner_B.
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2003, 09:48
Interpol,

bei mehreren 100 CDs entdeckt man immer wieder mal was, was man gar nicht mehr so in Erinnerung hatte ...

Deshalb Nachtrag: J.B.Lenoir (Alabama Blues) und Lightning Hopkins (Texas Blues).

Gruss, Werner B.
EWU
Inventar
#12 erstellt: 23. Mai 2003, 00:22
Jay Mc Shann: What a Wonderful World, Blues vom Feinsten, nur Gitarre und Gesang,Blues so schwarz wie die Nacht.
Huron
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Mai 2003, 16:20
versuch mals mal mit:

Harvey Mandel "baby batter"
Al di Meola & Stanley Clarke & Jean-Luc Ponty "the rite of strings"

gruß
}{uron
Alex8529
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Mai 2003, 16:33
Hallo Interpol,

such mal nach "American Folk Blues Festival" 1963-1967,

Ich habe davon noch Schallplatten, ob es dis als CD gibt weiss ich nicht,
na ist ja auch egal für Dich, LOL, lt.Statement kaufst Du ja keine mehr.

- J.B.Lenoir
- Big Bill Broozy
- Willie Dixon
- T-bone Walker

- etc.

Schau mal hier : http://www.google.com/search?hl=en&ie=ISO-8859-1&q=American+Folk+Blues+Festival

Frank
oscar
Neuling
#15 erstellt: 29. Mai 2003, 12:37
Hi,

versuch es mal mit R.L. Burnside und auf jeden Fall mit Buddy Guy. Dann noch Steve Ray Vaughan :hail, Otis Rush und auch ganz rough ist Jimmy Dawkins.

http://www.allmusic.com/index.html
Unter dem Link kannst du dich dann "weiterbilden"...

...auch Blues hört man laut!
wn
Inventar
#16 erstellt: 29. Mai 2003, 14:04
Schau Dich mal in der Blues Section von Telarc um unter

www.telarc.com

dort gibt es reichlich live streams und auch downloads um sich vorher zu informieren.

Mein Tip: Jimmy Thackery and the Drivers

- Gruss, Wilfried
jan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jun 2003, 22:21
also ich bin ja robert johnson fan...:hail

am anfang klingt sein delta-blues etwas gewöhnungsbedürftig... aber bei näherem hinhören erkennt man glasklar die wurzeln für fast alles was grade in dem sechziger/siebzigern rock/pop-technisch emporkrauchte und heute als grosse einfluesse gilt.... und der mann hat entweder in den 20ern oder 40ern gelebt.... also pretty progressive, i would say.
Werner_B.
Inventar
#18 erstellt: 30. Jun 2003, 11:03
Noch ein: Mississippi John Hurt
mike67
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Okt 2003, 17:53

also ich bin ja robert johnson fan...:hail

am anfang klingt sein delta-blues etwas gewöhnungsbedürftig... aber bei näherem hinhören erkennt man glasklar die wurzeln für fast alles was grade in dem sechziger/siebzigern rock/pop-technisch emporkrauchte und heute als grosse einfluesse gilt.... und der mann hat entweder in den 20ern oder 40ern gelebt.... also pretty progressive, i would say. :D


Mit Robert Johnson habe ich immer so meine Probleme. Ich habe die eine CD "King Of The Delta Blues Singers" schon oft gehört, habe aber immer den Eindruck, daß sich die Lieder alle extrem ähneln und dadurch bei mir Langeweile aufkommt.
Gib mir bitte eine Anleitung/Beispiel, um Mr. Johnson nicht unrecht zu tun.

Meine Empfehlungen: versuchs mal mit Rory Gallagher, obwohl der nicht nur Blues gemacht hat. Popa Chubby hat mich auch positiv überrascht, obwohl er rein äußerlich nach Hip Hop aussieht, habe mich dadurch auch täuschen lassen. Meinen letzten Blues CD Kauf kann ich auch nur wärmstens empfehlen: Muddy Waters Mississippi Water Live
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AZKDV/hififorumde-21
Alter_Schädel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Okt 2003, 03:47
moin
@Interpol

Hör da mal rein :
Bandit Blues radio
Is Internet Radio, geht mit dem real player

Hör mal ob da was bei is, und lass uns das wissen

mfg

nobby

P.s.: Da geht was
Linnatic
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Nov 2003, 23:45
also Robert Johnson könnte dir gefallen, sehr klassisch und allein von der historischen Bedeutung wichtig.

Und Howlin Wolf, nicht so klassisch, aber was für eine Stimme.

Micha
wn
Inventar
#22 erstellt: 19. Nov 2003, 21:23
Hier ist auch noch was schickes:
http://www.highfidelityreview.com/news/news.asp?newsnumber=17625695

- Gruss, Wilfried
Andyddc544
Stammgast
#23 erstellt: 19. Nov 2003, 21:31
moin
wenn du gittarren blues suchst höre dir mal
john lee hooker an
das dürfte was für dich sein
hier ne deutsche fansite
http://www.johnleehooker.de
hier gibt es auch testsample von seinen werken
gruss andyddc544

ps lol hab gerade gesehen das du ihn oben schon erwähnt hast hab ich wohl beim lesen übersehen
ich


[Beitrag von Andyddc544 am 19. Nov 2003, 21:32 bearbeitet]
Kepler
Stammgast
#24 erstellt: 21. Nov 2003, 18:38
Mein Favorit: Jeff Beck.

Vor allem 'Who Else'. Ist zwar teilweise auch eher rockig, aber Jeff's Gitarre ist immer schön präsent.

Auch sehr empfehlenswert:
'Jeff', 'You had it coming', 'Wired', 'Guitar shop'. Nach meinem Geschmack genau in dieser Reihenfolge.

Die einzige SACD 'Blow by Blow' ist leider musikalisch eher belanglos.
Gruß, Kep
yoshi005
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Dez 2003, 17:57
Nicht ganz nach dem Blues-Reinheitsgebot:
Cassandra Wilsson "Blue Light 'Til Dawn"
Auch schön:
Jack Johnson: Brushfire Firytales (schönes akustiklastiges Pop-Album mit bluesigen Einflüssen)
Gruß,
yoshi005
Fiachna
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Dez 2003, 16:29
und sonst noch:
Abi Wallenstein (uriger geht's nicht), Robben Ford (etwas moderner), Walter Trout, Earl Klugh...
Viel Spaß beim Hören!!
Allons!
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Dez 2003, 21:37
[q][q]also ich bin ja robert johnson fan...:hail

am anfang klingt sein delta-blues etwas gewöhnungsbedürftig... aber bei näherem hinhören erkennt man glasklar die wurzeln für fast alles was grade in dem sechziger/siebzigern rock/pop-technisch emporkrauchte und heute als grosse einfluesse gilt.... und der mann hat entweder in den 20ern oder 40ern gelebt.... also pretty progressive, i would say. :D[/q]

>Mit Robert Johnson habe ich immer so meine Probleme. Ich habe die eine CD "King Of The Delta Blues Singers" schon oft gehört, habe aber immer den Eindruck, daß sich die Lieder alle extrem ähneln und dadurch bei mir Langeweile aufkommt.
Gib mir bitte eine Anleitung/Beispiel, um Mr. Johnson nicht unrecht zu tun.

Na ja, seine Songs sind ziemlich alle früher oder später als Covers Riesenerfolge geworden. Vergleiche doch mal sein Original von "Sweet home Chicago" mit dem was die Blues Brothers daraus gezimmert haben. Da hat man dann das Weltall einmal komplett durchschritten. Bloss halt das er seine 29 Songs (ist das nicht die Story?) etwa 30 Jahre vor allen anderen gekrächzt hat, lol.

Black night is falling, Allons!
Allons!
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Dez 2003, 21:39

also Robert Johnson könnte dir gefallen, sehr klassisch und allein von der historischen Bedeutung wichtig.

Und Howlin Wolf, nicht so klassisch, aber was für eine Stimme.

Micha


Jau, geile Harp insbesondere auch.

Allons!
timmkaki
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 11. Dez 2003, 21:58
@Fiachna


Abi Wallenstein (uriger geht's nicht)


JAU - das ist Leben Live; besonders im Sommer in der Spitaler.
dabei kommt nicht nur der Blues sondern einfach Lebensfreude rüber.

Gruß Timm
Blueswalker
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Dez 2003, 22:08
Hi,
bin zwar neu im Forum, habe aber viel Freude dran, eure Beiträge zu lesen. Lerne stetig dazu - neue Anregungen bezgl. einiger Bluesinterpreten.

Mein Vorschlag: Höre Dir mal Ry Cooder an.
Super Bluesgitarist aber sehr eigenwilliger Stil - am besten sind seine älteren Sachen.
Gleichzeitig ist da so viel Power drin, dass man gleich seine Boxen testen kann - guter Bass, super Höhen, phantastische Auflösung und Ortung der einzelnen Instrumente.
Viel Spaß
Holger
Blueswalker
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Dez 2003, 22:11
Hi, ich bins nochmal
Zu Abbi Wallenstein - super Blues
am 12. live in Lübeck mit Louisiana Red und Tom Shaka und natürlich der Lübecker Bluestruppe "Blues Transfer".

Holger
Holger_S
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Dez 2003, 12:06
Hi,
er ist zwar schon mehrfach genannt worden, aber ich möchte noch einmal Buddy Guy preisen! Vor allem live ist der Mann eine Offenbarung!
Eine Ausnahmeerscheinung unter den jüngeren Gitarristen ist Eric Sardinas. Er spielt ausschließlich Slide über alte National Steel und Dobro-Gitarren, aber über einen Röhrenverstärker-Stack. Fängt beim Traditionellen an, läßt es aber auch mächtig krachen! Die letzte Platte hat Eddie Kramer (= legendärer Aufnahmetechniker von Jimi Hendrix) produziert. Kommt im Frühjahr wieder nach Deutschland.
Fiachna
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Dez 2003, 13:32
@Timm:
Nicht nur in der Spitaler - einmal im Jahr am Großmoordamm, das Konzert ist echt ein Muß!!
Wo sonst könnte die Musik besser hinpassen als dort, das Moor nebenan, warme Sommernacht, ein kühles Bierchen in der Hand?


[Beitrag von Fiachna am 15. Dez 2003, 13:33 bearbeitet]
destedter
Stammgast
#34 erstellt: 16. Dez 2003, 01:09
Hallo,
also wenn Du Gitarrenblues suchst, dann solltest Du mal die Stilrichtung 'Chicago Blues' ins Auge fassen! Das geht mehr in die Richtung E-Gitarre. Mir persönlich gefällt Jimmy Dawkins sehr gut, besonders das Album 'Me, my guitar and the blues'. Eine andere Chicago-Blues-Aufnahme die mir sehr gefällt ist 'Blues Brothers live at the House of Blues'.

Tino
timmkaki
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 16. Dez 2003, 10:50
Hi Fiancha,

im Prinzip hat Du recht; ich find's einfach nur faszinierend, welche Leute stehenbleiben und sich an ihm begeistern können. Bestimmt mehr als die Hälfte würde sich niemals eine CD von Ihm kaufen (bringt's m.E. sowieso kaum) bzw sich zu einem "offiziellen" Event zu bewegen.

Athmosphärisch ist er allerdings immer dann am besten, wenn er relaxed mit Freunden zusammen kommt (Shaka & Co)

Leider komm ich kaum nach Harburg - wohn am entgegengesetzten Ende (Kaki) - werd Deinen Hinwies aber mal im Auge behalten.

Gruß Timm

*<|;-}>
Fiachna
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Dez 2003, 11:41
@Timm:
hab tatsächlich EINE CD von Abi Wallenstein - "Blues on Air", zusammen mit Joja Wendt aufgenommen. Ist ganz schick gespielt, aber es bringt nicht annähernd das rüber, was man auf Konzerten erleben kann! Der "Decoration day Blues" zum Beispiel kommt live dermaßen geil rüber - auf der CD find ich ihn oberöde! Auch wenn's halt toll gespielt ist - da fehlt was. Trotzdem, wer gerne Bluesgitarre hört, ist da an der ersten Adresse.

Komme übrigens auch nur selten nach Harburg - einmal die Woche geb ich da Nachhilfe, ansonsten bin ich gerne im Moor auf Fahrradtour. Da fahr ich halt auch immer am Saal am Großmoordamm vorbei, um mal zu schauen, was so abgeht. Wohnen tu ich in Meiendorf - also auch ganz schön weit weg.
Wenn ich mal wieder was hör, sag ich Dir Bescheid

lg Fiach
timmkaki
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 16. Dez 2003, 13:43
Hi Fiancha,

wir machen jetzt aber besser nicht noch'n privat-Thread über Joja ond andere hamburger Highlights auf ...



Gruß Timm
Allons!
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Dez 2003, 20:49

Hallo,
also wenn Du Gitarrenblues suchst, dann solltest Du mal die Stilrichtung 'Chicago Blues' ins Auge fassen! Das geht mehr in die Richtung E-Gitarre.

Tino


Dazu gips auch auch ne sehr hübsche 4 CD Sammlung der Living Chicago Blues. Gehört in jedes besser Sortierte Programm imho, insbesondere wenn man wissen will wo Buddy Guy denn so herkommt.

Gruss, Allons!
Dragonsage
Inventar
#39 erstellt: 31. Dez 2003, 03:22
Gitarrenlastiger Blues, wenn auch nicht unbedingt klassisch, fällt mir spntan ein:

Hank Shizzoe mit "Walk" oder dir Orangene (k.A. wie diese heißt) - Du glaubst nicht wo der Knabe her ist wenn Du das hörst ...

Blues Company mit "So What" Edition 2000 mit special guest Lousina Red, buw. "Vintage" im Sourround Sound.

Die Aufnahmen sind wirklich Klasse, die Musik auch.

Gruß

DS
kallinski
Neuling
#40 erstellt: 17. Jan 2004, 17:22
...wenn es auch ein bißchen mehr bluesrock sein darf empfehle ich jonny lang, kenny wayne sheppard oder auch walter trout and the free radicals.
gruß
kallinski
Wingover
Neuling
#41 erstellt: 17. Jan 2004, 17:44
Mir gefällt Greg Brown slant 6 mind und Buddy Guy Blues Singer sehr gut. Die Aufnahmequalität ist auch klasse.
Elmex
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Jan 2004, 04:03
Wenns noch intressiert:

Peter Green Splinter Group solltest Du dir mal anhören

MfG
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 10. Mrz 2004, 00:25
Stevie ray vaughan ist bzgl. Rhytm n Blues sicherlich erste Sahne Tip: die scheiben "Texas Flood" und "couldn`t stand the Weather"


Ry Cooder ist einer der weltbesten Slide-guitarristen, aber bei mir eigentlich nicht als strenegr Blues-guitarist im bewusstsein (lasse mich aber gerne eines anderen belehren)

uebrigens hat Ry Cooder die erste digital aufgenommene Schallplatte derWelt herausgebracht:
"Bob till you drop" eine sehr gute scheibe.


[Beitrag von geniesser_1 am 10. Mrz 2004, 00:28 bearbeitet]
Erico
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Mrz 2004, 00:33
Rory Block "Best Blues and Originals", akustischer Gitarrenblues vom feinsten, sowie Robert Lockwood jr.(über 80 Jahre alt!) mit seinem Album"I Got To Find Me A Woman"! Das sind zwei absolute Top-Blues CD's mit akustischer Gitarre.
Gruss Erico
Josser
Stammgast
#45 erstellt: 31. Mrz 2004, 13:35
Hat schon jemand Robert Cray erwähnt?
Oder Duck Baker (für akkustiker)?

geniesser_1
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:09
Robert Cray - naja...

die ersten Scheiben ewaren ja gut, aber dann hat es mich nur noch geschüttelt - für meinen geschmack zu seicht geworden, zu gefällig.

Aber ich habe auch nicht mehr alle gehört.

Ist aber sicherlich ein guter Gast-Gitarrist.

Wenn Dir Cray gefällt, hör mal Hiram Bullock an, der wird Dir auch gefallen. Habe 2 Scheiben, die sind nicht schlecht.
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 28. Mai 2004, 15:23
hier ein sehr, sehr guter dt. Bluesgitarrist, den ich selber gesehen habe - klasse!

Hier ein Link:

http://www.jazzpages.com/GregorHilden/presse.htm
travolta999
Stammgast
#48 erstellt: 23. Jun 2004, 20:56
Muddy Waters: Electric Mud !!!
Josser
Stammgast
#49 erstellt: 25. Jun 2004, 19:16
Muddy Waters ist ein Klassiker, das ist klar, genau wie Howlin Wolf, Sonny Boy Williamson und John Lee Hooker...

travolta999
Stammgast
#50 erstellt: 25. Jun 2004, 22:19
...klar ist Muddy ein Klassiker. Aber die `Electric Mud` ist der absolute Knaller.
a Must Have.
mbuc
Neuling
#51 erstellt: 11. Mrz 2005, 07:37
Wie wär's mit Freddie King (z.B. "Burglar"), Melvin Taylor oder Lurrie Bell?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
GARY MOORE - Still got the Blues
robertoxl am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Blues - Blues Rock Thread mit ausgezeichneter CD-Qualität!
Stones am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  559 Beiträge
Besten Blues/Blues Rock Alben Ever
Bap am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  152 Beiträge
Suche guten "Slow Blues"
TubeAmp am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
CD-Tipps für kleine Blues Sammlung
Nicolas92 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  7 Beiträge
Blues mit Rock-Einflüssen / Rock mit Blues-Einflüssen
majorocks am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  25 Beiträge
Wer kennt meine Blues-Songs?
Grendel82 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  11 Beiträge
blues cd empfehlung?
suelles am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  8 Beiträge
Akkustischer Blues
Stones am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  19 Beiträge
Suche guten Rock/Blues/Jazz...
The_FlowerKing am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen